Vielen Dank für die Fotos. Evtl liegt es an deinem Lenkungsdämpfer. Dadurch kommt der Lenker ja etwas höher. Meiner ist in der mittleren Position. Mit den Powerparts Handguards stößt es schon einen cm vor Lenkeinschlag an
Beiträge von Kermit-1983
-
-
Hi,
bei mir passt alles ??
Du hast auch den EXC Lenker? Mit dem original Lenker hatte ich auch keine Probleme. Der hatte mir aber zu viel Backsweep.
Also ich rede natürlich davon, dass der Handguard bei max Lenkeinschlag leicht ans Display stößt. Könnte bei einem Sturz aber unschön enden
-
Gude,
mal was anderes zum Tower von Rade.
Hat jemand den Tower zusammen mit dem EXC Lenker verbaut? Ich habe das Problem dass die originalen Handguards an das Display stoßen. EIn Versuch mit den Alubügeln aus den Powerparts, war noch viel schlimmer. Gibt's Handguards wo das Problem nicht besteht?
-
Gerade da macht er für mich sinn , wenn der Reifen / Felge raus muss dann nur mit dem Hauptständer realisierbar. Da bringt mir der Seitenständer nichts in meinen Augen. Außerdem denke ich auch das wenn das Moped voll beladen ist zur Reise , ist der Seitenständer mit dem Gewicht überfordert.
Das ist dann eben so !
Am Anfang war ja die Berufswahl oder wie war das ?Schau dir mal das Video von Chris Birch an. Reifen wechseln ohne Hauptständer...
Hab ich so schon mehrfach praktiziert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Hauptständer ist im Gelände eher hinderlich als dass er die was nutzt. Du setzt schnell damit auf, was kein Spaß ist. Auf einem unebenen und evtl weichen Untergrund wird das Moped auf dem Hauptständer nicht stehen bleiben....
-
Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe mir selbst eine Halterung gebaut. Unten habe ich es mit der original Radabdeckung verschraubt. IMG_20220326_132957.jpg
Danke an DrummerBoy für die Inspiration.
-
Alles anzeigen
Inspiriert durch den DIY-Spritzschutz von MaxeB / Torsten (siehe Spritzschutz Hinterrad, eigentlich im nicht ganz passenden Thread) habe ich mir jetzt auch einen gebaut:
DSC_0141.JPGDSC_0135.JPGDSC_0137.JPGDSC_0138.JPG
Die 4 mm dicke Gummimatte mit den Abmessungen 400 x 200 mm habe ich um €15,- inkl. Versand hier bezogen: https://www.amazon.de/gp/product/B08D4T6V2Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Die habe ich dann nach mehreren Anpassungsversuchen mit Karton-Schablonen so beschnitten: Spritzschutz.pdf
Wenn man das PDF 1:1 auf A4 ausdruckt, kann es als "Schnittmuster" verwendet werden.
Ich habe einen Wings-Endtopf montiert, und bei anderen Endtöpfen (und deren Krümmer) muss der Krümmer-Ausschnitt evtl. etwas anders gestaltet werden.
Da die Matte recht Hitze-beständig ist, ist ein Abstand von ca. 10 mm zwischen Krümmer und Matte ausreichend, wobei man auch die Verformung / Durchbiegung der Matte beim Einfedern berücksichtigen sollte.
Am oberen Ende ragt die Matte ca. 10 mm aus dem Spalt zwischen Air-Box und Kotflügel.
Ich habe das so knapp gestaltet, weil bei mir dort auch die C-ECU-liegt und die Platzverhältnisse recht eng sind.
Man kann die Matte natürlich auch etwas länger gestalten und weiter oben befestigen, das geht sich mit den 400 mm Länge locker aus.
Am meisten habe ich damit gekämpft, die Matte durch den Spalt zu zwängen, da er recht eng ist und die Air-Box dort einen Grat / Überstand aufweist.
Ich habe mir dann mit einem Karton, den ich vorher durchgeschoben habe, etwas Flutschi (Silikon-Spray) und einem Schraubenzieher zum Aufspreizen geholfen - so hat es letztendlich funktioniert.
Zweck des Spritzschutzes ist, Schlamm und Erde davon abzuhalten, sich am unteren Ende des Federbeins und in den versteckten Taschen / Depots der Schwinge zu sammeln.
Ob das auch so funktioniert, wie ich mir erhoffe, werde ich wahrscheinlich erst im September endgültig wissen, wenn es (hoffentlich!) wieder für 3 Wochen nach Griechenland mit möglichst hohem Offroad-Anteil geht...
