Es leckt Kühlwasser...

  • ...und zwar am unteren Eingang des Thermostat(? glaub das ist es, da drei Eingänge: Wasserpumpe, Motor und Kühler). Am Anschluss Richtung Wasserpumpe (siehe unscharfes Bild) tropft es nun oben an der Gummitülle ein wenig, nicht sehr zwar, aber ja prinzipiell nicht so toll. Die Klemmen kann man ja nicht nachziehen.
    Kann man da was machen ohne den Öltank zu demontieren? Bzw. muss der ganz runter oder wie kommt man ran (von oben?)?
    Ansonsten würde mir nur einfallen ne Schlauchschelle drüber zu schieben und versuchen mitn Schraubenzieher festzuziehen, aber hält das? :denk:


    Besten Dank.
    Gruß
    Red

  • Bei mir war voriges Jahr auch eine Schlauchverbindung leicht undicht.
    Runter mit der alten, und einen Schlauchbinder drauf. Aber nicht die vom Baumarkt ( zu massiv und unschön )
    ich hab eine von den Japanern gehabt und mont. ist schmäler und schöner. Wenn du das beim kaltem Motor machst, brauchst du auch nichts abzulassen.

  • Bei mir war es eine andere Stelle. Wegen abbauen; Wenn du richtiges Werkzeug hast sollte es auch ohne zurlegen gehen.

  • Ich habe an meinem Kürbis mittlerweile die 5te undichte Schlauchschelle durch einen Schlauchbinder gewechselt (zufällig orig. Honda, sieht sehr edel aus). Die orig KTM Schellen sind echt :kacke:
    Bin aber jedesmal mit etwas Gefummel ohne Demontage ausgekommen. Auch am Thermotat.


    Gruß,
    Stefan :prost:

  • An meiner SMT hatte ich unmittelbar nach der 7500 er Inspektion auch undichte Schlauchschellen.
    Auch am Schlauch zum Thermostat und unter dem Luftfilterkasten links vor dem hinteren Zylinder. Dort ist ein stutzen mit 2 Schlauchanschlüssen.


    Da ich noch Garantie habe, hat das die Werkstatt erledigen müssen. Der Mech hat ziemlich geflucht, weil er das halbe Motorrad dafür zerlegen musste um überall dranzukommen.
    Federklemmen oder Schlauchklemmen schraubbar wie es die Reisbrenner gerne verbauen wären aus meiner Sicht die bessere Lösung zumal die Klemmen beim lösen hinüber sind. Also rechtzeitig gescheiten Ersatz beschaffen.

  • Jo, bei mir das Gleiche.. Jetzt ist alles dicht momentan, im Winter beim Stehen wirds wieder aus ein - zwei Schellen laufen, gerade am Thermostat. Die Klemmschellen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, die meisten sind bei mir durch "normale" Schlauchschellen ersetzt worden. :gute besserung:

  • Jo, bei mir das Gleiche.. Jetzt ist alles dicht momentan, im Winter beim Stehen wirds wieder aus ein - zwei Schellen laufen, gerade am Thermostat. Die Klemmschellen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, die meisten sind bei mir durch "normale" Schlauchschellen ersetzt worden. :gute besserung:


    Yep, letztes Jahr im Winter auch am Thermostat, doch jetzt wieder dicht :crazy: