funktioniert aber nur in der Werkstatt am Computer
Dann muss ich da wohl nochmal hin. Leider nicht gerade um die Ecke..?
funktioniert aber nur in der Werkstatt am Computer
Dann muss ich da wohl nochmal hin. Leider nicht gerade um die Ecke..?
Die haben bestimmt nicht die Gänge durchgeschaltet
Das kann ich dir leider nicht sagen..?
Servus Mailow,
Du musst den Gangsensor neu an lernen und die Schaltwelle Initialisieren, vorher erstmal alles reseten.....wenn man das bei Betriebstemperatur macht, funktioniert der Quickshifter ganz smoothie.
Hallo,
Der Gangsensor wurde gerade letzte Woche neu angelernt, aber alles im kalten Zustand. Das mit der Schalteelle initialisieren kenn ich noch nicht.
Alles anzeigenHast du zufällig Zubehörhebel montiert?
Dabei wird ganz gerne der Schalter für den Kupplungshebel beschädigt; dann geht das Motorrad von einer gezogenen Kupplung aus.
Nagel mich bitte bei der 2.0 nicht fest, an meine komme ich gerade nicht ran:
Bei der 890 R kann man (bitte ausschließlich am Montageständer testen) bei eingeklapptem Ständer im ersten Gang nicht starten ohne die Kupplung zu ziehen.
Geht das, hast du den Nachweis, dass das Motorrad von einer dauerhaft gezogenen Kupplung ausgeht.
Bei Gaswegnahme erzeugt du einen Lastwechsel, deshalb lässt sich das Getriebe schalten. Das sollte auch ohne QS rauf und runter gehen.
Mit QS geht runter auch ohne Gaswegnahme (ebenso wie rauf).
Ja ich habe Zubehörhebel verbaut. Aber der Schalter ist eigentlich in Ordnung. Das ist ja der mit dem Metallplättchen dran.
Aber sie startet nicht auf dem Montageständer wenn ich den 1. Gang eingelegt habe. Nur wenn ich die Kupplung ziehe
Ist eingeschaltet. Runter geht auch bei Gaswegnahme, aber das ist ja meiner Meinung nach normal. Aber beim Hochschalten müsste es ja auch unter Last gehen.
Habe das Bike im November gekauft und bin jetzt das 1.Mal gefahren. Daher weiß ich nicht wie es vorher war.
Hallo,
Bei meiner SDR 2.0 funktioniert der Quickshifter nur wenn ich Gas am Gasgriff wegnehme, nicht beim beschleunigen. Bei Beschleunigung ohne Kupplung lässt sich der Ganghebel gar nicht bewegen bzw. schaltet nicht.
Woran könnte das liegen??
Hallo,
Wie bekomme ich diese Plasteabdeckung abgebaut??
Hallo Roman,
Habe dir auch ne PN geschickt.
VG✌?
das ist das starterrelais, dh auf den anderen Kontakt kommt erst saft, wenn du aufn knob drückst
Ok, da kommt natürlich kein Saft an, da ja nichts passiert wenn ich auf den Knopf drücke.
Muss an den beiden Kontakten 12V Anliegen? Es ist nur 12V am oberen/rechts. Sicherungen sind sonst alle in Ordnung und auch die Hauptsicherung.
Alles anzeigenMitHallo Mailow,
womit hast du die Fehler ausgelesen?
Ich hab mir das hier weitestgehend durchgelesen. Hast du die Räder wieder drin?
Auch wenn die Ratschläge hier alle irgendwie Sinn machen , es waren auch welche dabei die geschrieben haben, dass ihre Karren ohne Räder auch nicht angesprungen sind. Bevor du jetzt alles verschraubst würde ich das nach wie vor in Betracht ziehen.
Man weiß nie was sich die durchgeknallten Entwickler und Ingenieure für Verknüpfungen ausgedacht haben.
Gruß
NR
Mit dem habe ich es ausgelesen. Ne die sind wie gesagt noch beim Lackierer und das dauert bestimmt auch noch 4 Wochen..?
Aber er könnte verhindern, dass das Motorrad anspringt.
Nachdem du aber offenbar gut darin bist Tipps nicht nur zu ignorieren, sondern sie sogar in Frage zu stellen bin ich raus.
Viel Spaß bei try and error.
Warum gleich so angepisst, ich freue mich über jegliche Ratschläge.. Außerdem wüsste ich jetzt nicht wie man den Kupplungsschalter testet..
Interessante Vorgehensweise.
Verglichen mit einer Krankheitsbehandlung beim Arzt: Meinst du ein Arzt verordnet ein Medikament, ohne klare Diagnose? Mir kommt das vor wie try and error, aber ohne Struktur. So kann man viel Geld versenken.
Hast du ne bessere Idee, dann bin ich für alles offen. Aber Geld habe ich ja nun noch nicht versenkt, außer ne Batterie und die kostet ja nun keine Unsummen..
Alles anzeigendas Kupplungsschalter prüfen (relativ einfach)
Seitenständerschalter prüfen (leider nicht ganz so einfach, da wohl kein einfacher "Schalter")
RaceOn Schalter prüfen
Dann solltest du eigentlich alle Verdächtigen durch haben.
In dem Zuge auch gleich die Stecker an der ECU prüfen ob korrekt gesteckt und verriegelt.
Denke nicht das der Kupplungsschalter/ Ständerschalter 26 Fehler verursacht..?
An der Batterie lag es nicht, habe gerade eine neue Batterie verbaut..
sind alle rechts in Fahrtrichtung, unter dem Tank hinten, am Anlasser 2x und vorne hinter dem ABS- Block
Danke, dann muss ich mal suchen, dadurch das die Bilder ziemlich nah dran sind muss ich mal suchen wo das ungefähr ist..?
Wo sind eigentlich alle Massepunkte an dem Bock?
Zeigt er die Gänge dann im Display an?
Nein er zeigt keine Gänge an und die Räder sind gerade beim Lackierer.
kannst du das Ritzel etwas drehen und dann einmal einen Gang einlegen.
Ja das geht. Kann es drehen und den Gang dabei einlegen. Von Leerlauf in den 1. und auch in den 1. Gang..
100% Es wird genauso enden.
Die ganzen Fehler in der Häufung kommen durch Unterspannung im Netz: Batterie nach 5 Jahren am Ende.
Ich werde mir auf Verdacht nochmal ne neue Batterie bestellen.