Werner Ständer

  • hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten WERNERSTÄNDER gekauft!! :Daumen hoch:
    sind aber nicht die passenden bolzen dabei!! :Daumen runter:
    was habt ihr für welche bolzen??
    will von nen kumpel bolzen drehen lassen aber ich hab ein problem!
    die seite mit dem loch is einfach,
    aber die seite mit der schraube was hat ihr da für welchen bolzen??
    ist da eine nuss drauf??
    und hält das alles?? :kapituliere:
    bilder währen net schlecht!! :foto:


    danke euch :applaus:


    gruss

  • :winke: Hallöchen, hallöchen!


    Mein Name ist Marco, bin 43 und habe kürzlich eine Duke 690 Bj 2017 als Tageszulassung gekauft. Gruß @ all! :winke:


    Da ich mein Pferdchen zum putzen und pflegen sowie zum Überwintern gern auf Ständerwerk platzieren möchte, bin auf der Suche nach geeignetem Gerät über Wernerˋs Hebevorrichtung gestolpert. Die durchweg guten Rezensionen und der Preis weckten dabei mein Interesse.


    Da die Informationen auf Wernerˋs Seite zu Kompatibilität und Installation nicht wirklich erschöpfend sind, habe Kontakt zum Hersteller gesucht und bekam die Nachfolgende Antwort:


    Die Adapter sind bei den Ständer dabei


    Bei der Maschine sind auf beiden Seiten ein Sechskant.
    Du musst Dir die beiden Stecknüsse 1/2 Zoll-Antrieb besorgen ,die werden dann auf den Sechskant der Schwingenachse gesteckt,die gelieferten Bozen werden dann in den Vierkant der Nuss geschoben



    Leider bin ich nicht unbedingt der begnadetste Schrauber :knie nieder: und würde gerne von euch erfahren, was genau das bedeutet. Das Schwingenlager ist mit einer Kunstoffkappe verschlossen und das mit den Nüssen (Zufall, das ich die zum Ständer benötige :grins:?) kann ich mir nicht so recht als stabil vorstellen.


    Vorab schon mal lieben Dank für eure Antworten, auf bald.


    Marco

    LG Marco :winke:

  • Kappen ab, Nuss drauf, fertig. Das A und O ist das richtige setzen der Bohrung in den Bolzen. Sodaß der Sicherungssplint straff im Bolzen steckt und somit die Nuss fest im Rahmen. Dann hält das

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Kappen ab, Nuss drauf, fertig. Das A und O ist das richtige setzen der Bohrung in den Bolzen. Sodaß der Sicherungssplint straff im Bolzen steckt und somit die Nuss fest im Rahmen. Dann hält das

    Danke dir. So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Stelle es mir nur etwas waggelisch vor. Ich werde bestellen und probieren es. :grins:

    LG Marco :winke: