hab ich mich auch schon gewundert, hab die aber auch irgendwie montiert. Merk da aber auch keinen Unterschied.
Beiträge von phidava
-
-
Hab eben ne Antwort vom Hersteller bekommen. Laut ihm ist Das problemlos durchführbar.

-
Okay alles klar.
Wisst ihr wo ich ein Hinterrad mit rückgedämpfter Nabe her bekomme? Finde überall nur Räder ohne Dämpfung.
bei HE-Motorradtechnik bekommste die auch alles in der gewünschten farbe
-
Nabend,
bin die Tage so auf den Einfall gekommen einen Quickshifter bei meiner EXC 450 2018 verbauen zu wollen.

Nun hab ich mal das Internet durchforstet und hab keinen speziell für die EXC gefunden.
Hat da jemand Erfahrung ob man nicht auch den, der für die SX-F gedacht ist verbauen kann?
Wäre dieser hier: https://www.bergos.de/zubehoer…tautomat-quickshifter-ktm
-
Also ab BJ 2013 Denke ich gabs die ersten Einspritzer und ab 2017 sollen sie generell langlebiger sein laut meinem Mechaniker des Vertrauens, mehr Leistung und besseres Getriebe ebenfalls.
Am besten googelst du einfach mal nach "KTM exc-f 450 2017" und schaust dir ein paar Berichte durch.
Die Bremspumpe was mitgelifert wird is glaub eine Magura hc1 der Schalter sollte sogar mitgeliefert werden.
Hattest ja schon selbst so ein Gefährt. Ob da jetzt Felgen eingetragen sind oder nicht ist mMn. auch schon egal.
Bezahlt hab ich 1500 mit Reifen, Bremsadapter, 320er Scheibe vorne und Kranzl hinten.
Würd dir aber aufjedenfall von so Billiganbietern wie VMX oder Twenty abraten.
-
Moin, also als erstes würd ich dir, falls du so viel Geld in die Hand nehmen möchtest, empfehlen eine ab BJ 2017 zukaufen, da diese einen Komplett überarbeiteten Motor haben. (meiner Meinung nach wesentlich besser).
Tachomagnet kannst du auf der neuen Scheibe von Motomaster wieder installieren. Den Bremslichtschalter kannst du falls du das Kit mit der Magura H1 nimmst dazuordern.
Hab meine Excel Felgen von HE-Motorradtechnik, da die in der Nähe sind und ich sie mir selbst abholen konnte.
Bei meiner 450 BJ 2018 geht sich das mit der Kette bestens aus, soll aber ab 2017 kein Problem mehr sein das angeblich die Schwinge etwas breiter gebaut wurde.
Ein Gutachten war ebenfalls dabei. Eingetragen sind meine aber noch nicht da sich noch nie jemand beschwert hat

-
Ganz normal, musst die Schützer einfach ausschneiden/ausschleifen.
-
Die verlinkten Rasten sollen angeblich auch eingetragen werden, sprich wird sie dann zum zweisitzer

-
Serie sind keine Soziusrasten verbaut, jedoch gibts da relativ gute zum Nachrüsten.
Fahrwerk wird da wohl etwas zu weich sein wenn man dauerhaft jemanden mitnimmt.
-
-
Meine 2018er 450 ballert auch immer ordentlich raus, schon seit ich sie neu gekauft und auf sumo hab.
Ventilspiel passt hab ich extra mehrmals kontrolliert, und mein Mechaniker des Vertrauens, der auch beim KTM gearbeitet hat, meinte das sei ganz normal.
-
Nabend, laut sparepartsfinder ist das wohl ne Einspritzer
-
-
Google einfach die Artikelnummer

das losrad gibts überall
schieberad musst ein bissl scrolen
-
17x3.5 und 17x5
Eingetragen hab ich sie nicht, werd des erst machen wenn mich mal jemand darum bittet

-
Jap die steht auf Sumo schlappen.

-
-
Was meinst du denn eigentlich mit den Kreislauf separat legen?
-
Hast du die Blinkeranzeige auch eingesteckt bzw. die kleine Birne eingesteckt? Die hat bei mir Probleme gemacht.
-
nach 100h fahren hat man garantiert mehr reingesteckt als nur die kosten beim 100h service. ;-)
am besten die kosten x 2 rechnen dann hat man in etwa die kosten bis zu den 100h *gg*
Verstehe deinen Post nicht.