Wie ging es dir mit der Bremse?
Keine Probleme gehabt. Hab auch öfters deutlich geankert. Allerdings das erste mal Rennstrecke in der Anfänger Gruppe. Auch wenn ich dort eher vorne platziert war geht bestimmt noch deutlich mehr.
Wie ging es dir mit der Bremse?
Keine Probleme gehabt. Hab auch öfters deutlich geankert. Allerdings das erste mal Rennstrecke in der Anfänger Gruppe. Auch wenn ich dort eher vorne platziert war geht bestimmt noch deutlich mehr.
Hallo zusammen,
wollte mal eine kurze Rückmeldung zu meiner Frage mit der Lichtmaske geben. Ich war am Sonntag (06.09.2020) in Mettet. Ich habe einfach den Stecker der Lichtmaske gezogen. Die Fehlermeldung im Display habe ich weggedrückt. Hat alles super funktioniert.
Hallo zusammen,
ich bin demnächst zum ersten mal auf der Rennstrecke und anstatt den gesamten Scheinwerfer zu ersetzen habe ich folgendes Cover gefunden Track Days Plate for KTM Duke 790 .
Hatt Jemand Erfahrung damit bzw. kennt eine günstigere Version?
Gibt es auch Probleme mit der Elektronik wenn ich das Rücklicht abnehme?
Grüße
Habe meine gerade von der Jahresinspektion abgeholt (267,21€).
Hallo zusammen,
ich habe meine 790 nun seit gestern wieder. Beim Händler wurde die Drosselklappe/ Sensor getauscht.
Aktuell läuft sie ohne Probleme. Kein Hochdrehen oder ausgehen bei gezogener Kupplung.
Grüße Chris.
Ich hatte das Problem ebenfalls und habe die Schraube nun mit Sicherungslack versehen. Bisher keine Probleme mehr gehabt.
KTM teilte meiner Werkstatt mit, dass die Symptome von zu hohen Toleranzen in den Ventilführungen kommen könnten. KA ob ich das jetzt so richtig wiedergegeben habe. ? Jedenfalls schien das Problem durch den Kopfaustausch bei einigen behoben gewesen zu sein, sonst hätte es auf blauen Dunst bestimmt keine neuen Kopf auf Garantie gegeben.
Das wurde auch meinem Händler mitgeteilt. Daher soll der Kopf jetzt überarbeitet werden.
Bei einer Serienfertigung soll ein Zylinderkopf schlecht sein?
Das wird eine Glaskugelreperatur.
Naja mein Händler sowie auch KTM sind wohl Ratlos. Ich bin gespannt...
Nabend zusammen,
ich war heute bei meinem Händler wegen der im Titel genannten Mängel. Habe gerade die 1000er Inspektion erledigen lassen. Nach dem heutigen Tanken habe ich einen Verbrauch von 6,7 l (ohne zu heizen, komplette Tankfüllung in der Stadt verfahren) ausgerechnet.
Desweiteren geht mir das Moped jedesmal, nach ein paar Metern (wenn sie noch kalt ist) bei gezogener Kupplung aus. Springt dann aber gleich wieder an und funktioniert dann einwandfrei.
Der Mechaniker sagte mir, dass sie gerade 5! 790er mit den gleichen Symptomen in der Warteschlange haben und alles mögliche probieren um den Fehler zu finden, bis jetzt wohl ohne Erfolg. Ich wollte hier mal hören wie viele von euch das gleiche Problem haben oder vielleicht sogar wissen woran es liegen könnte.
Meine geht aktuell auch beim ziehen der Kupplung aus. Am Ende der Saison wird in Absprache mit KTM der ganze Zylinderkopf überholt. Mal sehen ob es daran liegt.
Ich habe letztlich die Akra komplet evo anlage montiert. Ok ist nicht road legal. Aber wo ich wohne ist es kein problem?
Hat ein deutlichen sehr spurbaren leistung ab 4500 umdrehung und super druck. Und bei niedriegen drehzahl sehr stabil und keinen rukeln etc.
Schade das es nicht legal ist:(. Würde es nur empfaelen??
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Super schöne Farbe der Pipes
Ich hatte auch bereits Öl-Spuren am Ventildeckel. Hat mein Händler dann noch einmal abgedichtet. Seitdem ist Ruhe.
Alles anzeigenHi zusammen,
ich habe mir eine 2020er EXC 500 zugelegt und würde sie gerne auf SuMo umbauen. Die ganzen Gutachten für die Felgen gehen wenn ich mich nicht irre ja immer nur bis 2016.
Für die Modelle ab Euro4 und somit ABS Pflicht geht es zwar hier und da aber es ist wohl eine ganze Ecke schwieriger. KTM Team West in Oberhausen macht es wohl, aber nur wenn man das Moped bei denen gekauft hat. Der Chef war am Telefon total unfreundlich und hat mir deutlich zu verstehen gegeben dass er keine Lust auf Kunden hat die Ihr Motorrad wo anders gekauft haben (die Felgen hätte ich natürlich bei ihm gekauft)
Hat hier jemand schon bei den neueren Modellen ab 2017 Felgen eintragen lassen und könnte mir bitte eine Kopie von seinem Fahrzeugschein zukommen lassen? Ich denke damit dürfte es beim TÜV etwas entspannter laufen.
