Beiträge von chris112233

    Hallo zusammen,


    wollte mal eine kurze Rückmeldung zu meiner Frage mit der Lichtmaske geben. Ich war am Sonntag (06.09.2020) in Mettet. Ich habe einfach den Stecker der Lichtmaske gezogen. Die Fehlermeldung im Display habe ich weggedrückt. Hat alles super funktioniert.


    IMG_2623.jpg

    Hallo zusammen,


    ich habe meine 790 nun seit gestern wieder. Beim Händler wurde die Drosselklappe/ Sensor getauscht.

    Aktuell läuft sie ohne Probleme. Kein Hochdrehen oder ausgehen bei gezogener Kupplung.


    Grüße Chris.

    KTM teilte meiner Werkstatt mit, dass die Symptome von zu hohen Toleranzen in den Ventilführungen kommen könnten. KA ob ich das jetzt so richtig wiedergegeben habe. ? Jedenfalls schien das Problem durch den Kopfaustausch bei einigen behoben gewesen zu sein, sonst hätte es auf blauen Dunst bestimmt keine neuen Kopf auf Garantie gegeben.

    Das wurde auch meinem Händler mitgeteilt. Daher soll der Kopf jetzt überarbeitet werden.

    Nabend zusammen,

    ich war heute bei meinem Händler wegen der im Titel genannten Mängel. Habe gerade die 1000er Inspektion erledigen lassen. Nach dem heutigen Tanken habe ich einen Verbrauch von 6,7 l (ohne zu heizen, komplette Tankfüllung in der Stadt verfahren) ausgerechnet.

    Desweiteren geht mir das Moped jedesmal, nach ein paar Metern (wenn sie noch kalt ist) bei gezogener Kupplung aus. Springt dann aber gleich wieder an und funktioniert dann einwandfrei.

    Der Mechaniker sagte mir, dass sie gerade 5! 790er mit den gleichen Symptomen in der Warteschlange haben und alles mögliche probieren um den Fehler zu finden, bis jetzt wohl ohne Erfolg. Ich wollte hier mal hören wie viele von euch das gleiche Problem haben oder vielleicht sogar wissen woran es liegen könnte.

    Meine geht aktuell auch beim ziehen der Kupplung aus. Am Ende der Saison wird in Absprache mit KTM der ganze Zylinderkopf überholt. Mal sehen ob es daran liegt.

    Ich habe letztlich die Akra komplet evo anlage montiert. Ok ist nicht road legal. Aber wo ich wohne ist es kein problem?

    Hat ein deutlichen sehr spurbaren leistung ab 4500 umdrehung und super druck. Und bei niedriegen drehzahl sehr stabil und keinen rukeln etc.

    Schade das es nicht legal ist:(. Würde es nur empfaelen??

    83BCC953-A21A-469E-AE85-1C26F34A7EAF.png121D73AC-53CF-42F7-8FE3-6B1DE237CF00.png

    Super schöne Farbe der Pipes:Daumen hoch:

    Von KTM Team West hab ich bisher auch eher negatives gehört.

    Da ich bereits über das unkontrollierte hochdrehen nach dem starten sowie das ausgehen der Maschine berichtet hatte, gesellt sich nun noch das ausgehen beim fahren (auskuppeln) dazu. Bei meinem Händler ist seit ca. 8 Wochen bereits eine neue Drosselklappe bestellt, die laut E-Mail noch bis zum 14.09. auf sich warten lässt. Das soll den Fehler dann laut KTM beheben. Ich bin gespannt. Das Problem hatte ich übrigens schon im Mai adressiert.


    Über die Ersatzteilversorgung von KTM bin ich jedoch sehr verwundert.

    Da ich bereits über das unkontrollierte hochdrehen nach dem starten sowie das ausgehen der Maschine berichtet hatte, gesellt sich nun noch das ausgehen beim fahren (auskuppeln) dazu. Bei meinem Händler ist seit ca. 8 Wochen bereits eine neue Drosselklappe bestellt, die laut E-Mail noch bis zum 14.09. auf sich warten lässt. Das soll den Fehler dann laut KTM beheben. Ich bin gespannt.


    Über die Ersatzteilversorgung von KTM bin ich jedoch sehr verwundert.

    Hi Wavi,


    im Handbuch steht, dass man einen Ölwechsel machen soll bevor sie länger abgestellt wird (Winter) daher hierzu jetzt schon einmal meine Frage. Da ich allerdings gerade mehrere Garantiefälle habe wollte ich zuvor wissen, ob ich Probleme mit der Garantie bekommen könnte. Wie ein Ölwechsel durchgeführt wird steht dort ausführlich beschrieben und zwei linke Hände habe ich nicht. Daher mache ich mir darum keine Sorgen. Es würde sich allerdings nicht lohnen wenn dann nach dem Winterschlaf beim Händler die Inspektion ansteht und das Öl gewechselt werden muss.

    Wenn du Wert auf die Garantie legst, dann würde ich während der Garantiezeit alle Arbeiten von einer KTM Fachwerkstatt durchführen lassen.

    Kannst dir sicher sein, dass sich KTM im Garantiefall quer legt, wenn nicht alle Arbeiten durch eine autorisierte Fachwerkstätte durchgeführt wurden.

    Ok. Danke. :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    im April 2020 steht bei mir die jährliche Inspektion an. Ich würde aber gerne vor dem Winter selbstständig einen Ölwechsel machen. Da das Motorrad noch in der Garantie ist, frage ich mich nun, ob bei dem Service im April 2020 sowieso ein Ölwechsel gemacht wird/ gemacht werden muss oder ob ich dem Händler dann den Hinweis auf einen bereits erfolgten Ölwechsel geben kann und er diesen nicht mehr durchführen muss. Hat dies irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Garantie? Ansonsten könnte ich mir das Ganze auch sparen und alles bei der Inspektion (teurer) durch den Händler durchführen lassen.


    Grüße

    Chris


    Gibt es eigtl. irgendjemanden hier, der das "Öl-Schwitzen" abgestellt bekommen hat?
    Meine tut es nun auch ein wenig. Nicht schön, aber das ist eine so geringe Menge - da gab es früher ganz andere Probleme.

    Mein Denken ist einfach, dass ich die Werkstatt ungern alles aufmachen lasse um am Ende keine Besserung zu haben.

    Ich hatte auch an der rechten Seite eine Undichtigkeit. Hab es dann beim KTM Händler angesprochen. Dieser hat es neu abgedichtet und seitdem ist bisher Ruhe.

    Aufgetreten ist es bei ca. 2000km. Nun habe ich gut 6000km auf der Uhr.