Er hat mal bei ktm gearbeitet und einen kenne ich der noch bei ktm arbeitet
Beiträge von Raver_427
-
-
Hallo, ich hatte eine KTM SMC (gedrosselt) und bin jetzt auf eine Smcr umgestiegen. Allerdings müsste ich diese noch drosseln lassen. Ich kenne jemanden der mir das Mapping aufspielen kann jedoch hat er das Problem das er die benötigten Maps nicht mehr hat. Nun meine Frage: Kriegt man die Maps zum Drosseln im Internet für wenig Geld oder gar umsonst?
-
Alles gut und danke dir für das Bild. Jedoch hab ich den Fehler jetzt wohl gefunden nachdem gar nichts mehr ging und ich liegen geblieben bin.. Von der Lichtmaschine kommen nur 7,5-8V. An der Batterie ist eine Ladespannung von ca 9,6V zu messen und das ist viel zu wenig. Klemme ich die Batterie ab spinnt die karre sofort Rum und verursacht den Fehler so wie oben beschrieben
-
Oh ja, das hört sich gut an
Könntest du vielleicht ein Bild machen von dem Strang?
-
Habs endlich mal geschafft zu schauen. Leider konnte ich kein kabelbruch entdecken. Hab dann erstmal die Sicherung für die Blinker raus gelassen aber der Fehler tritt immer noch auf. Hab auch die Sache mit dem Ständer getestet und das hat auch nur ergeben das dort nichts ist. Ich werde die karre mal zu KTM bringen und die da durchchecken lassen. Danke euch.
-
alles klar, werde ich mir anschauen. Dankeschön
-
Also ich hatte gerade mal der Feder am Ständer geschaut: Die sieht ganz gut aus, ständer wackelt auch nicht besonders.
Zudem hatte ich mal kurz die Sicherung von den Blinkern getauscht und die Anzeige am Tacho blinkt nur zwischenzeitlich und ganz kurz, während die Blinker normal Funktionieren. Weiß jemand von welchem Steuergerät diese Anzeige kommt?
-
Habe bisher nicht geschafft irgendwas nachzugucken. Das werde ich im laufe dieser Woche machen
-
ja den werde ich auch vernünftig machen aber ich möchte es erstmal testen
-
Also ich war gerade kurz am Motorrad und da ist mir aufgefallen das das der Kontakt für den Kupplungshebel raus ist.. Das würde ja das nicht starten im Gang erklären
-
Um das mal zu testen könnte ich den ja einfach überbrücken oder?
-
Ja genau.
-
Hallo, ich fahre eine KTM Smc 690 und habe folgendes Problem: Als wir zum Nürburgring gefahren sind ist mir auf der Autobahn das Motorrad aus heiterem Himmel einfach ausgegangen. Wenn ich anschließend den Schlüssel in "Aus-Stellung" drehe und anschließend wieder Einschalte, dann kann ich das Motorrad ganz normal wieder starten. Dieses Problem tritt sporadisch auf (2 mal hintereinander oder mal je 30km).
Seit dem ich heute vom Bilder machen wieder gekommen bin (keine weite strecke) funktionieren nun Blinker und Hupe nicht mehr. Zudem kann ich das Motorrad nicht mehr Starten wenn ein Gang eingelegt ist (trotz gezogener Kupplung).
Hat da jemand eine Idee? Könnte das irgendein Steuergerät sein oder kann das irgendein sporadischer Massefehler sein der vielleicht durch die Vibration so sporadisch auftritt?