Beiträge von Platin80

    Hy,
    ich war vor kurzem am Pannoniaring mit meiner SDR 2018 und bin die ersten Turns mit den Standardeinstellungen gefahren. War grundsätzlich nicht schlecht aber doch ein wenig weich.
    Habe dann mit meinen Kumpels (waren 3 SDR Treiber) komplett auf Sport umgestellt wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wird (ein Freund hat uns dazu noch eine kleine Skizze dazu gemacht ;-) - siehe Anhang).
    Mit der Sporteinstellung war ich dann übers ganze Wochenende voll und ganz zufrieden und kann sie auch nur jeden empfehlen der am Track unterwegs ist.
    Vom Gewicht her waren wir 3 so zwischen 75-90kg ca.


    lg Franz

    OK, muss ich mal probieren. Wollte den Schweißpunkt jetzt nicht unbedingt weg nehmen, da sie mit den S1 eh schon mehr als laut genug ist ;-)
    Werd ich dann beim nächsten Ringbesuch im Frühjahr gleich mal testen. Denn jetzt hab ich die SDR grad mal einen Monat und hab ja auch noch 2 Jahre Garantie, da sollt ich vielleicht nicht gleich an der Elektrik rum basteln


    Danke dir, lg

    Hallo,
    da ich bei meiner Suche leider nichts zur 1290er gefunden habe komme ich hier nun zu meinem erste Beitrag ;-)


    Hat wer von euch schon Erfahrungen mit dem Power Commander V in der 1290 SDR?
    Wie komme ich dazu. Ich habe bei mir jetzt mal nur den Endtopf umgerüstet von Original auf SC-Project S1 und hab so das Gefühl das der Auspuff ganz wenig an Leistung kostet. Das wäre wahrscheinlich vernachlässigbar, jedoch werde ich in der kommenden Saison viel am Ring unterwegs sein mit der SDR und überlege deshalb mir einen PC V einzubauen um die Einspritzung genau abzustimmen.


    Des weiteren noch eine Frage (wo ich die Antwort, wie ich denke eh weiß wollte jedoch nochmal nachfragen):
    Beim Einbau des PC geht die Herstellergarantie verloren oder?


    Vielen Dank schon mal an Alle,
    lg Franz

    Also ich bin der Kumpel mit den Unterlegscheiben..
    Genau genommen waren es zwei Muttern die ich an der Halterung an der Hinterachse Inklusive längerer Schraube unterfüttert habe. Das hat gereicht und der Reifen hat mit Heizdecken super drunter gepasst und hat auch im Betrieb nicht geschliffen.


    Gruß David

    Hallo David,
    Kannst du mir vielleicht mal ein Foto machen, wenn du das Bike bei der Hand hast. Wäre super :Daumen hoch:

    Vielen Dank für den Tipp, an unterlegen von Beilagscheiben hab ich auch schon gedacht und werd es mal damit probieren. Hab übern Winter jetzt eh genug Zeit.
    Welchen Reifen fährt ihr denn so? Ich liebäugle den Bridgestone V02
    lg

    Hallo Franz,


    200/60 passt NICHT mit Reifenwärmer. Meine Lösung: den hinteren Kotflügel entlang der Naht abflexen (s. Foto) Muss ich noch ein wenig mit dem Dremel die Kunstoffgrate schleifen. Für die Straße einen neuen Kotflügel kaufen kostet ca. 40 € und bei Rennbetrieb wieder wechseln. Der Kotflügel ist an 4 oder 5 Schrauben befestigt, eigentlich ganz easy, zu zweit geht es besser, weil die Schläuche in die Schlitze geführt werden müssen. Und sieht auch noch ganz cool aus, find ich...

    Vielen Dank, werd es mal mit den Beilagscheiben probieren und wenn das nicht ordentlich funktioniert dann werd ich es wohl mit deiner Methode versuchen. Möchte unbedingt mal den V02 von Bridgestone probieren und denn gibts nur in 200/60 :Daumen hoch:

    Grüß euch aus dem schönen Ostösterreich :-)


    Ich hab jetzt (nach langem rauszögern) vor einer Woche das erstmal Ringluft (Pannoniaring) geschnuppert und wie schon vermutet ist nun die Sucht ausgebrochen ;-)
    War am Ring mit dem Pirelli Supercorsa SP unterwegs und war auch voll und ganz zufrieden mit dem.
    Dadurch das ich nächstes Jahr viel mehr fahren werde möchte ich auch einen Slick aufziehen. Jetzt ist es so das es manche Slicks nicht in 190/55 gibt. Jetzt lese ich hier das manche einen 200/60 aufgezogen haben.
    Passt der wirklich auf der 2017er Superduke (mit Reifenwärmer) unter den hinteren Kotflügel? Hab da momentan vom 190/55er ca 14-15mm Luft und lt Reifenrechner wäre der 200er um 16mm je Seite höher.


    Habt ihr was am Kotflügel geändert?


    Lg Franz

    Also ich hab jetzt meine ersten 1000km mit meiner Superduke runter und am Donnerstag dann endlich das 1000er Service. Dann wird endlich richtig aufgedreht. Eines ist aber sicher: nachdem M7RR (auch ein sehr guter Reifen) und dem Supercorsa SP (für Pannoniaring vom 05-07.10) kommt mit sicherheit der Sportsmart TT bei mir rauf :peace:

    Hy,
    ich hatte den TT heuer auf Sardinien drauf und war von dem Reifen absolut begeistert. Laufleistung hatte ich rein auf Sardinien ca. 2000km bis zum Indikator. Jedoch war das noch auf meiner Triumph Speed Triple.
    Bekomme am kommenden Freitag dann meine SD 1290 18er und der TT kommt nach dem M7 sicher auf auf die Duke.


    Bin auf Sardinien neben dem TT auch noch den Rosso Corsa II, S21 und Conti RA 3 gefahren. Der TT war für meine Verhältnisse und meiner Fahrweise der beste Reifen.


    Dunlop Sportsmart TT: sehr agil, super Gespür fürs Vorderrad, Grip ohne Ende und so gut wie überhaupt kein Aufstellmoment mein Bremsen über das Vorderrad. Top Reifen wenn man eher sportlicher unterwegs ist - Laufleistung rein Sardinien ca. 2000km :Daumen hoch:


    Pirelli Rosso Corsa 2: auch ein sehr guter und sportlicher Reifen, fast so agil wie der TT, solange der Reifen noch gutes Profil hat Top Grip jedoch wenn er nahe der Verschleißgrenze kommt fängt er an zu schmieren. Daher eher weniger zu empfehlen. - Laufleistung rein Sardinien ca. 2000km bis er zu schmieren beginnt


    Conti Road Attack 3: auch ein sehr guter Reifen jedoch bei weitem nicht so sportlich und agil wie der TT und Rosso Corsa II. Super Grip, jedoch hatte ich bereits einen kleineren Rutsche am Vorderrad und was mir an dem Reifen überhaupt nicht gefällt (bin in gleich nach dem TT gefahren) er hat ein enormes Aufstellmoment beim Bremsen. - Laufleistung unbekannt da er noch immer auf der Speed Triple oben ist und nun verkauft wird. Schätze jedoch so ca. 4000km


    Bridgestone S21: ähnlich wie der der TT und Rosso Corsa gutes sportliches Gefühl übers Vorderrad und top Grip, wenig Aufstellmoment beim Bremsen. Würde den Reifen zwischen TT und Rosso Corsa einordnen. - Laufleistung Österreich und Südtirol ca. 3000km


    lg Franz :wheelie: