Beiträge von VerfahrniGS

    Ich hatte mir einen Werner Ständer zugelegt und nie benutzt, da ich kurz nach dem Kauf auf den Bursig Zentralständer aufmerksam wurde.
    Mit dem Bursig bin ich absolut zufrieden und den Werner Ständer verkaufe ich jetzt wieder.

    Hi Axel,
    fahre mal den Pirelli Diablo Rosso Corsa 180/60 ZR17. Hatte ich auch schon drauf. Der ist wirklich super. Der hat auch eine Freigabe. Der hält genau so lange (kurz) wie der Supercorsa Pro :Daumen hoch: Einen neuen Vorderreifen habe ich hier noch rumliegen.....

    Man mag gar nicht daran denken was da alles hätte passieren können. Ich würde zwar den Händler ansprechen aber auch unverzüglich einen Rechtsbeistand hinzuziehen, sollte sich da jemand quer stellen.


    Ich habe mal die Suchmaschine bemüht und bin auf das hier gestoßen: http://www.r1-community.de Gleich der erste Beitrag ist nicht uninteressant....


    Meine bessere Hälfte und ich haben für unsere drei Motorräder jeweils auf den Ständer von Bursig vertraut und sind absolut überzeugt und mir kommt niemals ein Nachbau ins Haus.


    Ich drücke Dir wirklich beide Daumen das alles zu Deiner Zufriedenheit abgewickelt wird.

    Hier mal Bilder von den Handguards an meiner SMR. Es sind übrigens die niedrigen verbaut. Die Züge sind unter den Halterungen verlegt. Ich habe übrigens einen Lenker der Duke angebaut und der ist breiter als der der SMR. Die Züge sind nicht sonderlich gestrafft.





    Solch eine Beschädigung hatte meine :titten: am Tank ihrer 675 Daytona, ebenfalls von einer schlecht angebrachten Krampe der Sitzbank.
    Die Beschädigung des Lacks war Stecknadelkopf groß. Der komplette Tank wurde damals ersetzt.
    Ich hoffe Du kannst mit einer ebenso unkomplizierten Bearbeitung rechnen. Ärgerlich ist so etwas allemal.

    Bei neuen Modellen muss man heute (leider) mit solchen Macken rechnen. Das betrifft aber wohl
    sämtliche Hersteller durch die Bank weg. Nach zwei bis drei Jahren dürften solche Probleme ausgeräumt sein. Ware reift beim Kunden. Mit Obst geht es einem auch so :zwinker:





    @ Mr.Superduke
    Ob Du mit einer BMWuchtig besser bedient bist????

    Ich habe in im Format 180/60ZR17 hinten montiert und war begeistert was auf trockener Straße mit dem Reifen geht.
    Mein Fahrkönnen reichte nicht aus den Reifen an seine Grenzen zu bringen (zum Glück :grins: ).
    Selbst auf schlechten Straße in den Vogesen hat der Reifen letzten September eine gute Figur gemacht.


    Ich habe zwar bisher 2200 Kilometer mit dem Satz geschafft, werde als nächstes aber mal den Angel GT versuchen.

    HI Axel,
    ich kann mir nicht vorstellen das die 950er auf 48PS zu drosseln ist, dazu ist das Modell wohl zu alt.
    Ggf. kann man sie auf 34PS drosseln, nur ist die Frage ob das Sinn macht?
    Ich denke die Drosselung würde über die Gasschieberanschläge erfolgen.
    Hast Du mal bei einem KTM Händler nachgefragt?

    Hat jemand die Monsoon 2 schon auf der SMR gefahren?
    Ich habe Akras montiert und frage mich ob die Taschen den Temperaturen der Akras trotzen? Falls nein, welche Möglichkeiten habe ich,
    um genau diese Taschen zu montieren? Für Tipps bin ich dankbar.

    Mein :Kürbis: steht wieder in der Garage und ein Diagramm habe ich nun auch.



    Leider hatte ich zu einer ausgiebigen Probefahrt noch keine Gelegenheit,
    was mir aber bisher positiv aufgefallen ist, sie nimmt ab 2.000 U/min sauber Gas an.
    Sogar im 6. Gang kann man ohne Probleme ab dieser Drehzahl rausbeschleunigen.


    Der Motor zieht unheimlich sauber und gleichmäßig über den kompletten Drehzahlbereich.


    Dafür das keine großen Eingriffe erfolgt sind, bin ich mehr als zufrieden und freue mich auf
    besseres Wetter und eine ausgiebige Tour.

    Am Montag darf ich meine SMR wieder nach Hause holen.
    Hier mal eine Prüfstandmessung, nur mit 16er Ritzel und MIVV Slip on



    Folgende Änderungen wurden bisher gemacht:


    Akra komplett
    16er Ritzel
    AKRA Mapping


    Jetzt wurde bei meinem :Kürbis: noch das SLS deaktiviert und alles mit einem PC5 abgestimmt.
    Hier das vorläufige amtliche Endergebnis :knie nieder:



    Autotune wurde nach der letzten Messung (rote Kurve) noch eingebaut.


    Ein Protokoll mit Kurve bekomme ich am Montag bei Abholung.
    Ich bin gespannt auf die erste Probefahrt und werde berichten.


    Sämtliche Arbeiten habe ich bei der Fa. Rose und Rösner in Eppertshausen machen lassen.
    Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert. Ich war 9 Jahre lang zufriedener Kunde mit meiner GS und die genialen Boxer Motoren
    die dort gemacht wurden haben mich immer begeistert. 2011 habe ich dann die Marke gewechselt bin meinem "Betreuungs-Team" aber treu geblieben.