Beiträge von chris_ju

Ich habe letztes Wochenende bei ner Tour vorher uns nachher getankt. Die Tour war recht abwechslungsreich mit Autobahn, Landstraße und Stadt.

Mein Verbrauch lag bei 5,4L und ich würde mal behaupten, dass ich vorher mehr verbraucht habe. Bei Vollgas zieht sie natürlich immer noch Sprit durch wie wenn man bei ner Badewanne den Stöpsel zieht.

Das hat nichts mit Gemecker zu tun.

Falls das auf meine Aussage bezogen war, hast Du etwas falsch verstanden.

Ich meinte jene Mitglieder, welche gleich wieder auf den KTM-Bashing-Zug aufspringen, ohne sich vorher selbst mal mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

Dich meinte ich z.B. wegen eines Einzelfalls und Du hast natürlich jedes Recht, Dich über mangelnde Leistung oder eine nicht gewünschte Veränderung an Deinem Fahrzeug zu beschweren!

1) Ich empfehle es aufgrund meiner Erfahrung ausdrücklich, es aufspielen zu lassen!

2) Abgesehen von dem anfänglichen Problem, dass mein Schaltassistent nicht mehr ging, bin ich zu 100% zufrieden!

Ich denke, dass es sich bei den Mitgliedern mit Leistungsverlust um Einzelfälle handelt (das ist allerdings nur mein Empfinden, da die meisten eher positiv gestimmt sind und meinem Händler nichts bekannt ist). Bei mir zieht das Moped voll durch bis in den 6 Gang und dort in den Begrenzer. Warum hier auch Menschen meckern und gleich wieder schlechte Laune verbreiten, obwohl sie das Update garnicht haben, ist mir ein Rätsel.

Zu 3) kann ich aktuell noch nichts sagen. Ich habe die Dongels vorbereitet aber noch nicht vebaut. Das wollte ich mal an einem Tag machen, an welchem ich ausreichend Zeit habe, mal eine Stunde mit und eine Stunde ohne zu fahren und so direkt vergleichen zu können. Wenn es soweit ist, gebe ich gerne nochmal Bescheid.

Eventuell liegt es an dem frischen Firmwareupdate für die GT?! Da dies meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung im unteren Drehzahlkeller war und der Motor wesentlich besser und ruhiger lief. Ich werde auf jeden Fall die Dinger wieder rausschmeißen.

Ich hoffe nicht, dass Du Recht hast!

Sonst habe ich den halben Tank am Wochenende völlig umsonst abgebaut um den Anschluss der Sonde umzulegen... :motzki:

Allerdings hatte ich ja nach dem Update schon die Befürchtung, dass ich mir die Dongel umsonst bestellt habe.

Ich probiere es mal bei Gelegenheit aus und schildere dann auch meine Eindrücke.

Moin zusammen, bei mir sind gestern die Stecker geliefert worden.

Habe die von ebay genommen, welche hier auch schon öfter erwähnt wurden.

Nun habe ich allerdings eine Frage. Die Stecker sind absolut identisch. Gibt es eine Möglichkeit ohne Voltmeter herauszufinden, welcher welchen Wiederstand hat?

Danke für Eure Hilfe!

Ich wüsste nicht, wo man eine Versionsnummer sehen könnte.

Heute fiel mir jedoch auch noch etwas negatives auf. Der Schaltautomat funktioniert nicht mehr! :kacke:

Wer also demnächst ein Update bekommt, sollte das gleich mal kontrollieren.

Ja habe ich. Ich war dort wegen der Freischaltung meiner Sitzheitzung und beim Check im KTM Portal wurden die Updates mit angezeigt.

Ich war auch der erste beim Händler der es bekommen hat, weshalb die Erfahrungen fehlen. KTM gibt wohl keine Details zu den Updates raus.

Moin zusammen,

ich habe gestern ein neues Motormapping auf meine 17er GT bekommen.

Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Motor unterhalb von 4000 Touren nicht mehr rumzuckelt und das Gas wesentlich besser annimmt. :wheelie:

Hat hier noch jemand in diesem Jahr ein neues Mapping aufgespielt bekommen und kann das bestätigen?

Gruß

Chris

Bei mir wurden Motormapping und Wegfahrsperre neu aufgespielt.

Ich habe wegen des Fahrwerkupdates gefragt. Die Werkstattchefin war in Mattighofen zu einer Schulung und dort wurde nur gesagt, dass man gerade das neue Fahrwerksmapping für die GT 1.0 prüfe. Wann es kommt wurde aber nicht gesagt.

Was das Motormapping genau macht wurde von KTM nicht erklärt (wird es wohl nie). Sie sagte auch, dass ich der erste bei ihnen sei, der es bekommen hat.

Danke Road-Runner !

Ich habe mal noch eine Frage an die GT-Fahrer hier. Ich bin eben mal bei meinem Freundlichen vorbei und der hat mir ein neues Motormapping aufgespielt (kam wohl erst vor kurzem). Hat das hier noch jemand?

Wenn ich nicht total spinne, kann ich mir die Stecker sparen! Ich spüre bis zum Standgas kein Geruckel mehr und der fünfte Gang fühlt sich nun um einiges landstraßentauglicher an.

Kann das hier evtl. jemand bestätigen oder ist das nur die erste Ausfahrtseuphorie des Jahres gewesen, welche mein Poppometer lahmgelegt hat?

ich habe die Stecker nun auch bestellt.

Ich wollte gerade mal den Außendurchmesser der Lamdasondenstecker für die Schrumpfschläuche vermessen, da fiel mir auf, dass ich die Schieblehre verliehen habe.

Weiß hier evtl. jemand noch, welche Schrumpfschläuche er verwendet hat bzw., hat jemand noch eine andere Idee für die Isolierung, welche noch schneller installiert und wiederverwendbar ist?

Danke für die Hilfe!