2017 wurden die GT's (sind doch die selben wie die 18er, oder?) teilweise für 12.500€ angeboten :D da finde ich 13.000€ jetzt kein so geniales Angebot.
Beiträge von KTMRoadracinh
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Ist wie die 30-jährigen Familienväter, die nach Adenau ziehen und sich dann über den Lärm der Nordschleife beschweren, obwohl die Strecke schon viel, viel länger existiert, als der entrüstete 30-jährige Familienvater.
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Hallo!
Meine KTM-Werkstätte hatte mich auf Nachfrage gewarnt einen SC-Project Endtopf anzubauen. Hatte damit nur schlechte Erfahrungen bez Leistungsentfaltung und Ansprechverhalten des Motors gemacht (schlechtere Leistungsentfaltung, deutliches Auftreten des Leistungseinbruches). Hatte mich (no na) nur auf den Akrapovic verwiesen für den es ja auch ein offizielles Motormapping für die 1190er gibt.
Hab auf meiner 1190er den Remus drauf - bin damit zufrieden. Beim (illegalen) Betrieb ohne dB-Killer spricht das knapp über Leerlaufdrehzahl an, mit Einsatz erst ab 3000rpm.
LG aus Wien
Georg
Sorry, aber, dass die offizielle KTM Werkstatt dir sagt, dass nur der Akra geil ist, ist doch wohl logisch, oder? Die wollen schließlich die PP-Ware verkaufen. Rentiert sich mehr als nur die Mopeds.
Ich fahre auf meiner 1190 Adventure den Ori ESD meiner 1290 SuperDuke, der hat evtl. 50% des Volumens des Ori ESD einer 1190 Adventure und funktioniert trotzdem super.
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Guten Abend,
kannst du mal n Link zu deiner Frontmaske reinstellen? Der Link in deiner Bio geht nicht.
MfG
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Moin,
bin von meiner KTM 1290 Super Duke auf die 1190 Adv. Umgestiegen.
Meine ist von 08/16, hatte knapp 16.000km gelaufen und hat 10.300€ gekostet.
Den Unterschied zur Honda wirst du merken.
Kenne die selber aus dem Bekanntenkreis und das ist kein Vergleich :D
Hier im Forum gibt es einen Beitrag über KM-Leistungen der Adventures. Da sind sogar welche bei über 100.000km mit wenig Problemen. Gibt so typische Sachen, die aber ab 14/15(?) beseitigt waren, wie zB der Anlasser.
MfG
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Guten Abend zusammen,
hier im Forum gibt es einen Beitrag zu obigem Thema. An die, die den Umbau gemacht haben, eine Frage. Die Braumandl Halterung, funktioniert die auch mit dem original Super Duke ESD an den 1190@/1290@?
Braumandl hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass es nur mit dem PP-Akra der Super Duke funktioniert.
Verstehe nicht, warum nur bei dem Akra...
Der Abstand/die dicke der Metalllasche am ESD ist recht identisch.
Schönen Abend noch.
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Da würde ich mir dann eher nach einer frühen 1290 SAS umschauen, ne 1190er Adv. wollte ich Stand Heute nicht mehr
warum genau? ich hab eine 16er Super Duke, kenne also auch nur das alte Elektronikpaket. -
Für die "Renne" hab ich noch meine 990 SMR Und die Leistung der guten alten SMR reicht mir dafür.
Was die Ergonomie der1290 SD betrifft, habe ich meine SD etwas gepimpt. Lenkererhöhung, Powerpart-Sitz und tiefergelegte Fussrasten self-made. Das funzt bei mir gut. Sitze auch lieber etwas "Aufrechter"Powerparts Sitzbank habe ich auch, tiefergelegte Fussrasten sind für die Schräglagenfreiheit aber nicht förderlich, oder? Keine Probleme damit?
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Ist ja interessant. Ich habe die selben Gedanken wie Du. Bin auch am überlegen von der SD auf eine @ zu wechseln.
Allerdings werde ich noch auf die 790@ warten, um mir diese dann mal genauer anzusehen.
Die wird mir dann aber zu wenig Leistung haben möchte hier jetzt natürlich keine Diskussion darüber lostreten, wieviel Leistung man im öffentlichen Straßenverkehr benötigt, aber auf der Rennstrecke ist Leistung immer gut. Gerade in einem Chassis mit dem man in Kurven immer relativ zügig sein wird.
