Beiträge von 690er_KTMaxi

    Na ja, so lange meine Maschine in der Garantiezeit ist, werde ich die Viskosität nicht ändern. Damit kommt für mich das 300V 15W60 nicht in Frage.

    Ich bleibe aus dem selben Grund auch beim Motorex, kann aber auch nicht wirklich was schlechtes davon Berichten. Der Ölverbrauch ist mittlerweile auf ~250ml/1000km gesunken, das ist verkraftbar. Ich denk mir halt, solange da überhaupt ein Öl drin ist, kanns schon nicht so verkehrt sein. Oder sollte ichs vielleicht mit mal mit Kürbiskernöl versuchen :denk::crazy:

    Also wenn du Enduro fahrst würd ich mir nicht den teuersten Auspuff ans Moped schrauben, da die Wahrscheinlichkeit, dass du die Kiste im Gelände umlegst doch etwas höher ist :kapituliere:

    Ich denke die ganzen Gewichtsfetischisten wären dann besser mit EXC und Konsorten bedient als mit der Bling-Bling Smc R.

    Mich stört das Gewicht von der Smc R nicht wenn ich dran denke, dass meine 125er nur um 10Kg leichter war und nachdem ich nicht auf Kartbahnen unterwegs bin fahr ich gerne mit meinem Öltanker-Moped :crazy:

    Bin auch am überlegen, ob ich meine 16er SMC-R dann eintausche. Aber vorerst mal Design abwarten und - auch wenn mich vielleicht einige steinigen - den Tacho. Für mich ist dieser puristische der 701er einfach ein NoGo! Für ein bisserl mehr Leistung und Performance tausch ich meine SMC-R dann doch ned her, da muss einfach alles passen.

    Für mich ist das Aussehen vom Tacho auch wichtig, schön dass nicht nur ich so denke, vor allem was den 701 Tacho betrifft :lol:

    Selbst wenn die neue mehr Leistung und bessere Performance hat würd ich nicht tauschen, ich mag den Euro3 Motor einfach mehr als den Euro4 Murdl, der mMn. noch weniger mit der Charakteristik eines Eintopfs zu tun hat.

    Ich lasse mich auch überraschen, was an der 2019ner Smcr anders ist als bei den letzten Euro3 Modellen. Natürlich der Motor aus der Duke/701, der Rahmen könnte dann 1:1 von der 701 übernommen werden. Ich tippe auf einen digitalen Tacho (also TFT) mit relativ vielen Möglichkeiten zum Einstellen inkl. Verbindung via KTM my Ride zum Handy. Quickshifter als Zusatz-Option, da laut NastyNils die neue Duke auch einen verbaut hat. Bei den Felgen wird sich denke ich nichts verändern, Erstbereifung wird wahrscheinlich der CASM EVO sein. Auf die Lichtmaske bin ich gespannt, ich hoffe auf eine klassische Sumo-Like Lichtmaske.
    Nun warte ich auf die EICMA und mal schauen wie falsch/richtig ich mit meinen Vermutungen lag :Kürbis:

    Ich habe passend zu dem Thema auch noch eine Frage.
    Die Übergabe meiner Ktm war voriges Jahr im November, das 1.000er Service wurde Anfang/Mitte Juni gemacht. Nun bin ich bei ~7.500Km und werde wahrscheinlich noch je nach Wetterlage 1.000-2.000Km fahren. Da wäre es dann klüger gleich den 10.000er Service zu machen oder?
    Achja noch was, die Übergabe war am 03.11, muss ich dann den Service bis dahin gemacht haben oder nicht, da ich heuer ja schon den 1.000er Service gemacht habe?

    Geht es hier um den PP Remus ESD? Falls ja, dann sollte das Remus Mapping aufgespielt werden, auch wenn nur der PP Remus ESD verbaut wird. Steht auch in den zugehörigen Unterlagen.


