Beiträge von Rollo

naja, so ganz schlüssig bin ich mir noch nicht...

ich denk mal an etwas schwarz grünes (damit ich nicht die ganzen grünen plastix auf die halde schmeissen muss)
    am liebsten wären mir so übergänge (stufenlos) von schwarz ins zarte limettenfärbige

sowas in der art:

allerdings nicht so alien-martialisch

mein heck hab ich bei meiner brezen arg zerschunden (ob das zu retten ist - weiss ich nicht)
    ich hab mir eines bei ebay ersteigert - das stammt aber von einer arctic und ist kohlschwarz
    unser altes (das von der lime) hat so metallicflinserl drin - schaut also anders aus

daher such ich nach alternativen...

ich hab mal im ktmduke.de-shop gestöbert und mir die race-style aufkleber angeschaut...

leider gibts für die 2er duke keine dekore für maske oder heck.
    auf eine entsprechende anfrage kam folgende antwort:

Hi,
    die nachfrage hat noch nicht bestanden
    wenn interesse besteht, plastiks zuschicken und wir fertigen ein dekor

Mit sportlichen Grüßen
    Tommy Brandt

hat von euch noch jemand interesse?
    rollo

du kannst ja das abblendlich einfach tiefer stellen...
    nicht viel - nur ein wenig. wenn du hinter einen pkw nachfährst, siehst du ja ob du ihm bis in die nebenhöhlen leuchtest.

das natürlich nur wenn du nicht oder kaum nachts unterwegs bist.
    denn selbst zu sehen ist noch wichtiger als gesehen zu werden.

richtig, das klacken hörst du wenn die batterie zur neige geht - ist das starterrelais
    --> also aufladen

das mit dem ausgehen, horcht sich nach verstelltem vergaser an. jetzt (wo es kalt und feucht ist) brauchst du den choke - soweit richtig.
    selbst wenn der vergaser gut eingestellt ist, musst du den choke recht flott wieder zurücknehmen...
    wenn er aber zu fett eingestellt ist, dann säuft sie dir ab, bevor sie warm wird.
    --> also vergaser einstellen lassen, wenn du´s nicht selbst kannst

wenn sie schon mal abgesoffen ist, gibts eigentlich nur eine gute abhilfe:
    kerze raus und trocknen / reinigen
    ohne kerze ein paar umdrehungen den zylinder lüften
    kerze wieder rein
    neustart

mir sind auch zwei fälle von rahmenbrüchen bekannt
    waren beiden chilirote also baujahr 2001 oder 2002(?) - ist aber vielleicht zufall...

beide brüche passierten in den unterzügen rechts, in dem knoten wo die fussratenhalterung angeschweißt ist.

von einem schaden weiss ich, dass keine garantie oder kulanz gewährt wurde. den zweiten fall hab ich nicht weiter verfolgt.

das sind die beiden einzigen stories, die ich jemals über gebrochene rahmen (nicht heckrahmen) gehört habe.
    also nicht sehr beängstigend.