Beiträge von cbb#1

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich habe beim KTM-Händler eine gebrauchte 790er gekauft. Ein Monat alt und knapp 1.200 Km gelaufen. Erste Insp. wurde beim FKH durchgeführt.


    Heute habe ich sie abgeholt und auf der Heimfahrt hatte ich massive Probleme mit der Gangschaltung. Beim Schalten vom 1 in den 2 Gang landete ich immer nur im Leerlauf. Egal wie sanft oder stark ich auch versuchte in den 2ten zu kommen, sowohl mit Kupplung als auch mit QS - no Chance. Und wenn ich dann endlich doch mal in den 2ten kam, flutsche er auch gleich wieder raus und ich hing wieder im Neutralen und konnte nur in den Ersten schalten.


    Habe den Händler angerufen und der hat die Maschine sofort zur Überprüfung abgeholt. Bin jetzt schon etwas enttäuscht :tröst:, da ich mich nachvollziehbarer Weise schon sehr auf Bike gefreut hatte.


    Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie ein Flitzebogen, was man da wohl rausfinden mag.


    Gibts jemanden, der schon mal ähnliches erlebt hat?


    LG

    Kappen ab, Nuss drauf, fertig. Das A und O ist das richtige setzen der Bohrung in den Bolzen. Sodaß der Sicherungssplint straff im Bolzen steckt und somit die Nuss fest im Rahmen. Dann hält das

    Danke dir. So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Stelle es mir nur etwas waggelisch vor. Ich werde bestellen und probieren es. :grins:


    Genau, deswegen hat Kay´s "R" inkl. Kastl ja auch 80.000Km... :zunge:


    Zum Thema R oder nicht R:
    Wir hatten eine 4er ohne R und eine 5er ohne R - Mittlerweile haben wir jeder eine (also 2) 5er mit R und das aus guten Grund!
    Aus Erfahrung -> kauf keine nicht "R"!
    Nachrüsten kostet effektiv mehr als fertig kaufen :zwinker:

    Kann heißt nicht muss! Abgesehen davon, egal ob „mit R“ oder „ohne“ Hauptsache orange! :wheelie:


    Da machen die zwei Pferdchen den Kohl auch nicht fett. :zwinker:
    Oder denkst du die zwei Pferdechen mehr killen den Motor vorzeitig.
    Gruß
    Norbert

    Ninja, ich denke eine R mit 2PS mehr ist nicht wirklich der große Wurf. Es sei denn, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist (Ausnahme Rennmöhren). Das könnte zu Lasten der Standfestigkeit gehen - könnte ich mir vorstellen, bin aber kein Profi! :denk:

    Hallo Nemo,


    Ich habe mir vor einigen Wochen die Basisversion der 17er als Tageszulassung mit 0 Km gekauft. Habe 6900 inkl. diverse Umbauten (kurzes Heck etc) gezahlt. Nach der Einfahrtphase und einigen Touren durch die Eifel, sage ich heute „die Basic- Duke reicht vollkommen aus.“ Klar, die Bremsen könnten etwas bissiger sein und das Fahrwerk könnte auf unebenen Straßen bisl mehr Feedback geben. Aber für Otto-Normal-Verrückte passt das und ist jammern auf hohem Niveau ! :crazy:
    Auf die zwei Pferdchen mehr ist geschissen :kacke: Die Standfestigkeit dürfte es auch danken :knie nieder:

    :winke: Hallöchen, hallöchen!


    Mein Name ist Marco, bin 43 und habe kürzlich eine Duke 690 Bj 2017 als Tageszulassung gekauft. Gruß @ all! :winke:


    Da ich mein Pferdchen zum putzen und pflegen sowie zum Überwintern gern auf Ständerwerk platzieren möchte, bin auf der Suche nach geeignetem Gerät über Wernerˋs Hebevorrichtung gestolpert. Die durchweg guten Rezensionen und der Preis weckten dabei mein Interesse.


    Da die Informationen auf Wernerˋs Seite zu Kompatibilität und Installation nicht wirklich erschöpfend sind, habe Kontakt zum Hersteller gesucht und bekam die Nachfolgende Antwort:


    Die Adapter sind bei den Ständer dabei


    Bei der Maschine sind auf beiden Seiten ein Sechskant.
    Du musst Dir die beiden Stecknüsse 1/2 Zoll-Antrieb besorgen ,die werden dann auf den Sechskant der Schwingenachse gesteckt,die gelieferten Bozen werden dann in den Vierkant der Nuss geschoben



    Leider bin ich nicht unbedingt der begnadetste Schrauber :knie nieder: und würde gerne von euch erfahren, was genau das bedeutet. Das Schwingenlager ist mit einer Kunstoffkappe verschlossen und das mit den Nüssen (Zufall, das ich die zum Ständer benötige :grins:?) kann ich mir nicht so recht als stabil vorstellen.


    Vorab schon mal lieben Dank für eure Antworten, auf bald.


    Marco