    Ja um genau den geht es. Aber das mit dem Mapping ist wohl so eine Glaubenssache :amen:
    Ähnlich wie: Brauche ich ein anderes Mapping wenn ich den PP Deckel oben habe oder kann ich ohne Bedenken weiterfahren. Die einen sagen ja, sonst fällt dir die Kiste auseinander, die anderen sagen nein, das macht nichts

    Ich fahr selber gedrosselt und könnte jetzt subjektiv keinen Unterschied feststellen, zumindest in den unteren Gängen. Vielleicht hört man einen Unterschied wenn man in höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten ist, dass die gedrosselte zäher oben rausdreht als die offene. Aber um das wirklich feststellen zu können, müsste man sich das mit Db-Messgeräten anschauen. Ich denke da macht es einen größeren Unterschied welcher Auspuff gefahren wird, Kat/kein Kat, wie ausgebrannt die Dämmwolle bereits ist, etc.


    ne bist du nicht. Gestern beim Waschen auch bei mir entdeckt. Einer oben in Richtung wo die Schraube ist und einer auf der Seite. km Stand 2000, Remus Krümmer und ESD inkl Remus Map.


    Ja ich hab auch einen größeren oben in Richtung der Schraube und die 2 kleineren links und rechts an der Seite, die Risse haben sich nach ca. 1500km gebildet, Remus Map hab ich nicht oben, da ich das A2 Map habe. Mal schauen, wie sich die Risse noch entwickeln

    Hab seit 2 Tagen auch den CRA3 oben und bin mit meiner Entscheidung richtig glücklich da ich mir lange unsicher war ob ich den CRA3 oder CSA3 nehmen soll. Der Reifen hatte Grip ab dem ersten Meter und er gibt mir mehr Vertrauen als der CASM, außerdem fährt er sich irgendwie ruhiger und stabiler, vor allem auf Teerstreifen/holprigen Straßen. Hinten war ich bereits nach 40 Kilometern auf Kante, es ist wirklich der Wahnsinn wie sehr dieser Reifen pickt.
    Die Gelegenheit den Reifen im Regen zu fahren bot sich mir gestern, und auch bei nassen Straßen hält der Reifen wirklich sehr gut, überhaupt kein Vergleich zum CASM. Aktuell fahre ich vorn 2.2 bar und hinten 2.4 bar, so gefällt er mir um einiges besser als mit nur 2 bar Druck. Ich kann den Reifen bis jetzt nur jedem empfehlen! :Daumen hoch:


    Ne ist anscheinend sehr dunkel - als würde einfach Ruß rauskommen. Mir ist auch aufgefallen dass der Auspuff an dem Adapterstück zwischen Krümmer und ESD ziemlich sifft. Auch bei den beiden Schrauben des äußeren Halterwinkels tritt anscheinend etwas aus. Hab aber bis jetzt gedacht dass es sich dabei um Ruß+Kondenswasser handelt :denk: naja bekomme eh bald das EVO 1 Mapping drauf, mal schauen ob sich das Problem damit lösen lässt.


    Also dass es an der Verbindungsstelle sifft hab ich auch, das hab ich aber schon bei einigen Smc's gesehen. Ich hab mal nen Freund hinter mir her fahren lassen zwecks Rauch, da ist bei mir nichts zu sehen, d.h wohl kein Zusammenhang zwischen Riss(e) im Db-Killer und Rauchentwicklung.

    Also mir ist letztens auch aufgefallen, dass der Db-Killer von meinem Remus ebenfalls 3 Risse (1 großer, 2 kleinere) hat, dachte da bin ich der einzige, scheint aber doch nicht so. Fahre ebenfalls auf A2 gedrosselt, ein knallen beim Schalten hab ich jedoch nicht, nur beim Abtouren das übliche gebrabbel. Deswegen denk ich nicht, dass es da nen Zusammenhang mit dem Knallen und dem Riss im Db-Killer gibt.