Beiträge von Limes
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Habe heute mal entlüftet, den Bock vorne geliftet und Kühlflüssigket nachgefüllt, haben ca. 100ml gefehlt. Dann warmlaufen lasen, dann hab ich dem Thermostat mal einen mit einem Holz gegeben.
Anschliessend mal ausgiebig untertourig in der Stadt gefahren, deutlich besser aber bei 20°C Aussentemperatur immer deutlich über der Hälfte nie in der Mitte, nach kurzer Autobahnfahrt 1 Strich über der Mitte.
Ansonsten immer mal bi zu 2 Striche unter Maximium.
Kühlflüssigleit istr klar, keine Ablagerungen, Öl auch.
Im Stand dann zwei Striche bis zum Maximum.
Die Öldruckanzeige ist nicht mehr angegangen.
Ich tausche den Thermostat mal, wenn ich den ausbaue zum testen kann ich den auch gleich tauschen.
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zu 1.
Der Öldruckschalter an der 990SD war bei meiner aus 2008 auch mal defekt.
Trat bei mir plötzlich nach dem waschen auf, die Öldruckkontrolleuchte ging nicht mehr aus
Es war aber tatsächlich nur der Öldruckschalter, nach Austausch war alles wieder i.O.
mit der Drehzahl geht die Lanmpe aus.... trotzdem, werde wohl mal in die Werkstatt Öldruck über die Drehzahl messen lassen.
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hy uwe,
das mit dem thermostat kannst du relativ einfach testen indem du den abgang des thermostat kontrollierst ob dieser warm wird. schau dir mal das kühlsystemschemata an. das geht ohne demontage von aussen.
ja schon erledigt... fahr nachher nochmal in die Werkstatt
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das mit der Luft ist relativ schnell erledigt, checke ich die Tage sowie ich Zeit finde.
Um an den Thermostat zu kommen, muss da der Tank ab? (hab gestern nochmal voll getankt)
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hab gerade mal geschaut, stimmt das ist aber relativ neu, findest Du auch noch mit CCCUO_EU bei manchen Händlern.
z.B.:
Speichenradsatz mit TPMS 1290 ADVENTURE 19"/17"Enthält alle benötigten Komponenten zur Umrüstung der serienmäßigen Gussräder auf die Speichenfelgen der 1290 Super Adventure T. Vorderrad 3,0x19" Hinterrad…www.motopabst.eu -
Ich habe mich entschlossen die Felge nicht zu reparieren und auf Speichenräder zu wechseln, ein kpl. Radsatz kostet etwas über 900.-€.
Die Powerparts Speichenfelgen?
CCCUO_EU = keine Zulassung auf öffentlichen Strassen
verlieren auch gerne mal die Luft
sieh auch -> Homologisierung
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Hallo Martin,
öl ist (noch) klar, aber auch noch keine 100km alt, schaue ich mir aber morgen nochmal an.
Ölfilter ist neu, Luft im System kann ich noch mal checken...das erklärt aber immer noch nicht die Ölkontrolleuchte bei niedrigen Drehzahlen...
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Hallo,
ich bin heute die erste kleine Runde mit meiner SD 990R BJ.11 gefahren.Wirklich ein tolles Motorrad, nur zwei Dinge haben mich stutzig gemacht.
1. Die Ölkonterollleuchte geht im Standgas, insbesondere beim Rollenim Standgas, bzw. in Rechtskurven, öfter mal an, wenn ich ein wenig Gas gebe geht die sofort aus.
Ist das normal?2. Die Temperaturanzeige geht in der Stadt bei niedrigen Drehzahlen sofort hoch , kein 3 min dann sind 11 Balken erreicht.
Lüfter bläst, bei Fahrtwind und etwas Drehzahl geht die dann eingermaßen zügig wieder runter.
Kenne ich so von meiner SAS 1290 überhaupt nicht, da bleibt die Kühltemperatur eigentlich immer, auch bei 35 Grad draussen, im mittleren Bereich (4 Balken), nur die Öltmperatur geht hoch.Ist das so normal?
Wie sind Eure Erfahrungen damit. Bei der Kühlmitteltemperatur könnte ichmir noch vorstellen, dass nicht ordentlich entlüftet worden ist, aber mit dem Öldruck?Schon einmal vielen Dank für Euer Feedback!
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irgendeiner in der EU hat die schwindlige Idee gehabt, dass der Aktivkohlefilter die Dünste zwischenspeicher, die dann über das Kurbelwellengehäuse indirekt der Verbrennung zugeführt werden.
ich sehe erste einmal nur einen Benzinfilter oder hastDu da noch was anderes verbaut? -
...kann man auch weglassen das Teil, Schläuche zustöpseln und den dicken Schlauch unten Fußrastennähe linke Seite aufmachen
oder einen Benzinfilter an die Tankbelüftung machen, die Ansaugung zum Kurbelwellengehäuse kann zu.
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das rettet das Klima!
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Ich hab tatsächlich vorletzte Woche noch einen gefunden, nagelneu orignalverpackt, habe die Original Ersatzteilnummer mal gegoogelt und der zweite hatte noch eine auf Lager.
189,-
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Ist schon wieder Winter?
Brembo SA (rot) ist meine erste Wahl.Ist aber zusammen mit dem Öl-Fred eigentlich ein Thema für den Winter,,,,
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Hast Du MSR?
So wie bei ner luftgekühlten BMW ist die nie. -
Anhand der Position, der Form des Steckers und der Kabelfarben würde ich auf Kupplungsschalter tippen.
Bingo, hat der Vorbesitzer einfach abgeknipst.
Ich nehme an weil der zu blöd war den Zubehörhebel richtig zu montieren (hat die Buchse gefehlt) und das deswegen nicht mehr funktionieren konnte.