Soundverstellende Endkappe

  • N`abend Männer,


    ...ich habe gerade `ne interessante Seite im Netz gefunden!


    Klick---> HIER ...und das Bild an!




    Gibt`s sowas auch für die Leo`s? :achtung ironie:


    Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • nein das gibs nicht für leos aber supertrapp hat schon immer so was verbaut bloß auf eine anderen Art.
    bei leos gibs ja die runden Scheiben mit genau 5 Löcher, ich weiß aber nicht ob's dadurch leiser wird oder sogar die Leistung wegnimmt :amen:

  • Für Harley gibt es so etwas von einem Hersteller, da kann man während der Fahrt per Motor und gestänge das Rohr auf offen schalten, der eigentliche Hammer ist aber , dass die dafür ne EG-Nummer haben, also erlaubt.

  • Für Harley gibt es so etwas von einem Hersteller, da kann man während der Fahrt per Motor und gestänge das Rohr auf offen schalten, der eigentliche Hammer ist aber , dass die dafür ne EG-Nummer haben, also erlaubt.


    Es handelt sich bei dem Hersteller um die Fa. Kess-Tech

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Yep. Hatte schon 1985 eine Supertrapp an meiner XR, bei der man die Lautstärke
    über die Anzahl von Scheiben am Schalldämpferende verstellen konnte.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Für Harley gibt es so etwas von einem Hersteller, da kann man während der Fahrt per Motor und gestänge das Rohr auf offen schalten, der eigentliche Hammer ist aber , dass die dafür ne EG-Nummer haben, also erlaubt.


    so lang das Ding auch auf ganz offen nicht zu laut ist, spricht ja nichts dagegen...

  • Auf den Harley Days in Hamburg steht immer ein Auspuffhersteller mit seinem Truck.


    Im legalen Modus säuseln die Kisten Euro 3 gedämpft vor sich hin. Sobald jedoch über den Lenkradschalter das "Soundmanagement" betätigt wird, hört es sich wieder nach Harley an.


    Wenns bei Harleys möglich ist, wirds doch höchste Zeit, dass die Topfmacher sich mal KTM vornehmen.

  • @ eugenio Weisst du wo man die herbekommz, die scheiben mit 5 löchern. könnte sie gut gebrauchen muss dann bald mal zur inspektion, wenn sie was bringen bin ich schon zufrieden! danke im voraus