Lenkradschloß spinnt

  • Hallo zusammen, wenn ich bei meiner SDR aus 2017 das Lenkradschloß verriegle, muss ich das manchmal mehrfach wiederholen .Nach dem Geräusch vom verriegeln, kommt dann nach ca. 3 Sek das Geräusch vom entriegeln, und sie ist wieder frei.

    Ist das schonmal bei euch vorgekommen? Danke und lg aus Duisburg ?

  • Ich habe mal irgendwo was aufgeschnappt, dass es da ein prozedere gibt, das in der richtigen reihenfolge gemacht werden muss, damit es klappt. weiß nur leider nicht mehr wo, noch wie das genau war.

    Schau mal in die BA

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Da steht zum verriegeln an den linken Anschlag bringen. Mach ich ja. Verriegelt ja auch. Nur wenn ich mich dann wegdrehe nach ein paar Sekunden, entriegelt es wieder. Drehe ich direkt nach dem Geräusch den Lenker in Richtung geradeaus, bleibt es sofort verriegelt.

    Sohnemann hat seine gestern bekommen, da funzt es ordnungsgemäß. Ist von April 18.

    Vielleicht mal die Batterie im Schlüssel erneuern?! Keine Ahnung ob es daran liegen könnte.

    Anspringen funzt einwandfrei.

  • Da steht zum verriegeln an den linken Anschlag bringen. Mach ich ja. Verriegelt ja auch. Nur wenn ich mich dann wegdrehe nach ein paar Sekunden, entriegelt es wieder. Drehe ich direkt nach dem Geräusch den Lenker in Richtung geradeaus, bleibt es sofort verriegelt.

    Sohnemann hat seine gestern bekommen, da funzt es ordnungsgemäß. Ist von April 18.

    Vielleicht mal die Batterie im Schlüssel erneuern?! Keine Ahnung ob es daran liegen könnte.

    Anspringen funzt einwandfrei.

    Hi ,

    war bei mir auch einmal !

    Schaue mal nach deinem Lenkeranschlag vielleicht ist der zu weit

    drausen und dein Lenker kann daher nicht einrasten.

    jjgg

  • Also ich kenne dieses "Phänomen" auch. Manchmal rastet das Lenkerschloss bei mir auch nicht ein.....bilde mir ein das es damit zu tun hat das ich den Lenker zu früh loslasse während das schloss noch arretiert.....aber so ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht. Aber größtenteils funktioniert es.

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Habe das "Phänomen" auch schon des öfteren gehabt. Ich dachte immer ich wäre zu blöd um das Lenkradschloss einrasten zu lassen.

    Bei mir ist es so, dass ich in den Anschlag fahre, dann das Geräusch der Arretierung kommt und ich denke der Lenker ist ins Schloss gefallen.

    Aber dann kann ich den Lenker einfach wieder zurück drehen. So als ob das Schloss arretiert hat und der Lenker war vor dem Schloss.

    Dann probiere ich es nochmal, mache dabei nur ganz leichte Schwenkbewegungen im Anschlag und dann ist er fest.

    Gruß Maximilian

  • Das Problem habe ich auch und es geht mir mega auf den Sack.

    Brauch oft 5 Versuche, um diese Lenkersperre reinzukriegen.

    Lenker einschlagen, Knopf gedrückt halten, Lenker verriegelt, und dann, wie du sagst, paar Sekunden später entriegelt sie sich wieder von alleine.

    Hab hier mal im Forum gelesen, dass einer seinen Lenker bis auf Lenkeranschlag dreht und dann wieder ein kleines Stück zurück, um dann den Lenker zu verriegeln. Soll bei ihm so besser funktionieren.

    Hilft bei mir aber auch nichts.

    Manchmal wünsche ich mir einen Schlüssel...

  • Bei einem Schlüssel/Lenksperrschloss mus der Lenker auch in die passende Stellung "gespielt" werden.


    Warum sollt das hier anders sein?


    Welchen Mehrwert stellt denn das Elektrische Lenksperrschloß und das Schlüssellose Tankschloß da?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei einem Schlüssel/Lenksperrschloss mus der Lenker auch in die passende Stellung "gespielt" werden.


    Warum sollt das hier anders sein?


    Welchen Mehrwert stellt denn das Elektrische Lenksperrschloß und das Schlüssellose Tankschloß da?

    Hi ,

    wer hat der hat....

    nur kein Neid :Daumen hoch:


    jjgg

  • Keyless Go finde ich auch echt geil und beneide ich, nur das mit dem Lenkerschloss empfinde ich als frickelig. habs beim Händler mal ausprobiert. brauch ich nicht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Keyless Go finde ich auch echt geil und beneide ich, nur das mit dem Lenkerschloss empfinde ich als frickelig. habs beim Händler mal ausprobiert. brauch ich nicht.

    Hatte bis heute noch keine Probleme damit.

    Ist eine super Sache nur die Batterie vom Schlüssel

    sollte immer voll sein...:ja:

    jjgg

  • gibt's da noch keine App?


    Das ist ja sehr bedauerlich.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab hier mal im Forum gelesen, dass einer seinen Lenker bis auf Lenkeranschlag dreht und dann wieder ein kleines Stück zurück, um dann den Lenker zu verriegeln. Soll bei ihm so besser funktionieren.

    Bei mir hilft es genau so. Das meinte ich mit leichten Schwenkbewegungen. Anscheinend stört es das Töff, wenn der Lenker voll am Anschlag liegt.

    Gruß Maximilian

  • Hab hier mal im Forum gelesen, dass einer seinen Lenker bis auf Lenkeranschlag dreht und dann wieder ein kleines Stück zurück, um dann den Lenker zu verriegeln. Soll bei ihm so besser funktionieren.

    Mal als Rückmeldung für euch. Hab es jetzt auch mehrfach probiert den Lenker nach dem Anschlag mal ca. 1 cm zurückzudrehen. Von 10 Versuchen hat es dann 9 mal beim ersten Mal funktioniert. LG

  • Vielleicht hatte ich den Lenker nicht weit genug vom Lenkeranschlag weggedreht.

    Werde es mal wieder so probieren, wenn die Temperaturen was gestiegen sind.

    Premium ist anders...

  • Stimmt! Da kann einem ja die ganze Freude vergehen!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich würde da nochmals die Schrauben der Endschläge lösen und diese im verriegelten Zustand mit einem Spiel von < 1 mm einstellen. Dann sollte das ganze Geschixx auch nicht mehr auftauchen.

    Gruß,
    Tom

  • Habe sie heute abgeholt und kriege sie nicht abgeschlossen. In der Anleitung steht Lenker nach ganz links dann kurz! den Race On Knopf drücken und dann passiert gar nichts. Wenn ich Zündung anstelle und dann kurz den Race On Button (was für ein mega beknackter Name!:rolleyes:) drücke das Gleiche. Ich habe jetzt schon nen Hals wg. Key Less Go, zumal man ja auch den Transponder nicht mehr in der Garage lassen kann, wie früher den Schlüs*l äh Key. Handbuch auch komplett in English