Beiträge von finki

    Ich hab ihn jetzt auf einer Dolo Tour mit voller Beladung mal 2000 km ordentlich durchgelassen und ich muss sagen das Beste was ich je auf der 1290 drauf hatte. Das Singen hab ich auch aber da muss man schon genau hinhören. Vielleicht sind meine Lauscher auch nicht mehr die Besten aber richtig störend ist das nicht

    Ja. Die vorherige Konstruktion war definitiv besser:der Hammer: ich musste die Halterung auch mit Moosgummi unterlegen, weil das Konstrukt beim hin und herschwingen geklappert hat. Schon seltsam, dass denen das nicht aufgefallen ist. Kommt mir vor wie von einem Lehrling noch schnell drangebastelt… ansonsten ist das möp ja super aber an solchen Kleinigkeiten mangelts dann halt gewaltig

    So ist es. Hängen nur oben in der Halterung und so bald man am Koffer rummacht, was reinpackt etc fällt er aus der Halterung raus. Erst wenn der klappgriff geschlossen ist, ist der Koffer fixiert. Total nervig:rolleyes:

    Beziehst du dich auf die 2021er oder ein früheres Modell. Bei meinen früheren 1290ern hatte ich da auch keine Bedenken. Mir gehts nicht um die schwingende Lagerung sondern den windigen Halter der von unten den Koffer auf Position hält. Ich denk auch dass das schon hält aber ist imho trotzdem ganz schön labberig konstruiert

    Innentaschen hab ich auch, trotzdem springen die beim rumfummeln, rein- und auspacken aus dem Halter. Beim Vorgänger war das viel besser gelöst. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich mir ein anderes Koffersystem zugelegt.
    Neuer ist halt net immer besser…

    Insgesamt ist die ganze Konstruktion auch nicht gerade vertrauenerweckend. Nur so ein windiges Plastikteil hält die dinger auf Position. Da kann ich nur jedem der viel reist, die Touratech Koffer zu nehmen. Das sieht zwar ohne Koffer nicht so toll aus aber das hält wenigstens bombe…

    Hab heute meine Kati für die große Tour morgen beladen. Ich glaub das hat keiner der Tester je gemacht. Wenn die Koffer (KTM Touringkoffer) offen am Motorrad sind, fallen die beim Beladen ständig aus der Halterung. Das ist ganz schön lästig, v.a. wenn die so beladen werden, dass das meiste Gewicht möglichst weit vorn ist. Da hätten sich die echt was besseres einfallen lassen können :traurig::kacke:

    Da könnte ich dir aber auch den Dunlop Meridian empfehlen. Den CRA3 hatte ich auch auf der 2019er und die beiden unterscheiden sich vom Fahrverhalten kaum bis gar nicht. Der Conti hat aber auf der 2021S keine Freigabe erhalten. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass er auf der 21er Probleme beim Hochgeschwindigkeits-Verhalten macht. Der Dunlop spurt da wie eine eins… Mit dem Mitas konnte ich mich nicht so 100% anfreunden und lange gehalten hat er auch nicht

    Im Vergleich zu...?

    … Mitas TerraForce, Pirelli ScorpionTrail 2, ContiRoadAttack3, Bridgestone A41… bis auf den Mitas hatte ich alle mehrfach montiert. Der Meridian überzeugt mich von diesen allen am Meisten in Sachen Handlichkeit, Kurvenstabilität und allgemein Gripp. Da kommt nur noch der Conti ran…

    So, war heute mit dem Meridian erstmals auf meiner Lieblingsstrecke Jaufenpass-Timmelsjoch unterwegs. Bin restlos begeistert! Die Kurvenstabilität ist echt der Hit! Nur blöd dass ich mir seit Meridian den Hauptständer zamgeschliffen hab:rolleyes:

    Ja… sooo geil is der :ja:

    Ich fand den auch nicht schlecht aber nach gut 5000 km war er halt komplett durch. Hab jetzt den Meridian drauf und der fährt sich nochmal eine gute schippe geschmeidiger. Von der Laufleistung berichten die anderen auch nur gutes. Wenn der 7000 hält ist er auf jeden fall in jeder Hinsicht besser als der Mitas, auch was Preis-Leistung angeht. Der Dunlop kostet auch nicht soo viel mehr…

    Kann mich nur anschließen… gestern den Meridian draufgemacht und heut eine Runde gedreht. Nach 50 km hinten schon auf Kante. Bin extrem begeistert wie leicht der sich dirigieren lässt. Absolute Sicherheit gleich von Anfang an. Gut dass ihr mich alle überzeugt habt:knie nieder:

    Mir ist heute, einem halben Jahr aufgefallen, das der Deckel des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters eine Verliersicherung hat.

    Ja das wurde auch Zeit… ich hab mir damals an meine 2019er selbst eine hingebaut, nachdem ich den PP Deckel verloren hab. Vielleicht hat ihn aber auch einer brauchen können :denk: jedenfalls blieb er danach dran

    Ich bin mit meiner jetzt 4. KTM auch sehr zufrieden. Wär nicht so lang bei der Marke geblieben wenn die nix taugen würden. Kauf sie! Die 2021er SAS ist ein tolles Motorrad :ja: Wenn du nicht die neuesten technischen Gadgets brauchst, ist auch das Modell aus 2020 oder 2019 eine Empfehlung

    bei meiner neuen kommt die Fehlermeldung " Bremslichtschalter vorne defekt " Bremsleuchte geht trotz Fehlermeldung , Motorrad aus , Fehler weg !

    Sobald ich wieder fahre kommt nach 20 -30 km wieder die Meldung , muss wohl wieder zum Händler:denk:

    oje. Geht das bei der neuen auch wieder los. Das hatte meine 2019er ständig und ich war zigmal beim Händler. Das ist ein Softwareproblem. Meine Neue hat das zum Glück bis jetzt noch nicht. Auch keine anderen Softwarezickereien

    Mit den Preload Einstellungen verändert sich ja auch die Fahrgeometrie, deshalb stelle ich das immer etwas höher ein wenn ich zb auf Pässen mit vielen engen Kurven sportlich fahren will. Dann auch nicht mehr Auto sondern Sport.

    hätte mal ne Frage zu Fahrwerkseinstellung :denk:Wenn ich den Preload Adjaster auf Automatik Standard und Suspension Mode auf Auto stelle . Sollte ja alles Automatisch erkannt- eingestellt werden , so verstehe ich es auf jeden fall , müsste dann nicht im Display bei nur Fahrer 85 kg 30% Preload stehen und mit Sozia bei 70% :denk:, oder verstehe ich das falsch !

    Was stellt ihr wie ein wenn ihr alleine oder mit :titten: fahrt ?


    Danke :kapituliere:

    Ich habs immer auf „Auto“ außer wenn ich alleine nen Pass fahr dann stell ich um auf Sport und Preload auf 80%.

    Sieht klasse aus:Daumen hoch: reißt der Bremsenumbau echt soviel raus? War gestern mit Sozia auf eine Pizza im Passeiertal und habs am Jaufenpass rauf und runter richtig krachen lassen. Da hätte ich jetzt kein Bedürfnis nach noch mehr Bremsbiss gehabt:rolleyes: