Wird mir nichts anderes übrig bleiben. Werde den Händler auf jeden Fall damit konfrontieren, aber einen Fehler kann jeder mal machen. Bisher sind die ganz gut und auch kulant zu mir gewesen. Muss mal anrufen und das klären, hab nur grad überhaupt keine Zeit für so nen Käse
Beiträge von daclemi
-
-
Danke euch allen für die Infos und nichts für ungut.

Es treiben sich leider immer wieder Möchtegern Experten in den Foren herum... und der Händler hat mir versichert, dass das anlernen nur bei der 4er Duke notwendig war und bei der 5er nicht mehr ... diese Info war der ausschlaggebende Grund die originalen led Blinker von Ktm zu kaufen, sonst hätte ich mir kleinere und schönere Blinker zugelegt... naja, dann mach ich mir am Donnerstag einen Termin beim freundlichen aus ... wieviel habt ihr für das anlernen gelöhnt?
-
Hast du den Umbau schon mal gemacht?
-
Aber genau das hat der Händler gesagt das nicht notwendig ist beim originalen Umbau Kit ...
-
Hallo, wer hat schon auf der 5er Duke 690 die Blinker auf die LED Blinker getauscht? Hab es heute probiert, die hinteren haben funktioniert aber wenn ich die vorderen auch tausche blinken die Blinker nicht mehr sondern leuchten ohne Unterbrechung. Hab mir extra die originalen KTM gekauft, damit ich kein Problem mit der Elektronik bzw. Den widerstand bekomme ... bekomme jetzt auch ab und zu einen Fehler im Display angezeigt, und das Blinker Symbol im Display rast ...
Müssen die LED Blinker angelernt werden? Meiner Info nach bei den neuen Modell nicht... meine Duke ist aus 2017.
Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel oder ev. die gleichen Probleme gehabt?
-
Das ist dann aber ein Scherz, muss mal meinen reifenhändler drauf anhauen, denn der hat mir das feste Ventil gerade erst montiert
-
Cool, die Schraube ich dann einfach auf das Metall Ventil drauf, hab ich das richtig verstanden?
-
was habt ihr für ein reifenventil? Ich habe eines aus metall und komme seit dem Reifenwechsel am hinterreifen mit den Manometer nicht mehr zum Ventil... kann also hinten den Luftdruck nicht mehr kontrollieren... denke da war vorher eines aus Gummi, das man leicht zur Seite drücken konnte
-
Wahnsinn. Ich muss dann einfach bald auf den wechseln. Komme mit dem M7RR auf guten Straßen immer wieder bis zur Raste, aber habe schon einige Rutscher kassiert. Sobald die Straße etwas schlechter oder feuchter ist baut der M7RR sehr schnell ab.
Das ist der Punkt. Der M7RR ist auf Temperatur und plötzlich verliert er wieder grip
-
Ich bin gestern die erste Tour des Jahres mit dem CRA3 gefahren. Kurz zusammengefasst: Ich bin begeistert

ich bin deutlich schneller als vorher und der Reifen hält super auf der Straße ? tiefe Schräglage top, bin nun ein paar mal bis zum fussraster runter gekommen. Zum Vergleich beim M7RR war das immer wieder mit leichten wegrutschen verbunden
-
Kein Vergleich zu vorher ... Nächste Woche kommen dann noch neue Blinker, dann bin ich fertig ?
-
Danke Andreas das Foto hat sehr geholfen ?
Rückblick verkabelt, aber ganz ohne Isolierband ?52936F8C-0041-4BFA-BE10-196B79E1F93A.jpegAb jetzt schaut meine auch wie eine KTM aus ?
-
Habt ihr einen Schaltplan oder eine Anleitung welches Kabel (Farbe) wie angeschlossen gehört? Anleitung wird ja leider keine mitgeliefert und in dem auf der Homepage steht das auch nicht...
-
Semi gut trifft es genau. Vorallem halt ziemlich kalt, die erste Tour muss wohl noch ein paar Wochen warten, aktuell freu ich mich dass ich nicht mehr öffentlich in die Arbeit fahre :-)
Bin jetzt seit 1 Woche täglich mit den neuen Reifen in die Arbeit und retour gefahren, ca. 200km in Summe. Mich hat der Conti Road Attack 3 voll überzeugt. Der Reifen muss nicht endlos warm gefahren werden und hat einen spürbar besseren, gleichmäßigereren grip als der Metzeler. Der ist mir immer mal wieder hinten leicht weggerutscht bzw. Hat er Instabilität gezeigt. der Conti nicht, der ist absolut stabil. Soweit meine Erfahrung.
-
Danke für die Fotos Roland, schaut super aus Dein Bike

Du hast also überhaupt keine Verstärkung unter dem Kennzeichen bzw. Verstärkt das Plastik Teil vom Rückstrahler.
-
Bin heute mit dem bike in die Arbeit gefahren, da war der grip schon deutlich besser, gleich von wegfahren und noch nicht eingefahren. Freue mich schon auf die erste Tour, die dauert aber noch etwas
-
Hast du ein Foto (am besten von der Seite oder von unten) Roland?
-
Dafür gibt's doch diese plastik- oder alu Kennzeichenhalter wie beim Auto, nur halt für motorrad Kennzeichen

So Einschub- oder Klappdinger

also die Standard Kennzeichen Halterung und nur die mit einem alublech darunter verstärkt. Lässt sich dann mit senkkopf schraube und Mutter von unten auf dem Blech anschrauben.
Dachte es gibt Ev. Eine elegantere Lösung, werde aber nochmal die Fotos in dem Thread durchschauen
-
Wie hinterlege?
Gehört dir das im Winter nicht?

Wenn ich es zur Zulassungsstelle bringe brauche ich ab 42 Tagen hinterlegen die Versicherung für den hinterlegten Zeitraum nicht zahlen.
-
Ich hab heute den roadattack 3 auf meiner Duke 5 aufgezogen. Würde gerne demnächst Erfahrungen berichten, aber die Wetter Aussichten schauen eher nicht so toll aus.
PS: hatte vorher einen Metzeler Sportec M7RR
Der Metzeler hatte vorne auch noch ein gutes Profil, hab aber sicherheitshalber beide getauscht. Möchte nicht Reifen mit unterschiedlichen fahreigenschaften haben.