Danke.
Von KTM Team West hab ich bisher auch eher negatives gehört.
Da ich bereits über das unkontrollierte hochdrehen nach dem starten sowie das ausgehen der Maschine berichtet hatte, gesellt sich nun noch das ausgehen beim fahren (auskuppeln) dazu. Bei meinem Händler ist seit ca. 8 Wochen bereits eine neue Drosselklappe bestellt, die laut E-Mail noch bis zum 14.09. auf sich warten lässt. Das soll den Fehler dann laut KTM beheben. Ich bin gespannt. Das Problem hatte ich übrigens schon im Mai adressiert.
Über die Ersatzteilversorgung von KTM bin ich jedoch sehr verwundert.
Da ich bereits über das unkontrollierte hochdrehen nach dem starten sowie das ausgehen der Maschine berichtet hatte, gesellt sich nun noch das ausgehen beim fahren (auskuppeln) dazu. Bei meinem Händler ist seit ca. 8 Wochen bereits eine neue Drosselklappe bestellt, die laut E-Mail noch bis zum 14.09. auf sich warten lässt. Das soll den Fehler dann laut KTM beheben. Ich bin gespannt.
Über die Ersatzteilversorgung von KTM bin ich jedoch sehr verwundert.
Alles anzeigenHallo Chris
Meine Frage : Warum möchtest du vor dem Winter selber einen Ölwechsel machen ?
Die Ölwechsel Intervalle ist von KTM so ausgelegt , das du immer im grünen Bereich bist,
wenn du die Intervalle je nachdem was zuerst eintritt ( erreichte Zeit oder Km ) einhalten wirst . Als Leihe
kann man bei der Ausführung des Ölwechsels Fehler machen (Peinliche Sauberkeit , Ölqualität , Undichtigkeiten usw ).
Habe im Zubehör einen Ltr. Motoröl zum nachfüllen gekauft und auch 15,- Euro bezahlt , brauchte bis jetzt noch
nichts auffüllen , und meine hat über 10 000 km gelaufen. Und ich habe noch vollen Garantie Anspruch !!!
Und werde im Feb. eine Garantie-Verlängerung machen.
Gruss wavi
Und meine knallt noch wie am ersten Tag . Und das ist gut so .
Hi Wavi,
im Handbuch steht, dass man einen Ölwechsel machen soll bevor sie länger abgestellt wird (Winter) daher hierzu jetzt schon einmal meine Frage. Da ich allerdings gerade mehrere Garantiefälle habe wollte ich zuvor wissen, ob ich Probleme mit der Garantie bekommen könnte. Wie ein Ölwechsel durchgeführt wird steht dort ausführlich beschrieben und zwei linke Hände habe ich nicht. Daher mache ich mir darum keine Sorgen. Es würde sich allerdings nicht lohnen wenn dann nach dem Winterschlaf beim Händler die Inspektion ansteht und das Öl gewechselt werden muss.
Wenn du Wert auf die Garantie legst, dann würde ich während der Garantiezeit alle Arbeiten von einer KTM Fachwerkstatt durchführen lassen.
Kannst dir sicher sein, dass sich KTM im Garantiefall quer legt, wenn nicht alle Arbeiten durch eine autorisierte Fachwerkstätte durchgeführt wurden.
Ok. Danke.
Hallo zusammen,
im April 2020 steht bei mir die jährliche Inspektion an. Ich würde aber gerne vor dem Winter selbstständig einen Ölwechsel machen. Da das Motorrad noch in der Garantie ist, frage ich mich nun, ob bei dem Service im April 2020 sowieso ein Ölwechsel gemacht wird/ gemacht werden muss oder ob ich dem Händler dann den Hinweis auf einen bereits erfolgten Ölwechsel geben kann und er diesen nicht mehr durchführen muss. Hat dies irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Garantie? Ansonsten könnte ich mir das Ganze auch sparen und alles bei der Inspektion (teurer) durch den Händler durchführen lassen.
Grüße
Chris
Gibt es eigtl. irgendjemanden hier, der das "Öl-Schwitzen" abgestellt bekommen hat?
Meine tut es nun auch ein wenig. Nicht schön, aber das ist eine so geringe Menge - da gab es früher ganz andere Probleme.Mein Denken ist einfach, dass ich die Werkstatt ungern alles aufmachen lasse um am Ende keine Besserung zu haben.
Ich hatte auch an der rechten Seite eine Undichtigkeit. Hab es dann beim KTM Händler angesprochen. Dieser hat es neu abgedichtet und seitdem ist bisher Ruhe.
Aufgetreten ist es bei ca. 2000km. Nun habe ich gut 6000km auf der Uhr.
Moin
Link?
Würde diesen hier vermuten: Evotech
Hat wer die 1. Inspektion bei KTM Team West in Oberhausen oder bei Motorrad Lörper in Goch machen lassen? Wenn ja wie teuer? LG
Nur schlechte Erfahrungen mit KTM Team West gemacht. Fahr lieber nach KTM Werl oder Dortmund.
In Werl habe ich 220€ bezahlt.