Beiträge von VerfahrniGS

Axel

Da hatte ich mit meinem Rosso Corsa 180/60 ZR 17 (vo 2,3 hi 2,5) mehr Glück.
    Der hat nach 5 Tagen im Schwarzwald und in den Vogesen 1600 Kilometer mehr drauf.
    Splitt und :kacke:Straßen hat er alles mitgemacht und auch bei 34C° keine Schwächen gezeigt.

bones
    Ich habe zuvor nur 2 Satz Supercorsa Pro (Erstausrüstung) und den BT 016 R Pro auf der SMR gefahren.
    Ich habe hier noch einen Diablo Rossa Corsa mit 55er Querschnitt rumliegen.
    Den fahre ich wenn der 60ziger sein Leben ausgehaucht hat oder verkaufe ihn, je nach dem....
    Ich kann ergo noch nichts über einen Vergleich sagen, bin aber von dem 60ziger total begeistert.
    Der Preisunterschied beträgt etwas über 20 Euro zum 55er Querschnitt

Faltenhals
    Du liegst teilweise richtig. Der Reifen ist auf der Duc serienmäßg montiert. Es gibt ihn aber auch in 55.

Am Montag fahre ich für 5 Tage in den Schwarzwald. Ich werde berichten wie der Reifen sich gemacht hat.

Ich habe jetzt zwei Touren mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa 180/60 ZR 17 und einer Gesamtlaufleistung von 700 Kilometern durch Spessart, Rhön und Odenwald hinter mich gebracht und bin begeistert (Reifendruck kalt vo 2,3 hi 2,5).

Starkes Beschleunigen in Schräglage ist problemlos möglich, da die SMR sich nicht aufschaukelt. Das Motorrad liegt einfach unheimlich satt auf der Straße. Die Pelle grippt einfach genial, egal welchen Asphalt ich unter den Reifen hatte. Nach 700 Kilometern sieht der Reifen top aus und ich werde jetzt noch 5 Tage damit, bei hoffentlich gutem Wetter mit einem fetten :grins: im Gesicht, durch den Schwarzwald und die Vogesen fahren. Der Reifen gefällt mir noch besser als mein vorheriger Favorit, der Supercorsa Pro.

Die Homepage für dieses Produkt wurde wohl nicht mit Spaceshuttle Technologie erstellt.
    Die Gelder gingen bestimmt für Entwicklung des Additivs drauf :crazy:
    Was für ein Space Shuttle gut ist, muss noch lange nicht für für meinen :Kürbis: gut sein.
    Von mir aus kann jeder in seinen Motor reinkippen was er will, mir kommt sowas keinesfalls ins
    Haus und in den Motor erst recht nicht.

Just my two cents

Vor allem solltest Du Dich finanziell von diesem Motorrad verabschiedet haben, wenn Du auf den Kringel fährst.
    Willst Du eine 1000er, dann ist eine K5 oder K6 nicht das schlechteste. Da muss man sich nciht so zusammenfalten.
    Die Ersatzeile für bekommt man leicht (Hebeleien und Rasten immer als Ersatz mitnehmen).
    Reifenwärmer sind nicht gleich nötig und auch die Slicks imho nicht sofort. Wenn Du erst einmal langsam unterwegs bist,
    wirst Du kaum die Temperatur halten können die die Slicks benötigen. Wenn Du Dich in einer Box einmietest, kannst Du auf den Pavillon
    verzichten. Front- und Heckständer oder Bursig sind nützlich. Campingstuhl. Tisch, ggf. Luftmatraze, Isomatte etc. je nachdem wo Du nächtigst.
    Gib mal "Was benötige ich auf der Rennstrecke?" bei der Suchmaschine ein, da wird Dir geholfen.

Vollgas :grins:

Ich hatte 2,5 Sätze Pirelli Supercorsa Pro auf der Landstraße verballert (3 Vorderreifen und 2 Hinterreifen). Nach sehr glücklichen 5 tkm. bin ich auf den Bückenstein BT16 Pro umgestiegen und auch zufrieden. Der hält jetzt schon etwas über 2,5tkm und hält definitiv länger als der Supercorsa Pro. Als nächstes folgt der Pirelli Diablo Rosso Corsa (hinten im Format 180/60/17).

Ich bin vom (sehr guten) Multitec auf den besseren Neotec umgestiegen. Die Bedienung der Sonnenblende ist etwas gewöhnungsbedürftig, dafür hat der Multitec keine :Daumen runter:
    Im Kinnbereich ist beim neuen Modell mehr Platz vorhanden. In Sachen Lautstärke bestehen zumindest bei mir 182cm auf der SMR kaum Unterschiede. Die Belüftung gibt bei beidem Helmen
    keinen Anlass zur Kritik.

Hier noch ein Vergleich von beiden Modellen: http://www.youtube.com/watch?v=HDpbDRSbFYQ

Hi Folks,

die Suchfunktion habe ich bemüht, wurde aber nicht so richtig fündig.

Ich war auf der Suche nach dem Tankrucksack explizit für die SMR. Unglücklicherweise scheint das Teil überall ausverkauft zu sein. Es geht um die Teilenummer 62612019100.
    Jetzt habe ich einen Händler gefunden der das Teil (hoffe ich) noch auf Lager hat(te). Ich habe den Rucksack bestellt und gerade erhalten. Leider habe ich kein Bild von dem
    Teil gefunden und ich weiß nicht ob es sich um den richtigen handelt. Anbei mal die Bilder und wenn es der richtige oder eben der falsche ist, sagt mir das bitte.

9 Jahre lang hatte die 1150er GS und habe mir dann die 2011er SMR gekauft. Ich stoppe ja keine Zeiten und kann bin gefühlsmäßig vor der Kurve nicht mehr ganz so kompromisslos auf der Bremse. Meine SMR gab es nur ohne ABS und es ist mir auch :kacke: egal, ich kaufe mir deswegen kein aktuelles Modell nur weil ich dann ABS hätte. Das Plus an Fahrspaß mit der 2011er SMR im Gegensatz zu meinem EX-Schweineeimer macht das fehlende ABS locker wett.

Ich habe mir glücklicherweise noch 3 Satz der Supercorsa Pro gesichert :grins:
    Ein Freund von mir ist in Spanien den S20 auf der 1200er Dorsoduro gefahren und war sehr zufrieden (wenn man da Vergleiche zur SMR ziehen kann).

Evtl. ist ja auch der BT003R/F RACING STREET keine schlechte Wahl. getestet habe ich den aber nicht.