Beiträge von andsen

    Hallo, wenn ich nach dem Laden der Batterie Plus verschraubt habe, bekomme ich beim Anschluß vom Minuspol eine Funkenbildung am Pol. Gleichzeitig flackert dann das Display. Wie kommt das? Kippschalter ist auch aus. War noch bei keinem Motorrad so. Danke schonmal und LG ??

    Danke euch. Werde mich jetzt auf die Suche nach den entsprechenden Masseanschlüssen am Rahmen kümmern. Vielleicht finde ich irgendwo Bilder davon. Danach nochmal Anschlüsse an der Batterie nachreinigen, und dann hoffe ich, das ich in dem Punkt Ruhe habe.

    LG

    Heute ist sie mir an der Ampel erneut ausgegangen. Sitzbank hoch zum nachschauen. Auf Verdacht beide Polklemmen der Batterie nachgezogen. Beim "anknallen" vom Pluspol war der Saft wieder da. (Er war nicht locker) Haben andere auch diese Erfahrungen?

    Bei der 5 ten Ausfahrt (so toll wie das Möpp fährt) die 3 te Unzulänglichkeit!!


    Nützt vielleicht Polfett irgendwas? Das hat doch eigentlich nichts damit zu tun, das sich scheinbar die Schrauben "lösen".

    Passiert das bei euch auch, oder bin ich der Einzelfall?


    Hab ja schonmal von losen Massekabeln am Rahmen gelesen.


    Ich wäre auch sehr dankbar über einen Link zum WHB oder einer entsprechenden CD. Finde keine Seite wo das funzt.


    Danke im voraus


    PS: Hab den gerade gefunden: http://www.ktm-versand.de/prod…rn1d7qule12nsidfbribcm4c3

    Hallo in die Runde, als ich heute nach einer kleinen Pause meine SDR starten wollte… nix, alles schwarz. Auch kein Geräusch.

    Habe dann die Sitzbank hochgemacht, um an die Batterie zu kommen.

    Hatte hier schonmal gelesen, das sie ein Anschluß vom Pol lösen könnte.

    Wollte das vordere Teil (am Tank ⛽)unter der Sitzbank von der Gummihalterung befreien, um sich das Teil mal anzusehen, bevor ich dann die Schraube ? von der Batterieabdeckung entferne.

    Als ich die erste Ecke der Gummihalterung ab hatte, ging die Zündung an?!

    An dem Teil sind vorne 2 vielpolige Stecker.

    Kann es da zu einem Aussetzter/Wackler kommen?

    Konnte im Anschluß wieder normal starten.

    Bei der Proberunde dann, hat der Scheinwerfer ziemlich heftig geflackert. ?

    Angehalten, nochmal aufgemacht, an den Steckern geprüft ob sie sitzen, seitdem war Ruhe.

    Bei der Fahrt nach Hause (ca 30 km) war dann alles wieder normal.

    Meine Frage ❔ wäre jetzt..

    Sind diese Stecker ein bekanntes Problem, oder war nur ein Wackler drin?

    Mach mir jetzt Gedanken, fahr ich mal weiter weg, und das Möpp geht nicht mehr an!!

    Hab auch schon von losen Massekabeln gelesen.

    Wo finde ich die denn im einzelnen?

    Für ein paar Tips wäre ich dankbar ?

    PS: Die Polklemmen der Batterie waren fest

    SDR ist von 05/17 und hat ca 15000 gelaufen

    Hab hier mal im Forum gelesen, dass einer seinen Lenker bis auf Lenkeranschlag dreht und dann wieder ein kleines Stück zurück, um dann den Lenker zu verriegeln. Soll bei ihm so besser funktionieren.

    Mal als Rückmeldung für euch. Hab es jetzt auch mehrfach probiert den Lenker nach dem Anschlag mal ca. 1 cm zurückzudrehen. Von 10 Versuchen hat es dann 9 mal beim ersten Mal funktioniert. LG

    Da steht zum verriegeln an den linken Anschlag bringen. Mach ich ja. Verriegelt ja auch. Nur wenn ich mich dann wegdrehe nach ein paar Sekunden, entriegelt es wieder. Drehe ich direkt nach dem Geräusch den Lenker in Richtung geradeaus, bleibt es sofort verriegelt.

    Sohnemann hat seine gestern bekommen, da funzt es ordnungsgemäß. Ist von April 18.

    Vielleicht mal die Batterie im Schlüssel erneuern?! Keine Ahnung ob es daran liegen könnte.

    Anspringen funzt einwandfrei.

    Hallo zusammen, wenn ich bei meiner SDR aus 2017 das Lenkradschloß verriegle, muss ich das manchmal mehrfach wiederholen .Nach dem Geräusch vom verriegeln, kommt dann nach ca. 3 Sek das Geräusch vom entriegeln, und sie ist wieder frei.

    Ist das schonmal bei euch vorgekommen? Danke und lg aus Duisburg ?