Das sind die drei Wege die ich diese Woche vergleichen werde.
Orginal teil, Instandsetzung oder ebay teil.
Das sind die drei Wege die ich diese Woche vergleichen werde.
Orginal teil, Instandsetzung oder ebay teil.
Gibts Erfahrungswerte mit den Alukühlern von Ebay?
Bin sehr skeptisch bei einem Neuspreis von nur 230 €.
Auf den Bildern sind alle Anschraubpunkte usw. vorhanden.
Ich habe einen Schaden im Kühlernetz, knapp über der Huppe.
Weiß jemand, ob so ein Schaden im Kühlernetz repariert werden kann und wenn ja ob sich das überhaupt lohnt finanziell?
@ Moped Fahrer:
Sind die breiteren Gummis Serien bei deiner Maschine?
Meine hat die Teile nicht.
Dann werd ich mal versuchen irgendwie etwas Druck ins Kühlsystem zu bekommen, dann sollte schnell ersichtlich sein, wo das Kühlwasser austritt.
Danke für dienguten Ratschläge.
hat jemand erfahrung an welcher Stelle der Kühler dann undicht ist?
Ich hab den Tank und den Luftfilterkasten wieder runter genommen und ich finde keine Ölspuren am Ventieldeckel.
Ich finde keine Stelle, die nach der austrittsstelle aussieht.
Leider ist das alles Dicht.
Das Öl steht oben auf dem Ventildeckel und das nur auf der linken Seite und verteilt sich zum Teile bis zum Kühlerschlauch links oben.
Ich werde heute mal die Seitenverkleidungen und den Tank nochmal runter nehmen.
Wenn ich soweit bin, stelle ich einfach mal Bilder hier rein, vielleicht sieht man es dann besser als ich das hier erklären kann.
Servus zusammen,
ich habe seit meiner letzten Tour das Problem, das bei meiner Super Duke aus dem Jahr 2014, nach ca. 20 - 30 km fahrt immer Öl über den vorderen Zylinder auf der linken Seite runter läuft. Es steht dann auch auf der linken hälfte des Zylinderkopf-Deckels.
Im ersten Anlauf, dachte ich, das sich ein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung vom Luftfilterkasten gelöst hat. Die Schläuche sind aber fest am Luftfilterkasten dran.
Zusätzlich habe ich immer wieder ein metallisches Klacken wenn ich von Gas gehen, welches ich unterm fahren Tank geortet habe.
Wenn hier jemand Tipps oder Erfahrungen damit hat, bin ich für jede Hilfe dankbar. ![]()
Na das mit der suchmaschiene is a gute idee!
Das werd ich dann mal ausgiebig nutzen!
Na das is doch schon mal ein anfang!
Aber um ehrlich zu sein fällt die 05er leider aus, da mir schon allein die frontmaske absolut nich gefällt! Aber das is dann eben reine geschmackssache!
Na dann muß ich eben mal as internet und die händler in meiner umgebung abzuklappern! ![]()
Was aber noch interesant für mich wäre, wären die kilometerstände die sich bei meinen möglichkeiten fürs jeweilige baujahr als angemessen darstellen!
Hallo zusammen, ![]()
Ich bin zwar neu hier, aber bin kurz davor mir meine erste SD zu holen, aber ich hätte noch gerne eure meinung gehört welches
Model und Baujahr ihr mir bei 10.000 euro , die mir zur verfügung stehen, empfehlen?
![]()
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! ![]()