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[1290] Meine Bedenken beim Umstieg von SDR1290 auf SAS1290
da kannst auch mal lesen geht uns selbe Thema
Danke, das hatte ich irgendwie nicht gefunden
Also vom Sitzkomfort ist die Super Duke richtig gut, bin vorher auch meine 300 km Touren mit der SMC gefahren und es gab keine Probleme.
Lenkererhöhungen etc. Habe ich nicht ausprobiert bis jetzt, die werden ja nicht die grundlegende Ergonomie des Mopeds ändern, behaupte ich jetzt mal so
Mich reizt einfach wieder das aufrechte Sitzen und diese Erhabenheit
An eine neue S@S habe ich auch gedacht durch die TradeKey-Aktion, aber die Kosten werden meinem Gewissen nicht gut tun
Deswegen dachte ich halt an eine der letzten 1190@ aus 2016, die erst spät verkauft wurden. -
Danke schonmal für die Rückmeldung
Also im fortgeschrittenen Alter bin ich noch nicht da ich aber jahrelang das aufrechte Sitzen hatte und auch beim Angasen sehr entspannt fand, fühle ich mich auf der SD nach 300km am Stück, trotz Pausen, nicht mehr so ganz wohl. Gerade im Italienurlaub war es mega anstrengend jeden Tag 350km+ zu fahren. Nach 3 Tagen taten mir nur die Handgelenke weh das erhoffe ich mir bei der @ anders.
Die 1190 @ wird aber zum Heizen nicht ungeeigneter sein als die 1290 S@S, oder? Der QS+ wäre ganz nett, aber die Preise sind schon sehr weit auseinander und ich würde gerne nicht noch auf meine SD draufzahlen -
Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich von meiner 1290 SD-R auf eine Adventure umsteigen soll.
Vor meiner SD bin ich eine 690 SMC gefahren. Auf Dauer passt mir die Ergonomie mit dem höheren Druck auf den Handgelenken nicht, tut zwar nicht weh, stört mich aber trotzdem.
Da ich auch auf der Rennstrecke unterwegs bin, frage ich mich, ob das mit den Adventures vernünftig geht. Da ich normale Sportreifen wie den M7RR, Rosso 3 o.ä. auf der Strecke auch schon am Limit fahre, weiß ich nicht, ob Road Attack o.ä. dafür reichen?
Über die leicht niedrigere Leistung mache ich mir keine Sorgen.Falls jemanden die Frage stört, bitte einfach ignorieren. Habe (obwohl ich relativ viel im Forum still mitlese) nichts über den Umstieg von der SD auf eine @ gelesen.
MfG
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Denke, da das hier der Bereich für die Adventure Modelle ist, brauch es hier keine Kaufberatung für die Duke 790.
MfG
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Danke nochmal für alle eure Tipps hier! Tour hat enorm Spass gemacht.
Linke Hand war überhaupt kein Problem. Aber die Tipps haben auch viel geholfen.
Schalten ohne Kupplung geht auch prima, mit Gefühl aber nicht zu langsam und eher so zwischen 3.500 - 5.000 Umdrehungen (Schleichfahrt).
Drehzahl ist über Gashand an Laufgeschwindigkeit anzupassen, dass für den Moment des Schaltens keine Kraft übertragen wird.
Dann geht der Fusshebel, wie von selbst in den nächst-höheren / -niederen Gang.
Wenns nicht leicht geht, einfach lassen und neu probieren.Problem war eher die Gashand. Im Unterarm war da gern mal der Wurm drin.
Hand schmerzt jetzt noch ohne Fahren.
Daher 2 Tipps füreuch, die mir gut halfen:1. Bin zum Schluss auch gern mit Händen weiter nach außen gefahren:
Lenker-Handschutz sitzt dann zwischen Mittel- und Ringfinger. Das entspannt etwas.2. Cool ist auch bei gemütlicher Cruiserfahrt oder Schnellstraße mit wenig Gasbewegung, die Gashand umzudrehen.
Daumen über den Griff hängen und Rest der Hand einfach nach unten hängen lassen oder wenn man mehr Gefühl braucht, Zeige- und Mittelfinger von unten her an den Gasgriff legen.
Das entsoannt zeimlich gut, weil dadurch die entgegengesetzten Muskeln im Unterarm angesprochen werden.Bild und neues THema kommt gleich.
Sorry, aber der 2te Tipp ist doch Müll