Beiträge von bikerking

    Ich würde einfach noch abwarten.


    Teuerer werden die 2016/2017/2018er sicher nicht mehr. Dafür sind zu viele auf dem Markt und die Nachfrage nach der GT zu gering ( sonst gäbe es keine 2016er mehr und keine Sonderaktion mit 4.000,-€ Rabatt ) ).Und wenn Du Glück hast macht ein Händler in Deiner Nähe eine Frühjahrsräumung mit Sonderpreisen. Oder ein Händler mit günstigen Versandkosten ( z.B 200.-€ deutschlandweit ) hat einen unschlagbaren Preis. Oder eine Tageszulassung mit tollen Rabatten oder, oder, oder..... Es gibt viele Möglichkeiten und wenn Du Zeit hast bis nächstes Jahr März dann kannst du ja noch warten.

    Ich finde die neue Katana cool. Aber 12 Liter Tank? Die spinnen wohl. Oder wollen sich einen Spielraum für eine Modelüberarbeitung in 2-3 Jahren lassen

    Zum einen wiegt wenig Kraftstoff auch weniger ( die MT 09 hat als Leichtgewicht auch nur 14 Liter ) und evtl. ist einfach unter dem Tank durch eine aufwändge Airbox, Turbotechnik o. ä. nicht mehr viel Platz und ein größerer Tank würde die Ergonomie zerstören. Und vermutlich wollten sie die optische Linie der alten Katana beibehalten die ja auch einen recht schmalen Tank hatte.

    Kein Fehler.
    Einfach mal genau drauf achten dann hört man wann wo wie die Klappe zu/offen ist. Am besten zu hören mit einem Zubehör ESD.
    Nach meinem Stand ist die Klappe nur Verbaut wegen der Geräuschemission.

    OK, macht für mich persönlich keinen Sinn.


    Bei meiner "alten" Fireblade ( SC 59 )war die Klappe bis ca. 4.500 U/min geschlossen ( = ca. halbe Nenndrehzahl für die Geräuschmessung ) und ab 4.500 U/min offen ( d.h. volles "Brüllen" ). So würde das Geräuschtechnisch und Gegendruckmäßig für mich Sinn ergeben.


    Wenn die KTM bis zur Nenndrehzahl offen ist (bzw. knapp darunter ) und danach schließt "würgt" sie ja die Spitzenleistung eher ab durch erhöhten Gegendruck. Außer sie öffnet danach wieder ( solche Systeme soll es ja auch geben ). Oder die Steuerung funktioniert nur im Messtechnisch relevanten Bereich im dritten Gang.


    Und das es nur der Geräuschmessung dient da bin ich bei Dir, seit YAMAHA´s EXUP-System ( ist eine Walze und wurde nach Drehzahl und Gasgriffstellung gesteuert ) ist meines Wissens keine Auspuffsteuerung zur "Drehmomentoptimierung" mehr verbaut worden. Meines Wissens war EXUP die einzige Serienversion einer Auspuffsteuerung.

    Sorry aber die Vitos rosten doch schon im Prospekt wie früher die Alfas. Wenn du dir ein paar Gebrauchtberatungen zu Thema Vito durchliest wird Dir richtig schlecht. Kommt aus der Nutzfahrzeugecke und wurde auf Family-Van getrimmt. Aber Verarbeitung halt weiterhin Nutzfahrzeug.


    Wobei ich jetzt von den "älteren" Modellen spreche ( 5 Jahre aufwärts ), keine Ahnung ob die bei neueren dazu gelernt haben.


    Und das ein Stern ( oftmals ) ein untergehender Stern ist wissen wir ja seit A-Klasse ( Elch ), E-Klasse ( Bonanza ), C-Klasse ( Rost ), S-Klasse ( Elektronikprobleme bei "Vollausstattung" ) besonders vor/um die Jahrtausendwende.


    Problem ist bei Caddy, Jumpy und Co. die geringe Innenraumhöhe, d.H. oftmals Spiegel abbauen und beim Verladen/Verzurren gebückt gehen/arbeiten. Ist halt die Frage wie oft nutzt man das? Hab mir einen Pick up gekauft, seither das Moped keine 5 mal damit transportiert. Hat aber auch familiäre Gründe.


    Wenn es nur um ein paar Tage/Wochenenden im Jahr geht wäre einen Transporter leihen auf Dauer günstiger.


    Klar, bei Nebelscheinwerfern gilt: nur bei Sichtweiten unter 50m und max. 50 Km/h -drauf gesch*****! :zwinker:

    Ist das richtig? Meines Wissens nach betrifft das nur die extrem grellen NebelSCHLUSSleuchten!! Und die baut vermutlich niemand ans Moped ( obwohl theoretisch auch erlaubt ).


    Nebelscheinwerfer war die mir bekannte Aussage "bei Sichtbehinderung durch Nebel, Regen oder Schnee".


    Und mit Asymetrisch und Fernlicht, wer lässt den da die ganzen BMW zu? Oder leuchten da beim Fernlicht beide Scheinwerfer?

    Ist in dem 98 Oktan-Sprit eigentlich etwas biologisches drin?


    Jemand meinte mal nein und deshalb ist es besser vor der Winterpause den Tank damit zu füllen.


    Gerücht oder tatsächlich sinnvoll?

