Beiträge von BanRi

    tatsächlich habe ich den Umbau letzte Woche gemacht mit der Steuerkette und ja, das Rasseln ist komplett weg. Selbst verschiedene Resonanzen bei gewissen Drehzahlen sind verschwunden.
    Unterschätzt jedoch den Umbau nicht und im Nachhinein würde ich wohl jeden empfehlen den Motor lieber rauszunehmen. Geht aber dennoch auch im Eingebauten Zustand ohne Zylinder&Kopf herunternehmen zu müssen.

    ich würde hier einfach mal meine Erfahrung mit einbringen über die böse Firma deren Namen man wohl angeblich nicht nennen darf :denk:


    Hab das System jetzt seit knapp 500km drin und was soll ich sagen ... einfach genial :applaus:
    man hat eine echt saubere lineare Leistungsentfaltung (was man sich iegentlich seiten KTM schon gewünscht hätte), Vibrationen sind subjektiv weniger geworden, und alles unter 2500 U/min gut fahrbar ohne großes stottern.

    Die LM ECU ist unter 1800 U/min blind, spricht erst darüber greift sie mit ein um das Startverhalten nicht zu beeinflussen.

    Demnach bringt es sehr wohl etwas < 3300 U/min, es macht bloß keinen Sinn dies in einem Leistungsdiagramm aufzuzeigen.

    Lochkastendeckel oder PP Luftfilter sollte man bei den Euro 5 Modellen abstand halten, ohne weitere Maßnahmen bringt das einfach nichts.
    Und wer jetzt auf den MWR Luftfilter Test vom Piraten hinweist, da steckt natürlich noch ein Motorsteuergerät flash dahinter ;)

    barolo

    ich weiß was du meinst :) war bei meiner 21er auch sehr ausgeprägt. Probier mal bitte folgendes


    1. Zündung einschalten

    2. Gasdrehgriff gemach bis Anschlag (Vollgas) und zurück auf Nullstellung

    3. Zündung ausschalten


    seit dem hab ich das problem nicht mehr, gefühlt hängt sie auch besser am Gas laut Popometer :prost:

    ja ihn hatte ich schon über Facebook angeschrieben, bisher jedoch noch keine Rückmeldung dazu bekommen.

    Problem ist dabei bloß, das KTM es sieht wenn die ECU geflasht wurde (soweit ich das weiß) entsprechend hätte man

    dann auch keine Garantie mehr seitens KTM :(


    Wahrscheinlich muss man sich doch noch etwas gedulden bis C**ber ein passendes Modul für die Euro 5 Modelle rausbringt

    ECU flashen oder Powercommander V - SMC-R (2021)

    Ich würde mich bei dem Thema gern mit einbringen da ich auch eine 21er Enduro habe und nach Möglichkeiten Suche die Leistungskurve irgendwie sauberer zu bekommen :)

    Dabei geht´s mir wie Fratze, will nicht das letzte PS auf Hinterrad bekommen, sondern einfach nur einen sauberen Drehmomentverlauf.


    Mal ganz blöd gefragt, ist der Originale ESD wirklich ein Resonanz Körper? Der kommt doch eigentlich nur bei 2 taktern zum Einsatz. Wenn ja, ist Pirats Aussage gar nicht so verkehrt.

    Durch den negativen Druckgradienten im Auspuff, kann es passieren das Abgase wieder in den Zylinder zurück geführt werden -> https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzauspuff

    Ein Absorbtions ESD ist ja mehr oder weniger nur ein Rohr was nach hinten geführt wird und die Abgase hinten rausrotzt :)

    Da Pirat eine Dienstleistung anbietet, muss er entsprechenden auch eine Gewährleistung/ Garantie geben. Daher schreibt er auch das das RISIKO zu hoch ist das was passieren könnte!


    Ich persönlich hoffe das BDperformance bald ein Rapid Bike Easy für die Euro 5 Modelle rausbringt, da bei deren System auch eine gewisse Logic dahinter ist.

    Nach Rücksprache mit denen sind sie wohl dran, scheint aber nicht so einfach in der Umsetzung zu sein :(


    Hat sonst jemand noch eine Alternative gefunden?