Beiträge von peco-achim

    Es gibt die Jahresdurchsicht und die fällige Inspektion.
    Wenn es sich nicht überschneidet muss man also zweimal im Jahr dorthin.
    Da aber alle Arbeiten im System hinterlegt werden, wird auch nur die Arbeit ausgeführt, die
    in dem Jahr noch nicht gemacht wurde. Es brauch also keiner Angst zu haben,
    dass er bei der Jahresdurchsicht im März einen neuen Luftfilter bekommt und der
    im Juni bei der 10.000er Inspektion nochmals gewechselt wird.


    Ob sich dieses Prozedere auch auf die 690 bezieht kann ich allerdings nicht sagen.
    Aber bei dem meisten Motorradmarken wird es mittlerweile so gehandhabt.

    Korrekt, wenn die ABS Regelung nicht ab und an mal getestet wird, können die Ventile beim Einsatz klemmen.
    Die Fazer meines Sohnes war jetzt beim TÜV. Der Prüfer machte auf der Probefahrt eine Bremsung in den Regelbereich. Danach blieb die ABS Warnlampe an. Erst 10-15 weitere Bremsungen in den Regelbereich brachten das Lämpchen wieder zur Ruhe. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich die ersten Regelbremsungen erstmal nur hinten ausprobierte. ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe das gleiche Problem an meiner GT Bj. 2016.
    Fängt mit kleinen Haarrissen im Radius an und erweitert sich dann.
    Der Händler hat es beim letzten Service als Reklamation vermerkt.



    Mittlerweile ist es schlimmer geworden.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry, aber dann hättest Du Deine € 116,08.- besser in Sprit investiert.
    Wie ich gerade schon schrieb, habe ich das Dongle nicht geordert, kann aber trotzdem ABS ausschalten und SuMo Modus anwählen und auch fahren!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ganze 1 1/2 Jahre dachte ich auch, dass der SuMo Modus nur durch kostenpflichtige Freischaltung zu erhalten ist. Hatte ich bei der Bestellung seinerzeit weg gelassen, weil auf der Straße nicht nötig.
    Als ich meine GT dieses Frühjahr aus der Winterpause holte, einfach mal angewählt und siehe da, es funktioniert!
    Kann natürlich auch ein Versehen meines Händlers bei Auslieferung gewesen sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn Du doch ein gutes Bike hast,
    warte noch 2 Jahre, bis KTM die 790er für € 8.990.- verkauft.
    War bei der SD GT ja auch nicht anders.
    Ich habe 2016 noch knapp € 17.000.- bezahlt. Jetzt bekommst Du eine 2017er neu bei manchen Händlern schon für € 13.500.-
    Das nenne ich Verarsche!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Aber, peco-achim, selbst wenn ich jetzt ne andere GT fahre, und die ist laufruhiger, bringt mir das nicht noch mehr Kopfschmerzen ein? Denn wenn es ein Ergebnis nicht sorgfältig ausgewuchteter beweglicher Motorenteile ist, hilft mir da keiner.

    Mach Dir keinen Kopp, ich bin mir sicher, Du wirst nix laufruhigeres finden! :nein:

    Moin Roland,


    also wenn der Deckel/Stopfen das ursächliche Problem war, muss doch bei dem letzten Werkstattbesuch den jemand auf den Filter gesteckt haben. Anders lässt sich doch gar nicht erklären, wie Du sonst 2.500 km ohne Probleme fahren konntest.
    Wäre der Filter schon immer zu gewesen, hätte sich Dein Tank doch schon längst in ein schwarzes Loch verwandelt! :zwinker:

    Moin Männers,


    ein Mopedkumpel von mir hat einen Polierbetrieb.
    Mittlerweile ist das ja aus der Mode, aber in den 90ern wurden ja sogar Supersportlerfelgen poliert.
    Da er das für seine Kumpels für den kleinen Taler machte, waren seinerzeit einige ganz heiß darauf.
    2 Mann kamen danach mit den Felgen nicht mehr durch den TÜV.
    Ein offizielles Schreiben habe ich leider nicht für Euch, nur die Erfahrung.