Beiträge von VerfahrniGS

    Weiß jemand zufällig die Gesamtlänge der 990SM und würde mir diese bitte mitteilen?
    Es geht darum die Maschine auf einen Toyota Hilux DOUBLE-CAB zu stellen. Die Ladefläche beträgt 1.520mm und ist logischerweise zu kurz. Wenn man die Heckklappe aber offen lässt, hat man grob geschätzt 40 cm mehr Fläche zur Verfügung. Schräg stellen kommt nicht in Betracht, da noch ein weiteres Motorrad aufgeladen werden soll.

    Wenn es sich um SMD Led´s handelt sollte man den Umbau schaffen. Ich habe auf diese Weise das FID von meiner GS blau eingefärbt.


    Bei mir sah die Platine so aus:


    Das war das Endergebnis: (FID ist das Teil links im Cockpit)


    Tacho und DZM sind mit T5 Sockets bestückt. Die gibt es im KFZ Zubehörhandel.
    Die SMD´s hatte ich seinerzeit bei Avago Technologies bestellt. Diese kleinen Teile sind sogar in pink erhältlich. (Achtung beim einlöten, die Seitenwahl ist wichtig, sonst leuchtet gar nichts.)


    Sry. es handelt sich ja nicht um einen Umbau bei einer KTM, ich möchte damit nur mal zeigen wie es nach einer Umrüstung aussehen kann.

    Den Shimmy den Du beschreibst kann sowohl von einem abgefahrenen Reifen, einem falsch gewuchteten Reifen (besser dynamisch Wuchten), einem fehlerhaft eingestellten Lenkkopflager oder eben auch durch das Entfernen der Lenkerendengewichte begünstigt werden. Schwingungen die von Unebenheiten der Straße oder des Reifens angeregt werden, gehen auf den Lenker über. Ich gehe mal in Deinem Fall davon aus, dass es sich bei der Ursache eben um die Lenkerendengewichte handelt und durch den Einbau Gewichte könntest Du die Vorderradlast wieder auf das Mindestmaß erhöhen.

    Ich habe den C2 Probe gefahren und der ist nicht gerade leise. Den S1 habe ich mir vor Jahren gekauft und bin mit dem Helm absolut zufrieden. Die Visiermechanik hatte mal den Geist aufgegeben und ich bekam von Schuberth sofort kostenlosen Ersatz zugeschickt. Der Service von Schubert ist wirklich erstklassig. Dies haben auch Bekannte von mir erleben dürfen, die Probleme mit der Beschichtung ihrer Sonnenblende hatten.
    Der S1 ist wirklich leise, solange es sich um ein Naked Bike handelt. Bei der GS kann ich, wenn eine Scheibe montiert ist, nur mit Ohrenstöpseln fahren. Dies scheint aber ausschließlich ein Problem für Menschen zwischen 178 bis 185cm zu sein, die eine GS fahren.
    Bei anderen Motorrädern war der S1 spitzenklasse. Als ich mir seinerzeit dann noch einen Klapphelm zugelegt habe (ich bin Brillenträger), da habe ich zum Shoei Multitec gegriffen. Der Helm ist auf der GS um einiges leiser als der C2 und der S1. Das verlaufgetönte Visier (als Pinlock) wurde einem Silence Kit und einem klaren Visier beim Helm mitgeliefert. Damals war der Multitec der einzige Helm der so sicher war wie ein Integralhelm. Ich würde den S3 mal ausgiebig Probe fahren und den Multitec als Alternative ebenfalls testen.

    Aha ein BMW Fahren der mit allen technischen Raffinessen verwöhnt ist wechselt zu KTM ? Was war denn für dich das überzeugende Argument.Mich ärgert immer noch ein bisschen, daß es wohl 2009 auch kein ABS gibt. Ich brauche es zwar nicht unbedingt aber gut wäre es schon


    Ich behalte meinen Schweineeimer ja weiterhin. Ich habe einfach zuviel Geld, Zeit und (darf man Liebe sagen) reingesteckt um sie wieder zu verkaufen. Die 990 hängt dermaßen spontan am Gas, der Kniewinkel ist um Welten besser, die Bremse ist auch ohne ABS vom (vorne) Feinsten und was für mich nicht zu vernachlässigen ist, die Emotionen die das Motorrad rüberbringt. :Daumen hoch: Wenn alles klappt wird es mein Fungerät für die neue Saison :amen:

    Genau dieses Rücklicht hatte ich bei meiner GS montiert. Nachdem mir aber im Urlaub ein Kumpel mit seiner 1130TNT fast ins Heck gerauscht ist, wurde es von mir ausgetauscht. Das Bremslicht war kaum zu sehen und sämtliche Tourteilnehmer (8 Biker) meinten es wäre allenfalls so gut zu sehen wie ein normales Rücklicht. Natürlich ist bei der SM ein anderer Winkel beim Anbau vorhanden als bei meinem Schweineeimer, deswegen kann ich auch nichts zur Sichtbarkeit bei der KTM sagen. Ich habe mit diesem Modell bessere Erfahrungen gemacht. Evtl. passt und/oder gefällt das ja auch jemandem. www.louis.de - Rücklicht

    Ich habe an meinem Schweineeimer eine Stebel Nautilus Compact Schwarz angebaut. Mit 12 X 11 X 7 cm ist die Tröte recht kompakt und macht einen höllischen Lärm.

    Da ich ja "noch" Kardan fahren darf/muss, kann ich nur von meiner besseren Hälfte berichten. Sie hatte bei ihrer CBF600 und jetzt bei der 675 Daytona ein Kettenölersystem von http://k-ö-s.de/ eingebaut.


    Das Öl nimmt sie von STIHL.