    Nach meinem Wissen ist in jedem Kraftstoff ein gewisser Anteil an Bio drin (=E5). Das E ist im Endeffekt Alkohol und der verflüchtigt sich schneller als das Benzin. Aber nach einer Winterpause von 6 Monaten sind alle meine Fahrzeuge stets wieder angesprungen, egal ob E 5, E 10 oder ganz früher ohne E.

    Glemseck ist ein "Show"-Rennen wo verschiedene Fahrer eingeladen werden. Daher die Stummellenker.


    Übrigens ein heisses Fahrgestell ( und das Moped ist auch toll ). :der Hammer:

    Da der entscheidungsbefugte Mitarbeiter noch Urlaub hat muss ich mich weiter in Geduld üben. Ich hoffe bis Mitte/Ende nächster Woche wird mein Händler von KTM informiert wie der Schaden dort gesehen und behandelt wird.

    Das darf bei KTM nur 1 Mitarbeiter entscheiden? Na dann bete mal das der nicht krank wird oder kündigt, sonst kriegst Du womöglich nie eine Entscheidung :traurig: :weinen:

    Ich habe mir die ACERBIS mal angesehen und vermute jetzt das die sich durch den Winddruck verbiegen, nicht am Gelenk verstellen. Musst Du die durch Öffnen der Schraube wieder zurückstellen oder gehen die von selbst zurück wenn Du langsamer fährst?


    Die Dinger stammen ursprünglich aus den Offroad-Bereich und sind daher vermutlich nicht unbedingt für +200 km/h ausgelegt.

    Das ist schon sehr wahrscheinlich. Ggf. den Pin mit einer kl. Zange oder Pinzette fassen und versuchen ihn rechts rum fest zudrehen.
    Das ganze muss nicht mal ein Defekt sein, es könnte sich um den Eingriff, eines unliebsamen Mitmenschen handeln.

    Das mit der Pinzette ist eine sehr gute Idee, sollte in jedem Haushalt vorhanden sein. Und dann mit dem Autokompressor aufpumpen und schauen ob es hält.


    War eine Kappe auf dem Ventil? Scherzkekse montieren es hinterher nicht unbedingt wieder. Wäre ein erstes Anzeichen

    Grad gefunden:


    http://autodrom-magazin.de/drastische-strafen-in-italien/



    Den Bericht mit der Triumph finde ich jetzt nicht mehr.


    @ Gorblimey: Die Rennmaschinen auf dem Hänger sind aber nicht für den Straßenverkehr zugelassen und müssen nicht der STVO entsprechen, wohl aber zugelassene Maschinen mit amtlichen Kennzeichen. Ähnliches gibt es bei der Ein/Ausreise aus der Schweiz, da gibt es einen Fall eines Zollvergehens da wurden 2 Rennmaschinen in die Schweiz ein bzw. aus der Schweiz ausgeführt und nicht verzollt. War glaube ich sogar hier im Forum in einem Beitrag. Und vor der EU war das bei allen innereuropäischen Reisen so. Da wurden straßenzugelassene Maschinen vor der Grenze aus den Transportern ausgeladen, auf eigenen Rädern über die Grenze gefahren und dann wieder eingeladen.

    Weiss ich nicht, er war es zumindest bis jetzt!
    Ich vermute, das der PIN im Ventil einen weg hat, da die Luftdruckgeräte der Tanke nichts gemacht haben außer diesen Fehler auszuwerfen.
    Müssen die 3 Teile neu? Dann muss ich wohl zum Händler, oder?
    Garantie ist das eher nicht, oder?

    Nochmal aufpumpen und dann Spucke über die Ventilöffnung und sehen ob es Blasen wirft ( alternativ Wasser mit Spülmittel aufsprühen, dann siehst Du wo es Blasen gibt ). Vorher den Ventileinsatz kontrollieren/nachziehen ( gab früher Ventilkappen mit passenden "Schraubmöglichkeiten ).


    Garantie nach meiner Meinung ja, aber KTM wird sich evtl. auf "Verschleissteil" rausreden wollen wie bei Gabelsimmerringe. Kommt dann vermutlich auf den wirklichen Defekt an. Wenn Du noch Garantie hast trotzdem erst mit dem Rad zum KTM-Händler, bzw. beim Reifenhändler den Ventileinsatz prüfen lassen.


    Ich glaube nicht das der Drucksensor mit dem Luftdruckprüfer der Tankstelle kommuniziert daher tippe ich eher auf losen bzw. defekten Ventileinsatz.

    Um die Aufmerksamkeit vom Winkel abzulenken habe ich den Reflektor nicht montiert. :lautlach:

    n Italien haben sie ( ich glaube es steht im TRIUMPH-Forum, habe es mal zufällig gefunden ) eine Maschine vom Hänger runter beschlagnahmt und nach 3 Monaten wieder herausgegeben - wegen dem fehlenden Rückstrahler. Wobei ich nicht genau weiss ob da nicht noch was anderes im Spiel war. Ist halt immer doof wenn man nur eine Seite der Geschichte hört.

    Ich vermute, dass der trip 2 nach einer Fahrzeit von 100 h automatisch zurückgestellt wurde. Das habe ich 2 mal beobachtet!

    Ach, die fährt dann über Nacht alleine rum und macht die 100 Betriebsstunden voll?? :denk: :denk: Außerdem betrifft es Trip 1+2 ( zudem einzeln und/oder beide gleichzeitig ).


    Sollte jemand das Problem haben das es während der Fahrt auf Null stellt ist Deine Lösung evtl. die richtige, aber beim Nullen über Nacht glaube ich nicht :zwinker: