Beiträge von oldboy

    Was verstehst du unter "Gelände"?

    Meinst du da nicht asphaltierte (Schotter)Strassen oder richtig tiefes unbefestigtes Gelände wie zB Waldwege, Wasserdurchfahrten, Gras, Schlamm, Sand?

    Ich fahre auf meiner BMW R 1200 GS Adventure den K60 seit über 100.000 km auf grossen Touren.

    Auf vielen Strecken (zB nach Vladivostok oder an der Carretera Austral) wechseln sich immer wieder Asphalt mit Schotter. Da habe ich keine Zeit, den Luftdruck anzupassen.

    Ich fahre (wegen der schweren Beladung) durchgehend mit 2,5 und 3 Bar.


    Meine neue Ktm 1290 SAR ist noch originalbereift. Ich werde aber demnächst auf den Heidenau wechseln. Er ist für mich der beste Kompromiss.


    Oldboy

    Ich kenne mich in Deutschland nicht so gut aus und kann daher nicht abschätzen, wie weit du zu Waco fahren müsstest.

    Einen schönen Tages- oder eventuell 2-Tagesausflug wärs aber wert.

    Du musst ja auch bedenken, dass hier eine sehr schöne Landschaft und tolle Strassen sind.

    Übrigens: eine KTM gehört bewegt


    Oldboy

    Hallo Megaharry,

    ich sehe, dass du schon mehr als 2.000 (genau 2.258) Beiträge geschrieben hast.

    Ist dir jetzt fad oder gehen dir vernünftige Themen aus oder nimmst du uns nicht für voll?


    Oldboy

    Ich ziehe mir bei meinen Touren einen "Halsschlauch" über den Kopf und wasche ihn täglich.

    Dieser Schlauch ersetzt auch eine Mütze.

    Seit einigen Jahren fahre ich auch immer mit langer Funktionsunterwäsche.

    Schützt bei mehrwöchigen Auslandstouren den Motorradanzug und ist mit Rai leicht zu waschen.


    Oldboy

    bricoleur

    ich hab über Wartungsintervalle geschrieben nicht das Motorradfahren logisch ist, sorry

    Du kannst Chips und Bier mit Fischölkappseln kontern, das wäre auch logisch, aber das zu erklären ist zu müssig

    Greets


    Ist das nicht etwas unlogisch - bin ich etwa der Einzige, der das nicht versteht?


    Oldboy

    Jetzt wird mir erst richtig bewusst, was ich in meinem Motorradleben alles falsch gemacht bzw. nicht ausreichend berücksichtigt habe.

    Ich bin einfach gefahren - und das oft und sehr weit.


    Jetzt bin ich zu alt um das noch zu ändern.


    Oldboy

    Tief durchatmen. Die Frage ist doch schon längst beantwortet.


    Okay

    Aber was gibts dann noch groß zu Schreiben?

    Offensichtlich kennt sich ohnehin fast niemand aus


    Übereinstimmungsbescheinigung

    nur zur ersten Anmeldung benötigt

    eines der wichtigsten Dokumente des Fahrzeugs

    wer das COC hat dem gehört das Fahrzeug

    mit Übergabe geht der Besitz an den Käufer über, egal wer das COC hat

    nach der ersten Anmeldung kann das Ding theoretisch in den Müll


    was jetzt?

    "Wie es mit Haltbarkeit, Nässehaftung und Hochgeschwindigkeitsstabilität verhält kann ich nach der kurzen Zeit nicht sagen. Ich bin ja gerade mal 120Km damit gefahren."


    Habe ich das richtig verstanden?

    Du hast keine Ahnung und schreibst einen ewig langen Bericht.


    Oldboy

    Stimmt

    Mein Arai ist noch super, weil nur 4 Jahre benutzt, aber danach 6-7 Jahre eingelagert


    Ich habe nicht vom Anfang an gelesen.


    Sorry

    Oldboy

    Fire35

    sinnbegreifend Lesen ist nicht deine Stärke.

    Zwischen vier und "sieben bis zehn" Jahren ist ein kleiner Unterschied.

    Der Helm könnte also noch locker drei bis sechs Jahre benützt werden.


    Muß man immer etwas schreiben, damit etwas geschrieben ist?

    Oldboy