Beiträge von Aztec_

    Da das Thema wieder aufgeploppt ist, kann ich meinen Senf auch mal dazu geben.

    Habe für die 1000er Insp. beim Freundlichen 217€ hingelegt. Finde ich in Ordnung.

    Im September ist dann die nächste dran.

    Also hat die neue SDR 3.0 also den Auspuff auf der linken Seite. Sehr cool.

    Abgesehen davon mal eine dumme Frage. Ist der Preis von 169€ für so ein Style Kit gerechtfertigt?

    Kennt jemand noch andere Kits für die SDR 2.0? Finde den Serien Look langsam etwas langweilig.

    Hab hier mal im Forum gelesen, dass einer seinen Lenker bis auf Lenkeranschlag dreht und dann wieder ein kleines Stück zurück, um dann den Lenker zu verriegeln. Soll bei ihm so besser funktionieren.

    Bei mir hilft es genau so. Das meinte ich mit leichten Schwenkbewegungen. Anscheinend stört es das Töff, wenn der Lenker voll am Anschlag liegt.

    Habe das "Phänomen" auch schon des öfteren gehabt. Ich dachte immer ich wäre zu blöd um das Lenkradschloss einrasten zu lassen.

    Bei mir ist es so, dass ich in den Anschlag fahre, dann das Geräusch der Arretierung kommt und ich denke der Lenker ist ins Schloss gefallen.

    Aber dann kann ich den Lenker einfach wieder zurück drehen. So als ob das Schloss arretiert hat und der Lenker war vor dem Schloss.

    Dann probiere ich es nochmal, mache dabei nur ganz leichte Schwenkbewegungen im Anschlag und dann ist er fest.

    Ich kram den Fred mal nochmal aus. Habe mir zu Weihnachten nun auch die originalen kleinen PP Lenkerenden gegönnt. Ich habe einen richtigen Schrecken bekommen wie ich auf einmal diese Monster von originalen Lenkerenden in der Hand hielt beim Demontieren. Ich habe jetzt mal die PP LE verbaut und bin gespannt wie diese sich fahren. Falls es bei meiner SDR 2.0 auch zu Lenkerschlagen bei höheren Geschwindigkeiten kommt muss ich mir hier auch was einfallen lassen. Irgendwie Gewichte in den Lenker montieren und dann die PP LE drauf. Mal schaun.

    Kann es auf jeden Fall schon wieder kaum erwarten zu fahren :wheelie:

    ..und das soll nun eine Schwäche sein?
    Ist aber doch viel eher eine EIGENSCHAFT. Ein 2-Zylinder hat nun mal eine ordentliche Motorbremswirkung. Und 'ne SV650 ist grad mal die Hälfte der Duke. und ein 4-Zyl hat im Vergleich kaum Motorbremswirkung.


    Das habe ich glatt vergessen: Ich finde es natürlich eine SUPER Eigenschaft von der Duke. Wenn ich alleine fahre muss ich kaum Bremsen. Ich fahre zügig auf eine Ortschaft zu und geh nur vom Gas und die Motorbremse schlägt voll zu. Wie gesagt zu zweit sogar so arg, dass meine Freundin hinten drauf gleich nach vorne geworfen wird.


    Sonnenritter
    Kann ich mit meiner Duke, bin am Wochenende von 0 auf 700 km gefahren, wie schon beschrieben überhaupt nicht bestätigen.

    Habe meine SDR 2.0 BJ 18 seit einer Woche und bin kurz vor der Vollendung der 1000km. Ich komme von ner Kawasaki Z750 BJ 2004.
    Ich habe auch das Performance Pack mit MSR und QS+. Für mein empfinden ankert die Duke schon sehr stark bei der Gaswegnahme. Bin am Wochenende mit paar Kumpels gefahren. Der eine mit einer Kawa 1200 ZRX und der andere ne Suzuki SV 650. Ich bin beiden hinterher gefahren und sobald diese für eine Einfahrt in eine Ortschaft gebremst haben musste ich nur Gas wegnehmen und ich habe gleich verzögert wie die beiden mit Handbremse. Mit Sozius ist es immer noch sehr deutlich. Sobald ich Gas wegnehme knallt meine Freundin mit ihrem Helm an meinen. MSR ist immer aktiviert.


    Gruß
    Maximilian