Vielen Dank
Beiträge von VerfahrniGS
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Weiß jemand zufällig die Gesamtlänge der 990SM und würde mir diese bitte mitteilen?
Es geht darum die Maschine auf einen Toyota Hilux DOUBLE-CAB zu stellen. Die Ladefläche beträgt 1.520mm und ist logischerweise zu kurz. Wenn man die Heckklappe aber offen lässt, hat man grob geschätzt 40 cm mehr Fläche zur Verfügung. Schräg stellen kommt nicht in Betracht, da noch ein weiteres Motorrad aufgeladen werden soll. -
Bei den Abständen gibt es wohl einen Unterschied zwischen der Deutschen Betriebserlaubis und einer EG-Zulassung. Wohl dem, der die EG-Zulassung bei seinem Mopped hat.
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Wenn es sich um SMD Led´s handelt sollte man den Umbau schaffen. Ich habe auf diese Weise das FID von meiner GS blau eingefärbt.
Bei mir sah die Platine so aus:
Das war das Endergebnis: (FID ist das Teil links im Cockpit)
Tacho und DZM sind mit T5 Sockets bestückt. Die gibt es im KFZ Zubehörhandel.
Die SMD´s hatte ich seinerzeit bei Avago Technologies bestellt. Diese kleinen Teile sind sogar in pink erhältlich. (Achtung beim einlöten, die Seitenwahl ist wichtig, sonst leuchtet gar nichts.)Sry. es handelt sich ja nicht um einen Umbau bei einer KTM, ich möchte damit nur mal zeigen wie es nach einer Umrüstung aussehen kann.
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sorry, die Reifen haben eine Freigabe bzw. sind im Straßenverkehr zugelassen
Goldspeed PreCut Sliks
http://www.produkte24.com/images/catalogs/2313/pdf_11917.pdf
Ich glaube aber das es sich bei dem Hinterreifen um den Michelin SM R 14 A handelt und der hat keine Zulassung. ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
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Ich bin zwar der französischen Sprache nicht mächtig, aber laut Überschrift des Threads handelt es sich um die 570er.
Jedenfalls gibt es hier noch einige Detailaufnahmen: http://forum.m4e.com
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Warum nicht den Sportec M3? Der M1 ist ein Auslaufmodell und wohl in jeder Hinsicht dem M3 unterlegen.
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Für Harley gibt es so etwas von einem Hersteller, da kann man während der Fahrt per Motor und gestänge das Rohr auf offen schalten, der eigentliche Hammer ist aber , dass die dafür ne EG-Nummer haben, also erlaubt.
Es handelt sich bei dem Hersteller um die Fa. Kess-Tech
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Schön ist anders..... Da gibt es schönere Boxer-Umbauten, die allerdings weniger radikal sind.
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Den Shimmy den Du beschreibst kann sowohl von einem abgefahrenen Reifen, einem falsch gewuchteten Reifen (besser dynamisch Wuchten), einem fehlerhaft eingestellten Lenkkopflager oder eben auch durch das Entfernen der Lenkerendengewichte begünstigt werden. Schwingungen die von Unebenheiten der Straße oder des Reifens angeregt werden, gehen auf den Lenker über. Ich gehe mal in Deinem Fall davon aus, dass es sich bei der Ursache eben um die Lenkerendengewichte handelt und durch den Einbau Gewichte könntest Du die Vorderradlast wieder auf das Mindestmaß erhöhen.
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Ich habe den C2 Probe gefahren und der ist nicht gerade leise. Den S1 habe ich mir vor Jahren gekauft und bin mit dem Helm absolut zufrieden. Die Visiermechanik hatte mal den Geist aufgegeben und ich bekam von Schuberth sofort kostenlosen Ersatz zugeschickt. Der Service von Schubert ist wirklich erstklassig. Dies haben auch Bekannte von mir erleben dürfen, die Probleme mit der Beschichtung ihrer Sonnenblende hatten.
Der S1 ist wirklich leise, solange es sich um ein Naked Bike handelt. Bei der GS kann ich, wenn eine Scheibe montiert ist, nur mit Ohrenstöpseln fahren. Dies scheint aber ausschließlich ein Problem für Menschen zwischen 178 bis 185cm zu sein, die eine GS fahren.
Bei anderen Motorrädern war der S1 spitzenklasse. Als ich mir seinerzeit dann noch einen Klapphelm zugelegt habe (ich bin Brillenträger), da habe ich zum Shoei Multitec gegriffen. Der Helm ist auf der GS um einiges leiser als der C2 und der S1. Das verlaufgetönte Visier (als Pinlock) wurde einem Silence Kit und einem klaren Visier beim Helm mitgeliefert. Damals war der Multitec der einzige Helm der so sicher war wie ein Integralhelm. Ich würde den S3 mal ausgiebig Probe fahren und den Multitec als Alternative ebenfalls testen. -
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Aha ein BMW Fahren der mit allen technischen Raffinessen verwöhnt ist wechselt zu KTM ? Was war denn für dich das überzeugende Argument.Mich ärgert immer noch ein bisschen, daß es wohl 2009 auch kein ABS gibt. Ich brauche es zwar nicht unbedingt aber gut wäre es schon
Ich behalte meinen Schweineeimer ja weiterhin. Ich habe einfach zuviel Geld, Zeit und (darf man Liebe sagen) reingesteckt um sie wieder zu verkaufen. Die 990 hängt dermaßen spontan am Gas, der Kniewinkel ist um Welten besser, die Bremse ist auch ohne ABS vom (vorne) Feinsten und was für mich nicht zu vernachlässigen ist, die Emotionen die das Motorrad rüberbringt. Wenn alles klappt wird es mein Fungerät für die neue Saison
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Fahre momentan noch eine 1150er GS mit SM Umbau, werde in der nächsten Saison wohl die 990SM kaufen. Eine einzige Probefahrt hat bei mir gereicht um dem Gerät total zu verfallen.
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Genau dieses Rücklicht hatte ich bei meiner GS montiert. Nachdem mir aber im Urlaub ein Kumpel mit seiner 1130TNT fast ins Heck gerauscht ist, wurde es von mir ausgetauscht. Das Bremslicht war kaum zu sehen und sämtliche Tourteilnehmer (8 Biker) meinten es wäre allenfalls so gut zu sehen wie ein normales Rücklicht. Natürlich ist bei der SM ein anderer Winkel beim Anbau vorhanden als bei meinem Schweineeimer, deswegen kann ich auch nichts zur Sichtbarkeit bei der KTM sagen. Ich habe mit diesem Modell bessere Erfahrungen gemacht. Evtl. passt und/oder gefällt das ja auch jemandem. www.louis.de - Rücklicht
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Ich habe an meinem Schweineeimer eine Stebel Nautilus Compact Schwarz angebaut. Mit 12 X 11 X 7 cm ist die Tröte recht kompakt und macht einen höllischen Lärm.
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Ich kann diesen Öler hier empfehlen: http://k-ö-s.de/
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Da ich ja "noch" Kardan fahren darf/muss, kann ich nur von meiner besseren Hälfte berichten. Sie hatte bei ihrer CBF600 und jetzt bei der 675 Daytona ein Kettenölersystem von http://k-ö-s.de/ eingebaut.
Das Öl nimmt sie von STIHL.
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Immer WD40. Wenn man einmal die Felgen damit gesäubert hat, geht es die nächsten Male ruckzuck.