Stimmt dass er in die Rille gefahren ist. Das darf jedoch meiner Meinung nach nicht passieren dass es so aufgeschaukelt wird und einen abwirft...
Beiträge von mikyv4
-
-
Hallo,
ich hatte zuvor eine Tuono welche Pfeilgerade lief und sich durch einen kleinen Schlag am Lenker nicht so ins schaukeln (Flattern) brachte wie die Duke. Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Video gestoßen was mich sehr bedenklich stimmt.
Hier hat doch der Lenkungsdämpfer seine Arbeit nicht verrichtet. Klar ist die Fahrbahn am a... aber genau hier sollte das nicht passieren wenn Fahrwerk, Lenkungsdämpfer usw. ordentlich funktionieren.
Meine Frage: Ist es möglich den Lenkungsdämpfer einzustellen oder kann es sein dass meiner zu leicht geht da ich wie gesagt ein Flattern habe sobald ich zum Beispiel mit einer Hand kurz am Lenker ziehe.
-
Dieses System greift lt. diesem Herrn auch ohne Wheeliekontrolle. Sozusagen eine Überschlagskontrolle wo man Hinterradfahren kann und es nicht möglich ist einen Überschlag zu machen obwohl man voll auf dem Gas ist.
-
Die Gasannahme regeln geht nur im Track modus....
-
Hallo,
ist es möglich trotz ausgeschalteter Wheeliekontrolle einen Überschlag nach hinten zu fabrizieren? Mir wurde gesagt dass dies nicht möglich sei, ich will es jedoch nicht probieren.

-
Nie war es einfacher, die Schaltung umzukehren wie bei diesem Moped. Einfach wie schon gesagt, den schwarzen Hebel um ca 180 Grad drehen und fertig.
Das geht bei der originalen Fussrastenanalage oder bei Fremdprodukten.
Somit ist eigentlich alles gesagt. Gerade gestern beim 1000er Service umbauen lassen! DANKE! -
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass der Quickshifter nicht in jedem Drehzahlbereich sauber schaltet, vom zweiten in den dritten, sondern die Zündung wie gewünscht unterbricht und dann im zweiten bleibt.
Derzeit ist es öfters der Fall, wenn ich ohne Wheeliekontrolle gefahren bin. Mit Wheeliekontrolle ist es mir bis jetzt nicht mehr passiert. Hat jemand die selben Erfahrungen?
LG
-
Hallo,
hat zufällig jemand eine Ahnung auf was für einer Stufe die Traktionskontrolle bei Street und bei Sport ist? Hier kann man ja nichts verstellen. Ich fahre derzeit im Track auf 6 und es leuchtet nur wenn der Asphalt rutschig ist bzw. wenn ich in der Kurve voll aufs Gas gehe.
LG Michael
-
Sinn macht dieser Reifen sicherlich. Ich hatte ihn auf der Tuono und werde ihn bei der Duke auch montieren da er super war. Was ich gerne testen würde ist der Dunlop Sportsmart TT.... Dieser muss anscheinend auch genial sein. LG Michael
-
Hast du den Auspuff schwarz lackiert oder gepulvert? Falls pulvern... Hält das die Temperatur aus?
-
Freue mich schon auf die Bilder des schwarzen Topf auf der Duke. Bin gespannt wie es aussieht. Würde es dann eventuell auch machen.
LG Michael
-
Hallo, ich bin genau gleich groß wie du... Wenn du mein Statement hören möchtest bitte PN mit Telefonnummer. Dann können wir in Ruhe quatschn. LG Michael
-
Ich habe die original Sitzbank drauf. Der Kniewinkel ist eh sehr entspannt auf der 790 im Vergleich zur Tuono, welche ich vorher hatte, deshalb werde ich wahrscheinlich nicht noch den erhöhten Sitz nehmen da ich sonst ja noch größer wirke auf dem eher kleineren Motorrad. (1,92m)

-
Danke vielmals für das Angebot. Ich habe es jedoch zu spät gesehen. Habe heute Vormittag durch Zufall bei einem Händler in der Nähe einen Protaper gekauft und ich bin begeistert. Ich kann nur sagen dass dieser Top und das Motorrad sich super handlich anfühlt jetzt. Anbei ein Bild damit ihr wisst um welchen es sich handelt.
Lg MichaelHallo, ich hätte einen KTMLenker der 690er in Siber günstig abzugeben,kein Unfall-er..neuwertig.Bei Bedarf PN.
Grüße günne
-
Ich habe den Lenker der NORMALEN 690 Duke (höher und gerader), zusammen mit der um 2 cm höheren Ergositzbank.
Damit bin ich äußerst zufrieden auch lange und problemlos unterwegs. Ja sogar mit Handprotektoren.
Ich will das so, so bleibt der "MIR" wichtige Duke Charakter erhalten. Fahren geht auch kurz im Stehen.
Könntest du vielleicht ein Foto machen wie damit man den Unterschied erkennt? Ist der Duke690R Lenker genau gleich wie der "normale" Duke690 Lenker?
LG Michael -
Das mit dem originalen Lenker drehen funktioniert zwar, jedoch steht er dann nach außen hin auf sodass es keinen Sinn macht. er sollte einfach gerader sein wie der originale.
LG Michael

-
Danke vielmals für die schnelle Antwort! Das probiere ich jetzt mal aus. LG Michael

-
Ist es möglich, dass man die 4 Schrauben in der.Mitte löst und dann den Lenker sozusagen nach vorne dreht? Somit wäre er gerader, weiter vorne und ein wenig weiter unten.
Lg Michael
-
Hallo, ist es ohne weiteres möglich den Lenker der 690er R an die 790er zu montieren oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?? Ich hätte nämlich gerne einen geraderen Lenker mit der selben Breite oder ein wenig breiter da ich sehr groß bin und lange Arme habe. Vielleicht wäre es möglich dass jemand beide Lenker übereinander legt und ein Foto macht? Lg Michael
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
-
Zitat
Und ich dachte der Thunfisch ist das beste Moped der Welt... wie kommt der Wechsel zur Duke 790 ?
PS: mir ist noch keine Umlenkung für die 790 bekannt. Hatte vor 4 Wochen auch mal gesucht..
Stimmt. Das denke ich auch nach wie vor noch. War ein Traum Gerät, vom Design, der Beschleunigung usw, jedoch bin ich nie auf der Rennstrecke unterwegs. Diese Leistung von 170 Ps und das gesamte Paket machen nur auf der Rennstrecke oder mit Sozius Sinn wegen dem höheren Drehmoment. Da ich in der Firma arbeite wo man den Motor für die 790 macht, die Probefahrt soooo genial war und ein super Angebot bekommen habe, konnte ich nicht nein sagen. Bei uns in Vorarlberg bist du bei den Kurvenreichen Strecken mit der Duke genau so schnell wie mit der Tuono, da sie viel leichter ist und handlicher. Lg Michael

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk