Soweit ich das in Erinnerung habe ist die Kettenübersetzung anders, " auf schneller "
Beiträge von Kurgan
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Heute habe ich meine Wasserpumpe zerlegt.
Superduke 2008 mit 24400km.
Ich musste nach einer Urlaubstour Kühklwasser nachfüllen und nach ca. 750km war er wieder fast leer. Ich meine damit den Ausgleichsbehälter. Danach habe ich das Mororöl auf Wasser untersucht, Farbe war aber normal. Ich babe danach dem Wassergehalt gemessen, und er waren fast 1.000ppm.
Dank diesem Forum bin ich zum ergebniss gekommen, das es die Wasserpumpe ist. Beim zerlegen habe ich im Kupplungsdeckel die ersten Wasserzeichen gesehen.
Die Welle ist leicht eingelaufen und der Simmering ( doppelt dichtend ) 12x30x7 ist hart und abgeschliffen.
Ersatzteile muß ich mir erst besorgen.
Die Japaner bauen nicht so einen Müll. KTM hätte eine Leckwasserleitung einbauen sollen, damit das Kühlwasser nach aussen ablaufen kann.
Mein Tachogeber war auch schon defeckt, und den KNZ hab ich auch auf ein Zubehörteil getauscht, war aber noch dicht.
Ich bin aber mit meiner Superducke voll zufrieden, die geht wie eine Sau.
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Danke Rolle !
Ich hab mir auf einen M8x75 einen Zapfen von 17mm mit 5.8mm durchmesser angedreht.
Deine Wurmschraube ist die einfachere Lösung, die auch sicher funktioniert. -
Hallo repsol blader !
Hast deine Einstellplätchen beim KTM Händler gekauft, oder hast du eine andere Quelle.
Ich hab noch welche von einer Kawa ZZR und einer Susi TL 100S. Od die vom Durchmesser passen, werd ja sehen.
Ich vertraue keiner Werkstadt, daher schraube ich selber. Der Geldfaktor, kommt erst an zweiter stelle. -
Meine Superduke hat jetzt ca. 16.000 km drauf, und ich habe das Ventilspiel das erste mal nachgemessen.
Und es passt nicht ganz.
Vorne Ein. 0,14 0,14 Aus. 0,29 0,32 Soll Ein. 0,10-0,15 Aus. 0,25-0,30
Hinten Ein. 0,15 0,15 Aus. 0,32 0,35
Also werde ich 3 nachstellen.Die Messung habe ich zweimal gemacht, und die Fühllehre wurde mit einem Micrometer nachgemessen.
Ich hab schon öffter Ventile vermessen.
Bei meiner Bj. 07 , sind die hinteren Nockenwellen mit einem Punkt gekennzeichnet . Sollten ja ein Kreuz haben. War da ein Lehrling am werk ?
Hat wer eine Zeichnung von der Kurbelwelleblockierschraube ??? Die rep.Anleitung ist da nicht hilfreich, da steht nur die Nummer 0113 0808 02.
Bei meiner sind Iridiumkurzen eingebaut. Laut Ersatzteilliste sind es aber normale NGK DCPR8E.
Hat wer Erfahrung welche besser sind ????
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War bei K1 zu sehen.
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Bei mir war es eine andere Stelle. Wegen abbauen; Wenn du richtiges Werkzeug hast sollte es auch ohne zurlegen gehen.
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Bei mir war voriges Jahr auch eine Schlauchverbindung leicht undicht.
Runter mit der alten, und einen Schlauchbinder drauf. Aber nicht die vom Baumarkt ( zu massiv und unschön )
ich hab eine von den Japanern gehabt und mont. ist schmäler und schöner. Wenn du das beim kaltem Motor machst, brauchst du auch nichts abzulassen. -
An alle SD-schänder !
Ich freu mich, das euch meine Gepäcklösung gefällt. Kleinserie oder so, werde ich keine machen. Fotos kein problem.
Ich habe mir die Taschen ersteigert, und danach die Halter angefertigt. Zuerst eine Schablone aus Korton von den Taschen ausgeschnitten, danach aus Draht die ersten Versuchshalterungen gebogen. Gingen schon einigt Tage drauf, bis es mir gefallen und gepasst hat. Die Buchsen habe ich gedreht, der Rundstahl hat 10mm Durchmesser. Bei den Taschen habe ich die Klettverschlüsse auch geändert ( abgeschnitten und an den enden den Gegenklett angenäht ). Die Befestigung ist schon ein wenig fummelig, aber ich mont.+demont. sie ja nur einmal am Tag ( bei einer Urlaubstour ). Die 4 Zusatzgurte dürfen bei mir ja nicht flattern. Wenn ich vor hätte die Taschen öffters zu benützen, würde ich die Abstandshalter rostfrei anfertigen, dann könnten sie auch oben bleiben.
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Ich lese manschesmal mit, und jetzt zeig ich euch mal was. Die Abstandshalter sind selbstgemacht.