Beiträge von cbb#1

    Zur Info...es gibt mittlerweile von BSO auch die passenden Front Blinker (inkl. adapter für Plug & Play). Hab ich am WE dran gebaut. Passen super zum BSO Heck.


    https://www.ktmpowershop.de/BSO-Blinkerset-vorne-790-Duke-18

    Hi Teddo,

    ja die vorderen Blinkies von BSO hatte ich auch gesehen und habe sie gleich bestellt. Habe sie natürlich direkt verbaut und musste mit Bedauern feststellen, das die Dinger bei mir während der Fahrt eine Fehlermeldung im Kombiinstrument verursachen „Beleuchtung!“.

    Direkt reklamiert, Ersatz bekommen aber nur einer der beiden Blinker funktionierte. Bin durch mit den Dingern. :Daumen runter:

    Klar macht das Bike spaß. Aber man wird sich doch über einen Mangel ärgern dürfen ohne das von aufgeilen die Rede ist. Etwas banales, wie eine Tankanzeige und Verbrauchsanzeige sollten für einen Hersteller (egal welchen) keine Herausforderung mehr darstellen.

    Habe gestern mein erstes Eifelründchen gedreht. Die Fahrt hat echt Spaß gemacht aber bei KM 170 ging die Reserveanzeige an. Der Verbrauch erscheint mir etwas hoch, wobei ich nicht mal auf letzter Naht gefahren bin. Aber Verbrauch und das Tankvolumen i.V.m. der lächerlichen Tankanzeige und der Reichweitenanzeige (die diesem Namen nicht gerecht wird) sind für Bj 2018 ein absoluter Witz. :kapituliere:


    Wenn die Ösis so etwas nicht bauen können, dann sollten sie es lassen und einen oldschool „Reservehahn“ einbauen. Dann erliegt man auch wenigstens nicht dem Irrglauben, ein modernes Fahrzeug zu kaufen! Schnickschnack wie Anti-wheeli, Fahrmodi und Quickshifter wird verbaut und funktioniert, aber eine olle Tankanzeige ist nicht möglich! :sehe sterne:


    CU

    Hallöchen und guten Abend,


    habe gestern meine Kathi zurückbekommen. Gamäß dem freundlichen wurde der Schalthebel justiert und ein Update aufgespielt. Jetzt funktioniert’s wieder mit dem Schalten. :wheelie:

    Die sehen ja sehr geil aus! Aber bitte wer tut sich das selbst an zu bekleben? Ich bin schon mit dem Pickerlheft von der Tochter überfordert :lol:

    Auf den ersten Blick vielleicht ganz nett (bis auf das Pinke Ding :alter schwede:) aber beim längeren betrachten erinnert mich das zu sehr an das Motorrad auf dem Kinderkarussell auf der Kirmes.

    Laut dem 1000PS Video über die Neuheiten von Rizoma kommt ein "Windschild" von Rizoma für die Duke. Dieses ist allerdings so klein, dass es wohl kaum Entlastung vom Wind geben wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ding von Rizoma ist ja wohl der Oberwitz. Was soll das sein? Sieht aus wie hinge:kacke:

    Da tüfteln die Jahre an der Entwicklung der 790 und scheitern an einem ollen Windshield. Was die Lieferzeiten aus Mattighofen angeht sind das wohl eher low-power-parts :teuflisch:!

    Ich habe den BSO dran. Die Blinker hinten sind deutlich kleiner. Vorne fahre ich die Originalen. Der Unterschied stört mich nicht.

    Hallöchen allerseits!

    Ich habe auch den BSO, aber die orig. Blinker vorne stören mich schon. Ich habe mal gestöbert und bin na langer Suche auf passende gestoßen.


    Shin Yo LED Blinker Shorty Fin :driften:


    BCEEB74B-EA62-4901-87CC-78987C70307C.jpeg


    Die gibts als normale Blinker, mit Rück- und Bremslicht (BSO :Daumen hoch:) und mit Positionslicht für vorne. Frage mich nur, wie das Positionslicht angeschlossen wird? :kapituliere:

    Evtl stand der Schaltmechanismus einfach nur irgendwo an und du hattest nicht genug Weg im Schalthebel, um den höheren Gang sauber einzulegen.

    Das Problem hatte ein Kumpel von mir mal, nachdem er neue Stiefel hatte und den Schalthebel eingestellt hatte

    Ja, vielleicht. Aber ich glaube eher nicht, das es am Schalthebel lag. Das war vom Gefühl her nicht so wie mit dem Zwischenleerlauf zwischen 5tem und 6ten Gang bei der 690er. Das kenne ich. Wenn das der Fall war, habe ich nachgedrückt und dann war der 6te drin. Heute bei der 790er ging da garnichts. Ich konnte da am Hebel rumrupfen wie ich wollte, der 2te ging nicht rein. das war schon echt mal richtig :kacke:

    Hallo Rainer, danke für deine Glückwünsche.


    Nein, verrückt mache ich mich natürlich nicht. Ist ja volle Garantie drauf. Ist halt nur doof - noch keine 40 Km gefahren und schon :kacke:.


    Ich hatte sowas bisher auch noch nicht gehört, aber sobald sich der FKH meldet und ich weiss was es ist, schreibe ich es hier rein.

    LG