Beiträge von peco-achim

    Wenn Du recht hast, lügt Edelweiß auf seiner HP:


    • Ohne TÜV Eintragung zulässig, unsere Kennzeichenhalter erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen,

    Verwendbar für: KTM 1290 Super Duke GT ab 2016- aufwärts, (Verwendbar MIT Koffern bzw. Packtaschen (siehe Bilder))




    .... und weder Polizei noch TÜV wissen das, denn mit beiden hatte ich keine Probleme.


    Apropos, mein R&G sieht nicht :kacke: aus! :nein:



    Von diesen todschicken BMWs, die Du wahrscheinlich meinst,
    hatte ich zwei. Beide mit der besagten Baggerschaufel.
    Wirklich sinnvoll waren diese nur in Verbindung mit einen längeren Heckfender.
    Aber aus optischen Gründen und der Tatsache, dass ich von den jährlich 20 - 25.000 Motorradkilometern
    nur max. ca. 10% im Regen unterwegs bin, habe ich auf beide Möglichkeiten verzichtet.
    Ein schicke kurze HR Abdeckung reichte mir bei den Böcken.
    Das wesentlich größere Problem bei dem Verkaufsschlager ist der Rohrrahmen.
    Hier kommt seitlich nämlich einiges auf den Fahrer zu. :zwinker:

    Nein, offensichtlich war ich der Meinung, dass das eine für Dich interessante Variante darstellen soll.
    Mir war nicht klar, dass Du scheinbar nur eine Designumfrage in den Raum werfen wolltest.
    Das liegt entweder an meinem "zuviel voraussetzendem denken", oder an Deinen teilweise suspekten Beiträgen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon mit dem Thread "nie wieder KTM" meine Schwierigkeiten hatte. :denk:
    Aber ein Problem ist das für mich nicht! :zwinker:

    Moin,


    habe den original KNZ bei der 1.000er gegen den Sigutech tauschen lassen.
    Der Original zieht ständig Luft. Das wurde bis heute nicht behoben.
    Mit dem Sigutech seit fast 20.000 km keine Probleme mehr! :Daumen hoch:

    Nur kurz mal zu den "Bio-Kraftstoffen":


    https://www.tz.de/auto/e-10-bi…-hunger-welt-2462541.html




    Kurzer Auszug:


    Von der deutschen Getreideproduktion sind nach Angaben der Biokraftstoffindustrie nur vier Prozent in die Bioethanolproduktion geflossen. „Ein E-10-Verbot bliebe ohne Auswirkung auf die Ernährungslage in den Entwicklungsländern“, sagt Elmar Baumann vom Verband der deutschen Biokraftstoff-Industrie.


    Ganz anders sieht die Lage in den USA aus, wo ehrgeizige Biosprit-Vorgaben dazu geführt haben, dass 40 Prozent der Maisernte zu Treibstoff verarbeitet wird. Nun steigen nach der Dürre in den USA die Maispreise. Doch das hat auf die Ernährungslage anderer Länder keinen direkten Einfluss, weil der restliche US-Mais in den USA ganz überwiegend als Tierfutter eingesetzt wird. Zum Problem wird es aber, wenn US-Rinderzüchter nun auf den Weltmärkten massiv fehlendes Futtergetreide zukaufen, das in anderen Ländern Menschen als Nahrung dienen könnte – aber durch eine steigende Nachfrage zu teuer wird. Indirekt wäre eine Drosselung der Biosprit-Produktion in den USA tatsächlich ein kurzfristiger Beitrag gegen den Hunger in ärmeren Ländern.

    Die Kupplung ist kacke! Abhilfe schafft da dauerhaft nur der KNZ von Sigutech.
    Mein KTM Händler hat mir den sogar auf Garantie bei der 1.000er Inspektion ohneZusatzkosten verbaut.
    Das man nur einen Seitenständer an dem Bock hat, steht in der AB.
    Weiteres zu dem Thema Wartung ( Kette schmieren, etc.) spare ich mir.
    Das nimmt eh niemand ernst.
    Das mit den Koffern ist ärgerlich, aber
    allgemein bekannt. Bevor ich mehrere Hundert Euro für ein Produkt ausgebe, informiere ich mich!
    Und eine Pan mit einer SDGT zu vergleichen, ist wie einen VW Kübelwagen mit einen Lambo zu vergleichen.


    Solltest Du bei Deiner Einstellung zu dem Bike bleiben, wirst Du nicht glücklich werden.
    Viel Spaß beim wandeln.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Im Winter könnte ich es ja noch verstehen, dass Ihr den „Wortspielthread“ Seitenmäßig schlagen wollt, aber bei dem Wetter, der Schlagzahl der Beiträge und deren Sinnhaltigkeit zweifel ich ganz leicht daran, dass Ihr lieber Motorrad fahrt, als darüber schreibt!


    Sorry Chilli.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk