Die Art. Nr. steht am oberen Federteller, wenn ich es mal so sagen soll. Auf der hinteren Seite ist der Ausgleichsbehälter angeflanscht und da gegenüber. Also auf der Seite, die zum Vorderrad zeigt. Oben drüber war noch das Prod. Datum gestanden.
Beiträge von schuberth1
-
-
-
Es hat sich bereits bestätigt.
Ich habe ein falsches Federbein in meiner SDR.
Suspekt ist nur, dass in einem SD Federbein eine SDR Feder verbaut wurde. Glaubt ihr, dass man bei White Power solche Fehler macht?? Dass bei KTM in der Fertigung der Typ der die ganze Zeit die SDR zusammenbaut nicht den Unterschied zwischen SD und SDR Federbein kennt?? Dass die Endkontrolle das auch nicht merkt?? Der Händler schaut da natürlich auch nicht drauf, nein, sowas merkt man als KTM Händler nicht.

Glaubt Ihr das wirklich??
So, ich darf meine Meinung, da ich es nicht beweisen kann, hier nicht kundtun, aber Ihr dürft gerne spekulieren.
KTM meint nur, wir klären das intern, ich bekomme auf jeden Fall das richtige Federbein.
-
Kann mir mal einer ein Photo von seinem Federbein einstellen?
Es sollte doch so aussehen, wie die Tauchrohre der Gabel?
-
Danke, habe gerade mit KTM Deutschland KD gesprochen, dieses Modell muss eine beschichtete Kolbenstange haben.
Auf die Frage hin, ob sowas bei KTM passieren kann, kam ein deutliches nein.
So, jetzt ist der Händler dran.
-
Kann mir mal bitte einer eine email adresse von KTM Österreich geben, oder eine Tel Nr?
Ich glaube, ich muss handeln.
Warum habe ich in einer ladenneuen 07 SD-R eine verchromte Kolbenstange im hinteren Federbein?
Da passt doch was nicht.
An wen soll ich mich bei KTM wenden?
-
Das wollte ich wissen, danke.
Jetzt ist nur die Frage, was hat die 07er R eingebaut.
-
Mir geht es nur darum, ob ich jetzt das Federbein aus den Powerparts drin habe oder nicht. Über die Funktion will ich ja überhaupt nicht diskutieren.
Bzw. ob das beschichtete Serie ist (bei der 07 SD-R) oder nicht.
-
Kann jemand der R Fahrer das bitte bei seiner Maschine kontrollieren.
-
Hallo Leute,
kurze Frage: Ist beim R Modell der 07er Bj. die Kolbenstange des Federbeins auch speziell Beschichtet (müsste Titan-Nitrid sein). So wie die Gabelrohre. Angeblich sollen hier ja die Racingteile aus der Powerparts Serie verbaut sein, dazu müsste aber die Kolbenstange am Federbein auch Beschichtet sein. Bei mir ist sie nur verchromt, wie bei den SD Modellen.Hier noch ein Bild aus den KTM Powerparts: http://www.ktm.de/index.php?id…rpartID=2011927&isotype=8
-
Ich habe mir extra den KTM Aufbockständer für hinten gekauft, aber alleine bring ich die SD da nicht drauf. Müssen die Sturzpads an der Achse dafür abgemacht werden?
Immer rollt der Ständer weg, oder ich komme nicht in die Aufnahmen.Wie macht ihr das?
-
Hallo Leute,
mit was putz ihr euere Felgen?
Bei mir ist noch das Erstausrüsterfett auf der Kette. Mir versaut es die hintere Felge mit dem weißen Fett. Kann ich an die lackierte Felge mit einem scharfen Reiniger? Bremsenreiniger, Kaltreiniger?
Ich frage, weil sich schon einige ihre lackierten Felgen mit scharfen Reinigern versaut haben. Der Lack wurde dadurch aufgezogen.
-
Hart ist relativ... - ich hab jetzt seit Anfang April 4000 km weg und habe nach den ersten 1000 km die Sitzbank aufpolstern lassen - für ne kleine Runde ( 150 km) war die Sitzbank für mich ok. - da ich aber in den Alpen/Dolomiten pro Tag 500 km fahre (x4 Tage), habe ich für mich entschieden, die Sitzbank aufpolstern zu lassen - jetzt passts und ich kann stundenlang auf dem Teil hocken und Spaß haben.
Grüße
sd-sPS: Ne Griffheizung hab ich auch montiert...
und wie kommst du mit dem harten Fahrwerk zurecht? Teilt das super sportliche Setup nicht recht Schläge aus, die dir deine Bandscheiben übel nehmen? -
Also ich wollte zuerst ne Buell XB12S, war immer mein Traum, bis ich dann nee SD in schwarz bei einem Händler gesehen hab und da stand für mich fest wenn eine dann die, die sdr hatte ich ja nur im Prospekt gesehen und schenkte ihr nicht allzuviel bedeutung, alleine schon wegen dem Preis. Der Händler bei dem die schwarze stand wollte barpreis 11700€, ich sagte ich komm nächste woche und wir machen das klar. Und dann passierte es ich sah eine R bei einem anderen Händler in Österreich für mich war sofort klar nur die und keine andere mehr ( Ich kann das Potezial bestimmt auch nicht nutzen)aber ich mußte sie haben, und das beste war dann der Preis. Meine hat 12460€ Bar gekostet, stellt euch mal vor ich hätte die andere für 11700 gekauft und später erst die R gesehen
Also soviel nun wie ich zu einer R gekommen bin.Gruss Tom
Und? wie sportlich oder hart ist sie denn jetzt.
Ist es ein alltagsmopped oder nur auf der Renne zu gebrauchen. Ich bin keine Racer und möchte am WE ein paar lässige Runden damit drehen. -
Ich hab meine SDR 08 für 12460€ bekommen bei einem Händler in Österreich da brauch ich nicht zu überlegen ob ich mir nee 07mer zulege die bekomm ich auch nicht für weniger, und daß die 08 mehr kinderkrankheiten hätte das glaub ich nicht, hab zwar erst 700km runter aber bei der 08 wurde ja nur bestes noch besser gemacht