Gibt es mittlerweile Ergebnisse? Bringt deine Version den erwünschten Erfolg? Dann würde ich mir sowas auch mal basteln. In der Schwinge sammelt sich ja schon so einiges an Schlamm
-
Ich würde nicht auf ein 15er Öl gehen. Problem, es dauert nach dem Start erstmal länger bis das Öl an allen Schmierstellen angekommen ist. Solltest du minderwertige Nockenwellen haben, könntest du damit das einlaufen noch begünstigen.
-
Ist VB.
Der Rest deines Post erschließt sich mir leider nicht.
-
Ich verkaufe eine Sitzbank der 790 R, falls jemand eine sucht.
-
Ich kann nur den Mofessor von Berotec empfehlen. Kostet nur unwesentlich mehr als der Nemo und außer den Tank ~ alle 5tkm aufzufüllen, hast du damit keinen Stress. 2 Kumpels von mir, haben den ebenfalls und sind mehr als zufrieden.
-
Ich habe meine zwei mal auf die Seite geworfen. Beide male war danach die "Innenverkleidung - OEM 6350802300" im Eimer. Das Teil ist aus Hartplastik und steckt null weg. Blöd ist es gerade links, weil der Laderegler an die Verkleidung geschraubt ist. Klar, kann man sich da mit Kabelbindern und Tape helfen, aber wieso das Teil nicht auch aus Kunststoff sein kann der etwas flexibel ist, ist mir ein Rätsel. Das erste mal ist es auf einem Endurotraining passiert und da ist das Moped so unglücklich auf einen fetten Stein gefallen, dass nicht nur die Verkleidung- sondern auch noch der Kühler Schrott war. Also gerade die oberen Bügel können schon Sinn machen. Aktuell habe ich keine dran. Gefallen mir optisch nicht und die meisten sind mit dem Rallytower von Rade sowieso nicht kompatibel.
-
Ja
Ist das KTM PP?
Ja, das ist der PP Filter.
Hast du die Schnorchel noch drin?
-
Campo Imperatore IMG_20210908_114428.jpg
-
Mir hat es die linke Innenverkleidung nach einem Sturz zerstört deshalb habe ich den Gleichrichter an dieser Stelle mit Kabelbinder befestigt..
Kiesel warst du auch bei der Albaniaraid dabei?
Genau das Problem hatte ich auch. Ist schon ne große Schwachstelle. Zwei mal umgefallen, zwei mal Innenverkleidung kaputt
-
Ich hab jetzt den ACT Italien mit dem Ax41 gefahren. Kann ihn nur wärmstens empfehlen. Egal ob offroad oder onroad er macht ne echt gute Figur. Nach knapp 4000km ist er hinten jetzt völlig fertig.
-
Wie deaktiviert man den Tempomat mit dem Gasgriff?

Bei mir ist das Problem bisher nur einmal aufgetreten in knapp 10 k km.
Lies sich glücklicherweise auch durch einen Neustart des Mopeds bzw. einmal Killswitch betätigen wieder aus der Welt schaffen.
Du drehst den Gasgriff ein kleines bisschen, über die "Leerlaufposition", nach vorne
-
Von welchem Moped sprichst du? Du fährst eine 1290?
????
Nicht mehr. Seit dieser Saison 790 Adv R
-
Heute mit 0km Restreichweite 17.54l getankt und der Tank war wirklich bis zum Rand voll. ??♂️
-
Alleine hast du bei Enduroreifen, gerade vorne, fast keine Chance sie zu wechseln. Ein Freund hat es geschafft sich 2 Speichen zu verbiegen. Mit 2 Leuten ist es aber kein Problem. Das Rad muss eben fest auf das Gerät gedrückt werden, dass ordentlich Reibung zwischen Rad und Gerät entsteht. Dann kommst du auch ohne den Anschlagbolzen aus und läufst keine Gefahr dir die Speichen zu ruinieren.
Also Bier kalt stellen, Kumpel einladen, Reifen wechseln und glücklich sein

-
ist das die 40 L? meine sollten diese Woche kommen. Habe lange überlegt und wollte Kriega aber als ich die Sonder Farbkombi von Mosko sah.....dann gings doch schnell.
Nein, das ist das Reckless 80. Ich habe Griffe und Gepäckbrücke darauf. Klar, steht es damit ein wenig weiter ab, man hat aber genügend Abstand zum ESD und links läuft man keine Gefahr dass es rein schwingen, und gegen den Reifen kommen kann