Beiträge von 690er_KTMaxi

    Ich finds in Ordnung, gegen meine 17ner Smc-R würd ich sie aber nicht eintauschen gehen.

    Was mich stört ist, dass weniger Bling-Bling Zeug verbaut ist (hat für mich immer eine Smc-R ausgemacht) und der kleine Tacho. Der alte Tacho war wesentlich schöner und auch dem Preis mehr entsprechend. Ein TFT Display hätte sich auch angeboten, wo man TC, Modi, etc. übersichtlich regeln kann.

    Ich rede ja nicht von nem Daily Driver. Aber ich fahre halt wann ich Bock hab und ziehe meine Klamotte nicht wieder aus weil ne Wolke am Himmel ist..

    Abgesehen davon, kann man sich nie ganz sicher sein ob man auf einer etwas längeren Tour nicht von einem Regenschauer überrascht wird.

    Wenn jemand lieber den CASM (Evo) fahrt weils ein *Sport*Reifen ist als den Tourensportreifen CRA3 ist es seine Entscheidung.
    Ob er allerdings wirklich das volle Potenzial aus dem CASM holt, vor allem auf öffentlichen Straßen, bleibt fraglich. Das hat nicht nur mit fahrerischem Können zu tun sondern auch, dass man auf öffentlichen Straßen seltenst wirklich so arg anrauchen kann, zumindest wenn einem die Gesundheit was wert ist.
    Ich bin mit dem CRA3 sehr zufrieden, gefällt mir um einiges besser als der CASM und da ich nicht auf Rennstrecken unterwegs bin, reichts bei meinem Fahrstil selbst bei 35 Grad aus.

    Die Kombi zwischen gutem Grip auch bei Nässe und einer langen Haltbarkeit klingt für mich eigentlich nach dem Conti Road Attack 3. Ich hab ihn selber seit guten 7.000km oben und es ist noch immer genügend Profil vorhanden, wobei meine SmcR noch auf 41PS gedrosselt ist. Im Regen immer top gewesen, da kann der Reifen mehr als ich und mit dem richtigen Luftdruck fangt der Reifen auch bei hohen Temperaturen (fast) nicht zum schmieren an.
    Schau doch einfach mal in den Thread vom CRA3 :Daumen hoch:

    Vielleicht geht sie im Stand einmal aus aber ansonsten wird das kein Problem sein. Du prügelst sie so ja nicht über die Rennstrecke, das bisschen tuckern im Stand haltet der Motor aus. Wenn er das nicht aushalten würde, wärs kein Motor geworden :lol:

    Ich muss im Sommer, um auf eine Berghütte zu kommen eine kurvige mäßig ansteigende Schotterstraße überwinden. Je stressfreier, desto besser.

    Ich war heuer 2x in der gleichen Situation wie du und habs sogar mit dem CASM geschafft, zwar teilweise auf rohen Eiern unterwegs aber war auch machbar. Später nochmals die selber Strecke mit dem CRA3 gefahren und da wars dann schon ein bisserl besser. Enduro Reifen sinds keine aber mit der entsprechenden Fahrweise gehts :ja:

    Ja das weiße Plastik steht definitv zu weit ab. Bau es doch einfach einmal ganz ab und schau, ob sonst alles in Ordnung ist bzw. vielleicht etwas drunter ist was nicht hingehört.
    Mein Heck ist auch unter etwas Spannung montiert seitdem ich den Romatech V2 Kennzeichenhalter habe, beim Original-Heck hat alles gepasst.

    Ich bleib auch sicher bei meiner E3, ist ja auch erst 1 Jahr alt und nur 10k km, da zahlt sichs verkaufen echt nicht aus, nebenbei hab ich keine Lust bei der neuen wieder die ganzen Standard-Sachen umzubauen (Auspuff, Spiegel, Blinker, Kzh Halter,etc.)

    Kein Ölverbrauch wär wirklich was aber ist glaube ich mit dem Zylinder nicht ganz realisierbar, PiratRacing hat da mal ein Video dazu gemacht.

