Riss im Display, was tun?

  • Hallo zusammen,




    ich habe in dem Display meiner Duke 690 ein Riss (Im Glass). Das Display funktioniert ohne weiteres.


    Allerdingshabe ich die Befürchtung das Feuchtigkeit in das Display eindringt und anschließend
    das Display kaputt geht. Hat jemand Erfahrung wie man das reparieren kann?



    Würde dies nur ungern beim Händler Tauschen, da allein das Display (Da es das Glass
    natürlich nicht einzeln gibt) schon ca. 500€ kosten würde.






    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallöchen,


    500 Euronen? :alter schwede:


    welches Bj ist denn dein Schätzchen.

    Baujahr ist 2016. Der Händler/Werkstatt meinte halt die müssen den ganzen aparat bestellen und können nicht nur die Scheibe bestellen.....

  • Habe das gleiche Problem an meiner GT Bj. 2016.
    Fängt mit kleinen Haarrissen im Radius an und erweitert sich dann.
    Der Händler hat es beim letzten Service als Reklamation vermerkt.



    Mittlerweile ist es schlimmer geworden.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von peco-achim ()

  • Hey,


    wie sieht es denn mit Garantie aus !? Bist Du schon aus den 2 Jahren raus !? Keine Garantieverlängerung abgschlossen !?
    Sollte all das der Fall sein, kannst Du bei Deinem Händler einen Antrag auf Kulanz stellen. Der macht dann Fotos von Deinem Display mit Schaden und aktuellem Kilometerstand und sendet das dann nach KTM zwecks Prüfung !
    Könnte Dein Händler auch selber drauf kommen ......!!!


    Gruß,
    Ralf

    Der einzige Eintopf der mir schmeckt......... :grins: :sabber: :grins:

  • Hey,


    wie sieht es denn mit Garantie aus !? Bist Du schon aus den 2 Jahren raus !? Keine Garantieverlängerung abgschlossen !?
    Sollte all das der Fall sein, kannst Du bei Deinem Händler einen Antrag auf Kulanz stellen. Der macht dann Fotos von Deinem Display mit Schaden und aktuellem Kilometerstand und sendet das dann nach KTM zwecks Prüfung !
    Könnte Dein Händler auch selber drauf kommen ......!!!


    Gruß,
    Ralf


    Ne Garantie habe ich keine, Ich habe auch die VErmutung dass da was drauf gefallen ist..... Aber das mit Der Folie werde ich mal asuprobieren! DAnke!
    Das ist ja für das neue Display oder?

  • Hallo Thyreail,


    da ist nichts draufgefallen! War bei mir genauso, fing klein an und wurde immer größer.


    Ich habe Gottseidank die Garantieverlängerungen abgeschlossen und die hat es wohl übernommen.


    Bei einem Bekannten fing das genauso an. Glaube fast das die da mit den ersten Displays Probleme hatten. Meine ist eine der ersten aus 2016.


    Grüße und einen schönen Tag!


    Wolfgang

    GT80X3,CB450S,AfricaTwin650,GSX750F,R1150GS,Duke 690R,Victory Vision,Freeride 250F,Ural Retro

  • Tesafilm drüber und hoffen, dass das reicht.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Displayfolie rüberkleben damit keine Feuchtigkeit eindringen kann
    Es gibt, gegen Steinschlag Windschutzscheibe, diverse Kunstoffharze, die man selbst aufbringen kann.
    Schablone anfertigen und zum Glaser.



    Hochwertige Pollycarbonate, Plexiglas usw, UV beständig, kann man selber ausschneiden, fräsen und einkleben.
    Hatte ich selber bei einem Instrument, für die Seefahrt angefertigt, hält bis heute. Gibts auch bei einem gutem Glaser.