... und wir sind alle keine Millionäre oder?
Sei etwas vorsichtiger mit deinen Schlussfolgerungen.
... und wir sind alle keine Millionäre oder?
Sei etwas vorsichtiger mit deinen Schlussfolgerungen.
Du kannst die KTM ohne weiteres fahren - sie ist wasserdicht
Wer einen Fehler findet darf ihn gerne behalten und sich daran ergötzen .
von Fehlern kann man lernen, verschenke sie nicht so großzügig
Was ist abgesprochen, wenn der Händler dir keinen Nachlass geben will?
Manchmal glaube ich, dass nicht der Preis maßgeblich ist, sondern der Rabatt, den man bekommt.
Wäre ich Händler, würde ich mehr verlangen. Du willst das Produkt und kaufst es sowieso.
Wenn du das Zeugs wirklich willst, ist es auch für dich ein "win".
Du tauschst Geld gegen Ware.
Wenn du´s nicht willst, lass es.
Irgendwo findest du sicher auch was "billiges", es ist dann halt nich von Rizoma.
Hallo Mirko,
Rasterschaumstoff oder Einschlagtücher sind ok. Das Problem ist nur, dass die Kamera sehr viel Platz braucht.
Du schreibt ja, dass du länger unterwegs bist. Bei einer längeren Tour gibt es eine Menge von Utensilien, die man auch verstauen muss.
Ich will dir nich zu viel "dreinreden", wie du das Platzproblem löst. Sicher aber ist, du mußt Kompromisse schliessen.
Ich verwende seit einigen Jahren eine kleine Sony RX100 mit einem Leitz Objektiv.
Oldboy
PS: Camelbag ist für mich nicht so wichtig, viel besser ist der Camel Zusatztank. Ich habe jetzt eine Reichweite von ca 550 km.
Hallo Mirko,
aus meiner Erfahrung kann ich dir den Fotorucksack Loewe-Pro sehr empfehlen. Er ist groß genug für eine SR-Kamera mit einem Wechselobjektiv plus sonstigem Zubehör.
Zum schnellen Fotografieren brauchst du nur den Bauchgurt lösen und kannst dann den Rucksack - ohne ihn abzunehmen - vor deine Brust ziehen. Durch den seitlichen Verschluss kannst du die Kamera entnehmen bzw. sie anschließend wieder schnell einpacken.
Auf der Ruta Cuarenta bzw. der Caretera Austral sind viele lange Schotterstrassen. Die Kamera ist am Rücken bestens vor Vibrationen geschützt.
Falls du auch nach Südpatagonien bzw. Feuerland kommst, achte auf den Seitenwind. Da bietet der Rucksack möglicherweise noch zusätzliche Angriffsfläche.
Ich wünsche dir eine gute Zeit in Südamerika.
Oldboy
Ein kleiner Schritt für dich, aber ein großer Verlust für KTM.
Oldboy
Volker, achte bitte auf deine Rechtschreibung (das, dass).
Ich glaube zwar nicht, dass davon die Elektronikprobleme kommen, aber ausschließen kann ich`s auch nicht.
Oldboy
Ich finde das auch seht traurig.
Eine Super Adventure R kauft man sich ja, um schneller als 228 km/h zu fahren.
"War früher normal, das man auf Qualität geachtet hat".
Früher war es auch normal, dass man auf die Rechtschreibung geachtet hat.
Frank, du wirst mir fehlen.
Hast du deine Nachfolge hier im Forum geregelt?
Hat die Druckanzeige einen automatischen Temperaturausgleich?
Bei mir wird bei kühlem Wetter und längerer Fahrzeit ein immer höherer Druck angezeigt.
Ich komme von der GS-Fraktion, da wird die Reifentemperatur automatisch
ausgeglichen.
Hallo Michael, ich bin begeistert von deiner Gepäckhalterung.
Leider reichen meine Kenntnisse und Möglichkeiten nicht.
Zeit hätte ich ja jetzt genug, aber vorher den falschen Beruf.
Liebe Grüße und tolle Ausfahrten
Oldboy
Triffst du wirklich solche Investitionen nach der Meinung anderer?
Soll ich mit abstimmen?
Ich versteh's nicht.
Hallo FrankD,
ich würde auf den Quickshifter verzichten und mit dem ersparten Geld bei der Volkshochschule einen Deutschkurs besuchen.
nochda1
"Ich habe meine SAS 1290 (Bj. 18) noch nicht lange und mir ist aufgefallen, das das Tanken Probleme bereitet. Ich muss die Tankpistole in einem bestimmten Winkel halten, um einen konstanten Kraftstofffluss halten zu können. Einfach reinstecken funktioniert nicht (bei verschiedensten Tankstellen probiert). Könnt Ihr das Bestätigen?"
Ich habe gestern bei meiner SAR AdBlue nachgefüllt, da hatte ich das gleiche Problem.
ich finde deine Wortwahl unpassend
Hallo Robert,
"...Steinbruch mit jede Menge losem Gestein, bergauf, bergab ,,,"
Mit einer 1290 SA T - Respekt
Oldboy
Nicht "schnell mal nach Wladi ..."
Ich plane das sorgfältig und bereite mich gut vor.
Zum Reifendruck:
Den immer wieder anzupassen würde tatsächlich viel Zeit benötigen.
Ich bin auch absolut dagegen, auf Schotterstrassen den Reifendruck zu reduzieren. Bei den vielen Schlaglöchern und Steinen besteht die Gefahr, dass bei zu niedrigem Druck bei einem Schlag die Felge beschädigt wird.
Oldboy