Beiträge von peco-achim

    Hier kommt die Auflösung:


    Nach dem Einbau einer neuen Batterie traten alle Fehler innerhalb von 5 Minuten nach einschalten der Zündung und starten wieder auf.

    Eine umständliche Suche mit dem Abklemmen sämtlicher Steuergeräte aus den Can Bus brachte das Kombiinstrument als Verursacher zu Tage.

    € 1.300.- kostete der Spaß, wobei Ersatzteil und Lohn sich diese Summe in etwa teilen.

    Hallo zusammen,


    Gabe es hier neue Erkenntnisse bezüglich Fehlerbehebung?

    Meine GT Bj. 2016 machte heute morgen das gleiche Theater,

    als ich sie vom Batterieladegerät nahm und anließ.

    Kein Sturz, kein Umfaller, Sonntag war noch alles tutti

    und die Batterie hat auch erst 2 Jahre auf dem Buckel.

    Moin zusammen,

    nach knapp 1.000 km Harz mit An- und Abfahrt kann ich nun folgendes sagen:

    Trotz zügiger Fahrweise ist auf schlechten Straßen nun endlich der Komfortmodus nutzbar.

    Offensichtlich wurde hier endlich mal die Zugstufe zugedreht.

    Alle Modi fühlen sich etwas straffer an.

    Mit dem "angeblichen" Anti Dive hatte ich auch vorher keine Probleme.

    Jetzt taucht die Gabel in allen 3 Modi bei Vollbremsung "gefühlt" identisch ein.

    Mittels Kabelbinder am Holm könnte ich das "Gefühl" noch auf Millimeter differenzieren,

    aber mit taugts auch so ausreichend.

    Mann sollte meinen, hier wäre ein BMW Forum. :lautlach:

    Spaß beiseite, bin selber diverse BMWs gefahren und habe im Falle des Falles immer geflickt.

    Hatte Ende der 90iger einen Kumpel im R1 Club, dessen Knete nur für Sprit und die NS Jahreskarte reichte. Der hat sich alle platten Schluffen mit Restprofil gegen Versandkosten und 5-10 DM zuschicken lassen. Damit ist er dann den Rest des Jahres über die NS gebrettert.

    Wegen der geflickten Reifen hatte der nie einen Unfall. :zwinker:

    Moin,


    kann auch für Fahrwerks- und Motorupdate Vollzug bei


    Fa. Hilbk in Dortmund


    vermelden. Alles nach wie vor vorhanden.

    Quickshifter muss neu angelernt werden.

    War aber bekannt.

    Da es gestern auf der Rückfahrt wie Sau geschifft hat, hatte ich andere Probleme,

    als auf etwaige Änderungen zu achten.


    Ach ja, im Zuge der Jahresdurchsicht kostenlose updates!

    Im großen und ganzen bin ich mit meiner 16er GT auch super zufrieden!

    Lediglich den Kupplungsnehmerzylinder habe ich bei knapp 2.000 km gegen einen Sigutech tauschen lassen, da das Originalteil ständig Luft zieht.

    Na ja und bei knapp 10.000 km sollte eigentlich auch die Gabel noch dicht sein. Waren aber alles Garantiefälle. :Daumen hoch:

    Ich habe nur den ersten Absatz gelesen.

    Wahrscheinlich sagst Du Deiner Tochter auch, das erste Auto sollte noch von Angang der 70iger sein, da sie dann auch auf die Sicherheitsgurte verzichten kann. :nein:


    Oh Mann.

    Moin,

    so ein Motorschaden ist immer ärgerlich. Aber KTM hat da gewiss kein Monopol drauf. Ende 2004 / Anfang 2005 blieben alle BMW K1200S im Auslieferungslager stehen, da die Nockenwellen nach kürzester Zeit einliefen.

    2009 könnte ich eine der ersten S 1000 RR im Harz mit 1.400 km stehen lassen, da die Ventile abgerissen waren.

    Damals erwischte es jede 3. Maschine.

    Konsequenz war eine 1,1 kg schwerere Kurbelwelle, die die ganze Sache zwar haltbar machte, aber den Raketenartigen Abschuss bei 7.000 upm eliminierte.

    Ich habe meine damals enttäuscht verkauft.

    Du siehst also, Du bist nicht allein. :zwinker:

    Ich schreib auch nix mehr in diesen Threads, :kapituliere:
    obwohl es mir hier beim "gegen lenken für 1-Spurfahrzeuge"
    und der Abhandlung über wave Bremsscheiben wirklich schwer fiel.


    Und da dieses Posting nicht zum Thema gehört, bin ich auch nicht verwundert oder sauer,
    wenn es gleich im Papierkorb landet. :zwinker:

    Habe vor 3 Jahren einen neuen Renault Master für meine Firma gekauft.
    € 15.000.- netto, 2 GSen passen problemlos rein und auf der Bahn rennt er 150-160 Sachen.
    Wenn man keinen Luxus braucht , TOP!

    Dem Johannes wird nur eine Vergleichsfahrt mit seiner Maschine und einer Serienmaschine weiter helfen.
    Beide nebeneinander auf der BAB die Gänge durchbeschleunigen und er konvertiert. :grins:

    Ganz einfaches vorher - nachher Diagramm, absolut top! :Daumen hoch:
    Da gibts für den SC auch gar nix zu beschönigen.


    Der Temperaturunterschied ist wohl dem vorherigen Prüfstandslauf geschuldet,
    ist aber nebensächlich, da der Luftdruck auch passt!


    Danke für die Messung, jetzt weiß ich auch wo ich mit meiner GT stehe. :zwinker: