Beiträge von Kabauzer

    Da ich mein kleines Spielzeug, meine 520EXC SUMO bereits verkauft habe, wollte ich mir nun etwas "Größeres" holen.
    Es soll eine LC4 SUMO ab Modelljahr 05 sein. Wie sind denn so die Laufleistungen die der Motor ohne Probleme erreicht?
    Wird ja von 5000-25000 schon alles angeboten!

    Der Flansch ist nicht dabei! Was kann denn der kosten, jemand ein Ahnung? Bewirkt der Originalflansch etwas? Etwas negatives? Weniger Leistung als mit AKRA-Flansch?

    Das mit der Akrapovic-Anlage war mir schon fast klar. Gibt es denn nun eine Anlage die genau für mein Modell passt? Befürchte ja fast, dass es keine Anlage gibt!

    Am liebsten wäre mir eine Akrapovic, die ja bekanntlich nicht zugelassen ist. Deshalb würde ich mal sagen muss nicht eintragungsfähig sein. Es sollte einfach eine Komplettanlage sein die ohne Umbauarbeiten passt! Leider kann ich online einfach nirgends eine Anlage finden, bei der dann steht: für KTM 520EXC BJ 00-02, oder so ähnlich.

    Ich würde gern meine 520er EXC BJ02 mit einer Auspuffanlage versehen. Leider kann ich im Netz keine passende zu Modell und Baujahr finden. Gibt es denn welche die zu 100% auf meine EXC passen. Links zu den Shops wären sehr gut. Marke ist mir recht egal, Akrapovic, Remus, ....... Immer her damit!

    Will unbedingt auf das einteilige Heck umbauen. Leider gibt es im Moment keine in der Bucht!
    Gibt es vielleicht Firmen die meinen Rahmen umschweißen? Solltet ihr Links zu solchen Firmen haben immer her damit, bitte!
    Die Teile neue werden ja sicher zu teuer sein?! Was kosten die denn neu?


    MFG

    Dieses Pendeln von dem ich gesprochen habe, ist eigentlich einfach nur eine unruhiges Vorderrad. Das ist mir jetzt bei einer gewissen Drehzahl und Geschwindigkeit auch beim gerade uas fahren aufgefallen. Fühlt sich an als würde das Vorderrad zu hüpfen beginnen. Kann da ein Lager oder sonst was kaputt sein? Bin jetzt echt schon am verweifeln! :weinen:


    MFG

    Zur Zeit fahre ich hinten einen 150er Reifen auf einer 4,25" Felge. Eingetragen wäre aber ein 160er, der aber leider nicht in die Schwinge passt! Ich würde überhaupt gerne hinten eine breitere Felge verbauen, aber mit der Originalschwinge meiner 520 EXC BJ02 geht das mit Sicherheit nicht. Gibt es breitere Schwingen die ich ohne große Umbauarebeiten anbauen kann? Von welchen Modellen wären die, und welches BJ?


    MFG

    Ich würde gern den ganzen Stromkreis lahm legen. Damit auch keiner Hupen,Blinken oder den Starter betätigen kann! Dass ich jedes Zündschloss nehmen kann ist mir schon klar. Jedoch habe ich wie gesagt in einem Forum mal gelesen, dass es eine Firma gibt, die einen kompletten Satz anbietet! Inkl. Einbauanleitung und neuem Halteblech für das Schloss, Tacho,.....


    Mir ist schon klar dass die Lenkradsperre nicht mit diesem Nachrüstschloss funktionieren wird, aber eine Solche ist je eh verbaut! :zwinker:

    Ich hab schon mal in einem Forum gelesen, dass es einen Zündschloss Aufrüstkit für die EXC Modelle gibt. Zwar von einem Drittanbieter, aber immer hin. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo ich sowas bekommen könnte? Vielleicht eine Internetadresse?


    MFG

    Das kann ich natürlich machen. Dachte nur, dass mir hier im Forum auch geholfen werden kann! Vielleicht hat ja jemand Lust mit meiner EXC eine Runde zu drehen und mir zu sagen was da faul ist?! Und wenn dieser Jemand dann noch irgenwo in der Gegend um Wien bzw. eisenstadt wohnen würde, wäre das ganz toll!


    MFG

    Das Lenkerpendeln, schon eine nervige Sache. Meine 520 EXC hatte es von Anfang an. Das hat mich nicht weiter beunruhigt, da es bei einem Bekannten viel schlimmer war, mit neuen Reifen bei ihm aber vollkommen verschwunden war.
    Jetzt habe ich neue Reifen drauf und es ist leider noch immer da. :Daumen runter: Woran kann es denn noch liegen? Denke nicht dass es jede EXC hat, oder?
    Lenkkopflager hat eigentlich auch kein Spiel!


    Es beginnt bei ca. 100km/H in leichter Schräglage, und bei 110-120 auf der Geraden!
    Es ist so nervig und vom Fahrgefühl so unsicher, dass ich mit dem Gedanken spiele meine EXC zu verkaufen!! :polizei:
    Will es unbedingt in den Griff bekommen, find die EXC sonst sehr sehr gut. :sabber: HILFE!


    MFG

    Das mit der ABE ist schon eine komische Sache. Wusste bis vor kurzem nicht mal, dass ich für die Bremse sowas brauche. Bedeutet also man bräuchte für jede Veränderung an der Bremsanlage eine ABE?
    Dann bräuchte man auch eine für den Bremssatteladapter für die Originalzange, und auch für die größere Scheibe?
    Wer hat denn für sowas eine ABE?
    Da sind dann ganz schön viele nicht legal unterwegs!

    Habe mir vor kurzem eine Beringer KTM 6K Bremsanlage gegönnt. :sabber: Leider passt der Magnet, den ich bis jetzt hatte, nicht in die 310er Wave KTM Scheibe! :Daumen runter: Gibt es da einen den man bei KTM kaufen kann, und der ohne basteln passt?


    In der 310 Scheibe ist glaube ich eine Bohrung die für sowas vorgesehen ist?! Das Originalgewinde zur Befestigung des Sensors ist komischer Weise an einer Stelle platziert, von der aus kein Kontakt zum Magneten sein kann. Zumindest wenn man den Magneten in dieser Originalbohrung platziert. Kann doch nicht sein? Muss doch ohne Basteln und Adapter funktionieren, oder?


    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen, BITTE!!!


    Hat vielleicht sogar jemand Fotos von einer geglückten Installation?`


    MFG

    Zur Zeit habe ich eine Übersetzung vom 14:40 drauf. Und da hat der 150er schon recht wenig Platz. Werde mal von einem Freund den 160er probieren, dann sieht man es eh gleich! Alternativ könnte ich ja auch 12:40 fahren, oder?


    Komisch beim 150er ist auch, dass ich ihn bis auf 2mm abgefahren habe, aber beim Vorderreifen fehlt noch immer über 1cm! Schaut das bei 120 u. 160 besser aus?


    Sollte ich keinen 160er reinbekommen, und wieder einen 150er nehmen, ist es besser Vorne einen 110er zu nehmen?


    MFG

    Fahre nur auf der Straße! Was die Breite angeht befürchte ich, dass ich keinen 160er rein bekomme. Jetzt mit dem 150er der drauf ist ist es auch schon sehr eng! Fahre übrigens ein 4,25x17"! Was meint ihr dazu?


    Werde überigens bei Gelegenheit mal ein paar Fotos meiner 520 EXC machen, hab sie ja erst ein paar Tage! :Daumen hoch:


    MFG