    Manchmal glaub ich aber auch ich hab ein Drei Drei-Viertel Takter unterm Arsch bei dem Ölverbrauch :prost:

    Der Tacho ist einfach ein Dorn im Auge mit den Lampen aus dem vorigen Jahrtausend, vielleicht kommt wirklich noch ein anderer Tacho dran:amen:

    Hab gerade das bearbeitete Bild gesehen, schaut wirklich besser aus mit orange eloxierten Felgen.

    Aber vielleicht kommt 2020 eine Smc 690 R Factory? Mit allem was das orangene Herz begehrt für den unschlagbaren Preis von 12.999€ :lautlach:

    Zu den ganzen Helferlein: ABS ist für mich sehr wichtig, der Rest läuft unter "Nice to have", solange alles einstellbar bzw. abschaltbar ist kann sichs ja jeder passend einstellen. Und gerade für solche Spielereien wäre ein schöner TFT Tacho super gewesen.

    Bin ja schon auf die ersten gröberen Umbauten gespannt, also kurzer Kennzeichenhalter, Dekor, Felgen, Bling-Bling Powerparts, etc

    Ich hätte die beiden anderst positioniert,

    -die 701 als "einfache", günstigere, mit Gußfelgen, einfachen Display, nicht einstellbares straffes Fahrwerk, Edelstahl ESD


    - die SMCR als "edles Eisen" mit eloxierte Speichenfelgen, Farbdisplay ala Duke (Analoger DZM gibt's ja leider nicht mehr), einstellbares Fahrwerk, Titan ESD...Somit hätte man dann auch das "Flaggschiff" Benchmark in der SM-Klasse im eigenen Haus

    Das wäre finde ich die beste Lösung gewesen. Klar, die Smcr wäre dann preislich weit über der 701 und auch der 790 gelegen aber mit Sicherheit hätte sie sich gut verkauft. Ktm myRide hätte man bei so einer Variante auch noch gut integrieren können.


    Ich bin ja gespannt auf die ersten Custom Dekore für die neue Smcr, ich denke da lasst sich vieles kaschieren und mit eloxierten Felgen schauts dann wieder ganz geil aus. Beim Auspuff einfach ein bisserl warten, dann wirds auch welche von Remus, LeoVince und Konsorten geben.

    Die Supermoto-Palette mit der 790, 390 und 125 zu ergänzen wäre echt toll. Die meisten Bauteile sind ja eh schon vorhanden und grad eine 125 SMC würd extrem gut bei den A1 Fahrern ankommen

    Für mich macht es den Eindruck, dass KTM mithlife vom Baukasten-Prinzip Kosten sparen wollte.

    Die Front und Tacho von der Exc; Heck, vordere Seitenverkleidung, Akrapovic und Hitzeschutzblech von der 701 und der Rest ist noch von der Euro3 Smc R.

    Auf den ersten Blick finde ich die neue auch nicht so besonders. Die Unterteilung der Farben beim Dekor ist finde nicht sehr gelungen, den Akra finde ich auch nicht so schön.
    Mal auf die genauen Daten warten, aber meine Euro3 Smc R geb ich sicher nicht her

    Interessant, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das nen Unterschied macht :kapituliere:

    Dann passts bei mir aber eh, am Montag das 10.000er Service und dann ab in den Winterschlaf

    Jetzt habe ich den CRA3 seit mehr als 6.500km oben und noch immer genug Profil, im Vergleich zum CASM, der bei mir nur 3.200km gehalten hat ist das echt ne Leistung. Bis ca. 5.000km Laufleistung konnte man sogar noch den Conti Schriftzug am Vorderrad lesen. Dabei würde ich mich nicht als Schleicher bezeichnen, war auch oft im Winkelwerk unterwegs und war doch zügig unterwegs.

    Vertrauen bot der Reifen ab dem ersten Meter, sogut wie keine Einfahrphase und selbst bei Regen hat er wirklich guten Grip. Über den Grip im Trockenen wurde denke ich genug gesagt, kurz gesagt: :der Hammer:

    Wenn nächste Saison der Reifen fertig gefahren ist, kommt definitiv wieder der CRA3 rauf, ich kanns nur jedem ans Herz legen :ja: