Die OEM Feder ist für 75 Kg Fahrer ausgelegt.
Kann man das irgendwo nachlesen?
In meinem Bekanntenkreis kenn ich wirklich keinen der da auch nur näherungsweise rankommt.
Die OEM Feder ist für 75 Kg Fahrer ausgelegt.
Kann man das irgendwo nachlesen?
In meinem Bekanntenkreis kenn ich wirklich keinen der da auch nur näherungsweise rankommt.
Wo hast Du polstern lassen? Ich war bisher immer bei Bade, der das aber nicht mehr macht.
konnte man sich schön zusammenstellen, ich hab das Paket zu 180,- € genommen, das war der Original Bezug inkl. komplett neuem Polster,.
Je nach Fahrergewicht, das Sitzkissen.
Ich hab mir die im Winter nach knapp 8000Km (davon 2500 in Südtirol) neu polstern lassen (+20mm) für relativ kleines Geld, mit Originalbezug, auch weil mir die Sitzposition der 2.0 mehr getaugt hat.
Die PP Sitzbank ging dann auch in eine andere Richtung als ich mir das vorgestellt habe, das ist eher was für die Rennstrecke oder so,
aber nix für Leute im gesetzteren Alter die gerne gut und bequem sitzen.
Eine Lenkererhöhung +10mm habe ich auch gemacht, ganz zufrieden bin ich mit der Lenkerposition aber noch nicht.
OK, ihn gefällt die KTM 1290 SD-R nicht so und fährt dementsprechend.
Geht mir mit der 3.0 irgenwie nach 8TKM noch so.
Hab mich auf der SAS irgendwie wohler gefühlt, und so langsam bin ich auch alt genug für das Motorrad dessen Namen man nicht sagen darf.
Hab dann gestern mal den im Winter verbauten Cobrra Oiler bei der ersten Ausfahrt in Betrieb genommen.#
An der Dosierung muss ich sicher noch arbeiten, aber eine andere Frage in dem Zusammenhang:
Hat einer hiermit Erfahrung sammeln können?:
War wohl falscher Alarm, die Frostschutz Temperatur passt.
der Bolzen ist eingezogen ,also fahren ist sosweit kein Problem.Das Problem isgt dass der TÜVdtranist und der ein funktionsfähiges lenkerschloss erwartet soweit ich weiss
das hat bei mir noch keiner kontrolliert
Als Chemietechniker ist dir klar das ohne ein Messung des Frostschutzgehalt alles bisher nur sinnloses gesabbel war.
zum Teil, da ich es zwischen den Fingern gerieben habe als Vorprobe sozusagen. Messgerät ist unterwegs, lässt sich ja ausrechnen, da nur 1l Flüssigkeit getauscht sind.
was ich nicht verstehe, ist, bist Du mit dem Moped seit Juni 2024 nicht gefahren?
Wenn doch, sollte sich das Kühlwasser im Kühlkreislauf doch vermengt haben und nicht ausschließlich im Ausgleichsbehälter rosa Flüssigkeit und im Motor "Wasser" befinden?
Im Juni habe ich es gekauft, im Juli zugelassen, seitdem 7000 Km gefahren.
Ich kenne keine durchsichtig (werdende) Kühlflüssigkeit, aber ohne Messergebnisse hats keinen Sinn.
Für mich war das Wasser, 1l habe ich ja jetzt mal getauscht, besorge mir aber mal ein Glykometer, kann man dann ja ausrechnen was es war.
Dann weiß ich auch ob ich noch was machen muß.
Wenn das Wasser wäre, wäre dann der Motor nicht aufgefroren (ausser in 1beheizten Garage)?
so kalt war es hier noch nicht, ausserdem steht die warm uns trocken.
das war Wasser Jungs, als Chemiketechniker a.D. kann ich das einigermaßen beurteilen.
Nach 7000 Km? Hat ja dunkel gestanden.
Es sah aus wie Wasser und hat sich angefühlt wie Wasser, Kühlflüssigkeit ist leicht seifig, bei meinen anderen war die nach 2 Jahren und 20TKM immer noch rosa.
Bitte miss erst, bevor du jetzt nur auf Grund der Farbe meinst, dass aus Kühlflüssigkeit Wasser wurde.
habs entsorgt, es gibt ja Vorgaben für die Farben und der Art der Kühlflüssigkeit
Schau halt mal durch ein Refraktometer, ob das wirklich nur Wasser ist.
Konzentrat kauf Glysantin G30, das gibts in 1,5l Gebinden.
werd ich auch so machen
ja klar Motorex liefert farblose Kühlflüssigkeit an KTM, jetzt mal im Ernst, vergessen einzufärben?
Hat sich auch angefühlt wie Wasser, Ausgleichbehälter rosa, Rest farblos? Wozu und warum?
Hatte das ja schon einmal bei meiner SAS 2019 (gekauft 2020), da hatte ich beim Einwinterungs Check-Up gesehen, dass die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter klar war und das Kühlsystem nur mit Wasser befüllt war.
Seitdem tausche ich jeder Jahr einmal den Kühlerinhalt durch neue Kühlflüssigleit (ca.1l) um das Entlüftungstheater zu vermeiden und die Flüssigkeit halbwegs frisch zu halten.
Ob das Sinn macht sei mal dahin gestellt.
Jetzt, bei meiner SD 3.0 Evo, die ich letztes Jahr im Juni gekauft habe war die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter Rosa und da habe ich gedacht, alles OK
Weit gefehlt!
Heute habe ich dann den Luftfilter getauscht und hab der Gelegenheit dir Flüssigkeit im Kühler mal abgelassen um dann wieder aufzufüllen.
Was soll ich sagen, im Kühlsystem war wieder nur Wasser!
Hoffentlich bin ich da wieder nur der berühmte Einzelfall, geht trotzdem überhaupt nicht.
Passt dann doch irgendwie zu den Berichten von dem Dicken mit polnischen Akzent im Strauss Batman Kostüm.
Eine Entnahme mit Pipette oder Spritze aus dem Kühler sollt Klarheit bringen, würde aber jedem raten der letztes Jahr in der ersten KTM Rabatt Aktion eine aus Mattinghofen gekauft hat, das mal zu checken.
Kann es selber kaum glauben.
Hab zwei kurze Videos gedreht, kann aber nur ein jpg daraus hochladen.
Bei Bedarf schick ich auch mal das Video.
Hab heute mal den einen Liter getauscht und nochmal mit der Pirate Racing Methode entlüftet, scheint auch bei den V2 gut zu funktionieren.
Das Konzentrat gibt es leider nur in 4l. Sollten noch mehr betroffen sein, kann man sich das ja evtl. teilen
Hat das mal in Hessen jemand geschafft?
Oder kann ich auch in einem anderen Bundesland zum Tüv?
Genausogut gut könnte sich aber auch der Rahmen über die Jahre soweit verbogen haben
Ja ich hatte auch das Gefühl, dass es schlimmer war nachdem ich eine Uri Geller Aufführung gesehen habe.
Kondensrost, das haste da immer.
? ich hab da nur Fettereste ohne Ende, den Zustand hatte ich nie