Beiträge von Dirk23027

ich bin von benelli tnt cafe racer auf die smc gewechselt

sitzposition und fahrstyl ist natürlich anders aber wenn du wenig autobahn fährst, wirst du die smc lieben, du kannst so extrem spät bremsen und mit der smc traue ich mir auch wheelys zu, was ich mit der benelli nie gemacht habe.

Ich habe mir letztes Jahr eine SMC gekauft und dieses Jahr die Duke R, nun ist mir aufgefallen, dass die Schlüsselnummer gleich ist.
    Ich dachte schon, da habe ich sicher in die falsche KTM Mappe gegriffen aber es war die richtige. Die Schlüssel passen auch an beiden Fahrzeugen. Ist das Zufall oder so von KTM gewollt?
    Ich meine, ich finde es nicht schlecht aber wenn es Zufall ist, dann würde ich den doch bitte gegen einen 5er oder 6er im Lotto tauschen.

Ja das liegt am Führerschein. Momentan ist die Duke noch offen, weil meine Freundin die Prüfung noch nicht hat.
    Aber werde die dann wohl 2 Jahre gedrosselt lassen, obwohl die ja schon extrem viel Spass macht, überlege sogar meine SMC zu verkaufen und noch eine R zu kaufen.

Also ich habe an meiner neuen Duke R Pads und handguards dran. Finde es sieht optisch gut aus und außerdem muss es mir gefallen und niemanden anderen, die anderen zahlen auch nicht den schaden wenn ich mich hin lege.
    Klar das die bei einem Einschlag nicht helfen aber daran geht's ja auch nicht.
    Daher würde ich die immer dran machen,.

Ps bei meiner smc sind die auch dran.
    Achja... Eine Kombi hilft auch nicht bei einem Einschlag, sondern vorwiegend beim rutschen. Und die 60€ sind mir die Pads dann doch wert

Mal eine ganz dumme Frage, ist es möglich, mit dem Kastl eine 34PS Drosselung zu "programmieren"?
    Denn dann bräuchte ich für meine Duke R, die vorwiegend meine Freundin fährt nur 2 Kastl und könnte die immer bei Bedarf tauschen.

yep, musst du
    am besten eben am Prüfstand machen mit dem Kastl, oder einem ähnlichen Gerät
    machst halt amal an klaan Ausflug nach Wien und besuchst uns

Ich plane es auch so zu machen, SMC + Duke R Nocke und eben Kastl und bei Highscore abstimmen zu lassen, allerdings ohne zusätzlich einen neuen Krümmer bzw. Auspuff.

Meinste das lohnt sich? Da ich handwerklich in Sachen Motor nur suboptimale Fähigkeiten habe, was würde der Einbau der Nockenwelle kosten bzw. wieviel Arbeitszeit benötigt man ungefähr?

war Heute mal in der Garage und habe festgestellt, dass die Linke Schelle ebenfalls komplett abgebrochen ist. Und ich mache mir Gedanken, wenn ich mal die Dosis bei Medikamenten zu hoch ansetze... . Lernt von KTM und bleibt locker, wird schon alles gut...

Bei mir steht keine Warnung. Gekauft habe ich meine SMC am 11.06.2010... Da bin ich eigentlich auch in der Riskogruppe.

Stehen denn bei euch irgendwelche Warnungen?

Und statt die SMC zu kaufen, wie wäre es mit der Duke R.

Deine Sm sollte noch circa 5500-6100Euro Wert sein + 2000 Euro biste bei 7500. In D gibt es die Duke R neu für 8590Euro.

Hallo zusammen,

ich habe neben meiner SMC und der Duke auch noch eine Benelli, da habe ich folgende Nachricht bekommen:

Zitat

E10 Brennstoffe

Gilt sicher auch für KTM und andere Marken, glaube mal, dass jeder mit Kunststoff arbeitet oder habt ihr andere Informationen?

die Duke kannst du besser balancieren im langsamen wheely (max. 20kmh), da hier der schwerpunkt weiter vorn (oben) ist. Und wenn du einen Besenstil balancieren möchtest, nimmst du ja auch das schwere Ende nach oben.

Aber am Ende ist alles nur trainingssache.

Darum geht's doch gar nicht, die user machen sich nur Gedanken, ob etwas defekt ist (motorrschaden). Die fahren alle gern KTM, deswegen stellen sie ja solche Fragen.