Du hast aber keine Gebrauchte mit eingetauscht, oder?
-
Nein , guter Preis ist min. 10% bei einer aktuelen.
Die Unterschiede wurden hier schon von den angepi.. 07' SDR Fahren erleutert.Ich gebe ja noch einen Hobel mit Inzahlung. Dann sind es eben nur 5% auf die neue. Das ist eben ein Zahlen jonglieren. Mehr für die gebrauchte dann weniger für die neue, oder eben andersrum. Ich bekomme 700 Euro Nachlass und einen annehmbaren Preis für die gebrauchte. Das gilt für beide Dukes.
-
Kann ich die SDR nicht auch auf "Soft" drehen?
Wenn ich schon so ein super Fahrwerk habe, dann sollte das doch allemal drin sein. ich will ja keine Sänfte, aber das Sitzbrötchen und ein Knüppelfahrwerk ist mir die Sache dann doch nicht wert. Ich bin bis jetzt nur die normale SD gefahren. Die war ja ganz OK vom Fahrwerk her. -
Blödsinn, 12 PS mehr und andere Kühlung.Zur 08,
und der Preis ist auch nich doll.
Ansonsten hättest Du dir deine Fragen auch selbst beantworten können.(Forum-Suche)Nach was hätte ich suchen sollen. Bester Preis für eine 07er SDR?

-
Kann man mit der 07er was falsch machen?
Ist das Fahrwerk (Ansprechverhalten) wirklich so schlecht, bzw. hart?Ich bin nicht der Racer, ich würde eine normale 08er SD zum gleichen Kurs bekommen, bzw Aufzahlung wegen Inzahlunggabe.
-
Mit der Antwort habe ich gerechnet.
Aber mal ehrlich, macht das auf der Landstraße noch Spaß. Da spürt man ja jeden Kieselstein. Von Langstreckenkomfort ganz zu schweigen.