Klar, aber wenn sich die Arbeit sparen lässt ;)
![]()
Klar, aber wenn sich die Arbeit sparen lässt ;)
![]()
Mega, das hilft mir sehr, vielen dank!!
Grüße
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie hoch die 790ADV (2019) an der höchsten Stelle ist? Dieser Wert ist nirgends zu finden.
Geht darum, dass sie auf einen Anhänger soll mit Plane.
![]()
THX,
Itzak
Danke Nobbi ![]()
Hab ich leider schon zu gemacht...
Wenn ich morgen Zeit hab, Guck ich nochmals nach :)
Neue drin, springt sofort sauber an! :)
Altebatterie im ausgebauten Zustand gemessen zeigt diese 12.4V an.
Jetzt läuft's erst Mal wieder.
Hab mir auch eine neue bestellt, da meine trotz der nun recht guten Temperaturen schlecht anspringt.
Bei starten sieht man, wie die Soannunf unter 9V geht.
Bin gespannt. Wenn das nicht hilft, ist es doch der blöde 17er Anlasser.
Ich weiß nicht Mal, welche Maßnahmen da vorgeschlagen werden...
Genau dieses Ploppen machte mich dieser Tage auch wieder wahnsinnig.
Wenn es da Abhilfe gibt, würde ich auch gern mehr erfahren :) Gern auch per PM...
So, heute endlich dazu gekommen, die Lucas Scheiben vorne zu verbauen. Zwei Stunden war ich fertig (ohne mich zu eilen)
Ist wirklich kein Hexenwerk, wenn man vernünftiges Werkzeug hat.
Übrigens habe ich nen 40kg Sack Estrich-Beton auf den Sozius-Sitz gelegt. Reicht, um das Vorderrad sicher nach oben zu bekommen. Unter den Hauptständer eine feste Holzlatte, damit der Fußhebel nicht abbricht (wer hat das konstruiert????)
Nach dem Einbau bekam ich dann einen kleinen Schock
, die Scheiben haben im Innenteil verschiedene Farben, eine dunkel-, die andere hellgrau... Beide gleiche Typenmmer etc. waren beide original verpackt. Beide gleichzeitig gekauft.
Kann es denn da durch verschieden Chargen solche Unterschiede geben???
Es tut nix an der Wirkung, denn die ist top! Bremsen rubbeln endlich nicht mehr :) Es fällt vermutlich niemandem auf, aber wenn man es weiß, guckt man dauernd hin ![]()
Ja, so hatte ich mir das auch schon gedacht :)
Habe auch das Rubbeln und dieses wurde bei der Inspektion letztes Jahr auch bemerkt und ich gefragt, ob sie die Scheiben für teuer Geld tauschen sollen?
Dies habe ich verneint, weil ich hier schon öfter las, dass die neuen KTM/Brembo nichts bringen und nach kurzer Zeit wieder anfangen zu rubbeln.
Garantie oder Kulanz war überhaupt nicht die Rede von...
Also liegt bei mit seit zwei Wochen ein Satz Scheiben und Sinterbeläge von Lucas. Muss nur einbauen, aber bei dem Sauwetter derzeit... ![]()
Wie hebt ihr das Vorderrad an? Hinten Sacke Zement auf den Sitz, Spanngurt, Frau vier Stunden drauf sitzen lassen?![]()
Einen Vorderradheber werde ich mir nicht anschaffen ;)
Danke und Gruß
Klar originale Version :)
Vermutlich wissen die Chinesen schon, warum sie teile doppelt beilegen...
Ist bei mir auch nicht dabei.
Grüße
Dann frag nicht, was Opel für Fehlerspeicher auslesen beim Corsa will...
70,- Taler!!!
Bei mir war es ja ähnlich teuer bei der Inspektion. Siehe weiter oben.
Schwärze deine FIN ;)
Die Aufkleber sind beim Original dabei. Da wird der Schlauch unter der Schwinge mit befestigt. Schön sauber machen :)
Keine Ahnung wie es bei der 1290 aussieht. Aber vom Rahmen sind die doch eh alle ähnlich, oder!?
Ich habe es halt so gemacht wie auf Seite 2: Cobrra Nemo 2 Kettenoiler
Für etwa 1 - 1,5 Minuten
Auch meine nimmt sich seit der letzten Inspektion so um die 7,5 Liter auf 100.
Hab mich schon gewundert, dies aber auch auf die recht häufigen Kurzstrecken geschoben.
Letztlich ist es ein Hobby zum Spaß haben, da stört mich das jetzt nicht so. Aber wenn da grundsätzlich was geändert wurde, was einen Mehrverbrauch verursacht, wäre da wieder nicht so dolle.
Ich werd das mal weiter beobachten. Allerdings lädt das derzeitige Wetter nicht zum Fahren ein... ![]()