Also so auffällig wie bei dir ist es bei mir nicht aber beide Reifen sind nach ca 2500 km schon ziemlich runter hinten unter 4 und vorn 2,2 mm obwohl ich wetterbedingt bisher nur im cruise Modus unterwegs war. Egal, bald kommt der Meridian drauf
Fehlermeldung hatte ich noch keine. Der Hebelweg wandert bei mir auch ich hab mich aber schon daran gewöhnt, stört mich jetzt nicht so. Zum Thema Radfahrer kann ich nix sagen werde das aber mal beobachten. Ich find das Motorrad sonst Klasse und hab den Wechsel von meiner 2019er nicht bereut
Beiträge von finki
-
-
Wenn ihr den weiter so lobt schmeiß ich den Mitas noch vor seinem Lebensende runter

-
Mit Suspension pro, QS, Heizgriffe, Koffer und Topcase 19 Riesen
-
Bei mir steht auch vorne und hinten 17“ drin

hab grad nachgesehen -
Soll man euch beneiden oder angesichts offenbar verkümmertem Familienlebens bedauern?!

Frauchen fährt mit… auch ein Grund warum unter 10 Grad net geht

-
Naja so schauen bei mir die tagestouren auch aus. Ich fahr fast jedes Wochenende auf eine Pizza nach Italien aber bisher war das Wetter einfach zu schlecht. Bei 10 Grad und Regen sowie Schnee aufm Jaufen hab ich da einfach kein Bock. Ich brauch Sonne und dann hock ich da auch mal gern 12 std aufm Hobel
-
Geht so: rausgehen und fahren (km Stand 2021: 10400)!

Respekt! Ich bin eher ein Schönwetterfahrer

-
Also ich bin mit meiner neuen SAS auch mehr als zufrieden. Der adaptive Tempomat ist top, hab ihn das Wochenende erst auf der Ösi AB so richtig zu schätzen gelernt. Ansonsten kann man auch vieles schlechtreden…
Nur eins versteh ich nicht: wie habt ihr bei dem ständigen Sauwetter schon 3000 km runter?

-
Ich hau auf der Bahn immer Fernlicht rein. Das sollte auch der hartnäckigste Rückspiegelverweigerer sehen

Hat mir mal ein adac Fahrtrainer als Tipp gegeben und funktioniert. Immer freie Fahrt

-
Ist das der neue, der bei der neuen 1290SAS als Serienbereifung mitgeliefert wird?
lt. KTM soll der doch angeblich so gut sein...?
Das stimmt schon. Der hat wirklich guten gripp v.a. bei Kälte und Nässe und ist bei 240 immer noch stabil. Bin soweit auch zufrieden damit. Aber leider hat er jetzt bei mir nach der kurzen Laufzeit schon sägezahn… und baut vorn wie hinten ziemlich Profil ab. Fahr halt auch viel mit sozia. Vielleicht ist das auch bei den anderen die eine neue sas haben anders
-
Bei mir ist leider noch keine Kohle eingegangen
werd mich noch gedulden müssen. Freu mich schon fast wenn der Mitas runter ist, damit ich endlich den Meridian testen kann… der Mitas hat nach gut 2000 km schon einen ziemlichen Sägezahn hinten. Dabei bin ich wetterbedingt noch gar nicht so scharf gefahren 
-
Ne war schon spürbar. Aber für den Preis rentiert sich sowas nicht find ich. Die geht ja so schon gut genug
-
Und wenn es nicht reicht, dann gibt es doch noch das Chiptuning
Hab ich früher schon mal machen lassen… Hat echt was gebracht

-
Bei mir gings auch fix. Vorgestern Abend Reifen bestellt, heute schon da und Rechnung von Dunlop auch schon genehmigt… top!
-
Wenn ihr auch alle wie ich bei mopedreifen .de bestellt, bekommt gerrycoolb noch Provision

War auf jeden fall ein guter Tipp, klappt alles reibungslos! Danke nochmal gerrycoolb
-
Die hab ich jetzt auch mal bestellt. Danke für die info! Bin gespannt ob die so gut sind wie alle behaupten

-
Fahre mit 2,5/2,9 egal ob allein oder mit vollem Gepäck. Imho sind 0,4 mehr genauso schlecht wie 0,4 zu wenig…
-
allerdings…
-
Ist wirklich erstaunlich was der Reifen so hergibt, grad bei kalter und nasser Straße… Bin gespannt wie er sich macht, wenn man ihn mal auf einem Pass richtig fordert. Dazu bin ich noch nicht gekommen, weils noch zu kalt war und Salz auf der Straße lag. Jetzt hats aber mal ordentlich geregnet und am Wochenende wirds warm, dann kann man das mal testen…
Muss zugeben dass ich mich bei Temperaturen um 10 Grad mit dem CRA3 nicht so umlegen getraut hab. Da fühlt sich der Mitas tatsächlich griffiger an. -
Die Kette klappert nur wenn sie zu locker ist. Gleich am Anfang war nix, nach ca 1000 km hatte ich den von dir beschriebenen Effekt beim überfahren von gullideckeln u.ä. Kettendurchhang geprüft-zu locker-minimal nachgestellt - kein klappern mehr