Beiträge von Kermit-1983

Mir ist heute bei meiner SAS auch aufgefallen dass der Begrenzter bei ca. 10.000 U/min greift. Hab es vorher nie ausgereizt. Finde es aber komisch dass man den Schaltblitz auf über 10.000 einstellen kann wenn der Motor vorher in den Begrenzer geht. Liegt dass evtl an der neusten Software und der Motor hat vor dem Update höher gedreht?

Der Vergleich mit dem PKW hinkt aber schon ein wenig. Da habe ich das Kombiinstrument im Sichtfeld und habe sowohl eine optische wie auch akustische Rückmeldung ob Blinker an oder aus. Das sieht beim Moped ein wenig anders aus, also zumindest bei mir. Ich habe meinen Blick nach vorne auf die Straße gerichtet und nicht nach unten auf das TFT.

Klar gibt es einige die vergessen ihren Blinker wieder zu deaktivieren. Ich finde es aber mindestens genauso gefährlich wenn er sich schon vor dem Abbiegen selbst deaktiviert. Ich habe bisher lieber einmal zuviel die Rückstellung gedrückt als einmal zuwenig. Es gibt einige gute Assistenzsysteme, aber die Blinkerrückstellung der 1290 gehört für mich nicht dazu. Falls KTM bis zur nächsten Inspektion nicht die Möglichkeit hat die Parameter zu verändern, werde ich es deaktivieren lassen.

Weiß einer von euch ob man bzw. der freundliche die Zeit/Wegstrecke bis zur autom. Blinkerrückstellung einstellen kann?

Wenn ich in der Gruppe fahre mache ich den Blinker schon ca. 100m vor dem abbiegen an, dass die Hintermänner sich schon drauf einstellen können. Leider stellt er sich ab und zu schon vor dem eigentlichen Abbiegen zurück. :Daumen runter: