Beiträge von oldboy

    Was verstehst du unter "Gelände"?

    Meinst du da nicht asphaltierte (Schotter)Strassen oder richtig tiefes unbefestigtes Gelände wie zB Waldwege, Wasserdurchfahrten, Gras, Schlamm, Sand?

    Ich fahre auf meiner BMW R 1200 GS Adventure den K60 seit über 100.000 km auf grossen Touren.

    Auf vielen Strecken (zB nach Vladivostok oder an der Carretera Austral) wechseln sich immer wieder Asphalt mit Schotter. Da habe ich keine Zeit, den Luftdruck anzupassen.

    Ich fahre (wegen der schweren Beladung) durchgehend mit 2,5 und 3 Bar.


    Meine neue Ktm 1290 SAR ist noch originalbereift. Ich werde aber demnächst auf den Heidenau wechseln. Er ist für mich der beste Kompromiss.


    Oldboy

    Ich kenne mich in Deutschland nicht so gut aus und kann daher nicht abschätzen, wie weit du zu Waco fahren müsstest.

    Einen schönen Tages- oder eventuell 2-Tagesausflug wärs aber wert.

    Du musst ja auch bedenken, dass hier eine sehr schöne Landschaft und tolle Strassen sind.

    Übrigens: eine KTM gehört bewegt


    Oldboy

    Hallo Megaharry,

    ich sehe, dass du schon mehr als 2.000 (genau 2.258) Beiträge geschrieben hast.

    Ist dir jetzt fad oder gehen dir vernünftige Themen aus oder nimmst du uns nicht für voll?


    Oldboy

    Ich ziehe mir bei meinen Touren einen "Halsschlauch" über den Kopf und wasche ihn täglich.

    Dieser Schlauch ersetzt auch eine Mütze.

    Seit einigen Jahren fahre ich auch immer mit langer Funktionsunterwäsche.

    Schützt bei mehrwöchigen Auslandstouren den Motorradanzug und ist mit Rai leicht zu waschen.


    Oldboy

    bricoleur

    ich hab über Wartungsintervalle geschrieben nicht das Motorradfahren logisch ist, sorry

    Du kannst Chips und Bier mit Fischölkappseln kontern, das wäre auch logisch, aber das zu erklären ist zu müssig

    Greets


    Ist das nicht etwas unlogisch - bin ich etwa der Einzige, der das nicht versteht?


    Oldboy