Beiträge von Kermit-1983

Gerade da macht er für mich sinn , wenn der Reifen / Felge raus muss dann nur mit dem Hauptständer realisierbar. Da bringt mir der Seitenständer nichts in meinen Augen. Außerdem denke ich auch das wenn das Moped voll beladen ist zur Reise , ist der Seitenständer mit dem Gewicht überfordert.

Das ist dann eben so ! :lautlach:
    Am Anfang war ja die Berufswahl oder wie war das ?

Schau dir mal das Video von Chris Birch an. Reifen wechseln ohne Hauptständer...

Hab ich so schon mehrfach praktiziert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Hauptständer ist im Gelände eher hinderlich als dass er die was nutzt. Du setzt schnell damit auf, was kein Spaß ist. Auf einem unebenen und evtl weichen Untergrund wird das Moped auf dem Hauptständer nicht stehen bleiben....

Gibt es mittlerweile Ergebnisse? Bringt deine Version den erwünschten Erfolg? Dann würde ich mir sowas auch mal basteln. In der Schwinge sammelt sich ja schon so einiges an Schlamm

Ich habe meine zwei mal auf die Seite geworfen. Beide male war danach die "Innenverkleidung - OEM 6350802300" im Eimer. Das Teil ist aus Hartplastik und steckt null weg. Blöd ist es gerade links, weil der Laderegler an die Verkleidung geschraubt ist. Klar, kann man sich da mit Kabelbindern und Tape helfen, aber wieso das Teil nicht auch aus Kunststoff sein kann der etwas flexibel ist, ist mir ein Rätsel. Das erste mal ist es auf einem Endurotraining passiert und da ist das Moped so unglücklich auf einen fetten Stein gefallen, dass nicht nur die Verkleidung- sondern auch noch der Kühler Schrott war. Also gerade die oberen Bügel können schon Sinn machen. Aktuell habe ich keine dran. Gefallen mir optisch nicht und die meisten sind mit dem Rallytower von Rade sowieso nicht kompatibel.

Wie deaktiviert man den Tempomat mit dem Gasgriff?:denk:

Bei mir ist das Problem bisher nur einmal aufgetreten in knapp 10 k km.

Lies sich glücklicherweise auch durch einen Neustart des Mopeds bzw. einmal Killswitch betätigen wieder aus der Welt schaffen.

Du drehst den Gasgriff ein kleines bisschen, über die "Leerlaufposition", nach vorne

Alleine hast du bei Enduroreifen, gerade vorne, fast keine Chance sie zu wechseln. Ein Freund hat es geschafft sich 2 Speichen zu verbiegen. Mit 2 Leuten ist es aber kein Problem. Das Rad muss eben fest auf das Gerät gedrückt werden, dass ordentlich Reibung zwischen Rad und Gerät entsteht. Dann kommst du auch ohne den Anschlagbolzen aus und läufst keine Gefahr dir die Speichen zu ruinieren.

Also Bier kalt stellen, Kumpel einladen, Reifen wechseln und glücklich sein :prost:

ist das die 40 L? meine sollten diese Woche kommen. Habe lange überlegt und wollte Kriega aber als ich die Sonder Farbkombi von Mosko sah.....dann gings doch schnell.

Nein, das ist das Reckless 80. Ich habe Griffe und Gepäckbrücke darauf. Klar, steht es damit ein wenig weiter ab, man hat aber genügend Abstand zum ESD und links läuft man keine Gefahr dass es rein schwingen, und gegen den Reifen kommen kann