Beiträge von Aztec_

    Hi Holger,


    Habe das Gutachten leider noch nicht erhalten. Es wurde gesagt, dass es dem Teil in der Lieferung beigelegt wird.

    Ich kann ein Foto einstellen sobald ich es habe und gebe Rückmeldung, was der TÜV dazu meint


    Grüße

    Ich habe jetzt erst den Vorderen Kotflügel für meine 2.0 bei FF Carbon bestellt. https://www.ffcarbon.com/KTM/1290-Super-Duke-R/2017/

    Hier kann man speziell für das 2017er Modell die Teile aussuchen.

    HF Carbon und Maxi Carbon habe ich mir auch angeschaut. Da diese aber nirgendwo etwas schreiben über ein Gutachten für den TÜV, habe ich mich für FF Carbon entschieden. Hier bekomme ich ein Gutachten zur Eintragung.

    Haber auch diesbezüglich mal mit dem TÜV gesprochen.

    Carbon Teile von Drittherstellern sind grundlegend einzutragen. Ausnahmen kann es geben für Teile, die sehr klein sind oder keine Gefahr bei einem Unfall darstellen.

    Das original KTM Teil ist durch die Teilenummer mit der Maschine bei Einführung homologiert, was für Dritthersteller nicht gilt. Entsprechend benötigen diese ein Gutachten und eine Eintragung.


    Sobald mein Kotflügel kommt, kann ich gern etwas über die Qualität berichten.


    Grüße

    Max

    Klar hört sich das im ersten Moment immer nach "Verarsche" oder "Abzocke" an, wenn man sich Funktionen rein über die Software nur noch freischalten lassen muss. Erst recht, wenn es dann noch 400€ für einen praktisch schon eingebauten Quickshifter geht.

    Aber wie Chili Red schrieb zahlt man für den Aufwand der Entwicklung. Man muss sich bei sowas vom Gedanken los lösen etwas in den Händen halten zu können. Ich arbeite selber in der Elektronik Entwicklung und kenne den entsprechenden Aufwand eine solche Funktion zu entwickeln und vor allem dann auch ausgiebig zu testen.

    Zum Thema mal ne kleine Übersicht der nachrüstbaren Software:

    • Trackpack: 335 €
    • Performance Pack: 447 €
      • Quickshifter+: 383 €
      • Motorschleppmomentregelung: 139 €


    Das sind die Möglichkeiten der Bestellung. Ab 2018 ist KTM MY RIDE inklusive und nur noch der QS+ und die MSR sind Teil des Performance Pack.

    Ich würde gleich das ganze Performance Pack nehmen. Sind nur knapp 60€ Aufpreis. Ich kann aber nicht sagen wie sich die Unterschiede beim Fahren bemerkbar machen. Ich habe von Anfang an das Performance Pack mit drin.

    Schau mal, dass du vielleicht nach Bildern von aktuellen Messen suchst. Auf der IMOT in München war die SDR in weiß mit sämtlichen PowerParts gestanden. Leider habe ich keine Bilder davon.

    Als die neuen Farben vorgestellt wurden, war ich froh, dass ich noch ein 2018 Model in weiß habe. Oranger Rahmen & Felgen, weißer Heckrahmen, der super heraus sticht und dunkler Tank.

    Ich habe auch vor nach und nach sämtliche PP zu sammeln. Die orangenen Teile heben sich dann immer schön vom Rest ab.

    Hi Tom,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich im Handbuch tatsächlich übersehen.

    Weißt du ob die beiden Stecker auch durch eine Sicherung schon abgesichert sind?

    Im Handbuch steht, dass Sicherung 1 für Spannungsversorgung Steuergeräte & Komponenten zuständig ist und Sicherung 2 Dauerplus für Zusatzgeräte.

    Heißt für mich Sicherung 1 für ACC 1 Zündungsplus und Sicherung 2 für ACC 2 Dauerplus.

    Also meine Meinung zu dem Thema ist, dass man sich überhaupt keine Sorgen machen muss in Sachen Lebensdauer der LED´s. Dabei ist es egal, ob es sich um Hochleistungs LED´s oder "normale" LED´s handelt.

    Der LED an sich ist es eh egal und die Ansteuerungen sind dafür ausgelegt und können beliebig oft geschalten werden.

    LED Schaltzyklen spielen auch keine Rolle, wenn man bedenkt, dass LED´s auch mit PWM angesteuert werden können. Bei dauerhafter hoher Leistung ist es mehr eine Sache der Kühlung. Diese ist aber auch als unkritisch zu sehen, da die LED nicht in Wolle gehüllt ist.

    Wie wärs erst mal mit dem direkten Weg zum Folierer? Ich würde Ihn darauf ansprechen und Schadensersatz / Nachbesserung fordern.

    Vielleicht lässt er mit sich reden und gesteht seinen Fehler ein.

    Wenn nicht, kannst du immer noch mit einem Anwalt reden. Es ist nur wichtig beweisen zu können das der Folierer den Scheinwerfer zerbrochen hat. Durch Fotos von vorher etc.

    Ansonsten steht es Aussage gegen Aussage.

    Es darf auch gerne was angepasst werden. Das ist nur jetzt mal schnell aufgesetzt.

    Fühlt euch frei es zu verschönern :ja:


    Edit: Jetzt sollte jeder auch bearbeiten können. Hatte vergessen das zu setzen.