Beiträge von chris112233

Hallo zric,

welche Reifengrösse hast du denn montiert? Beim RS+ finde ich nur die Größe 160/60ZR17 (hinten). Für vorne nur den RS in 120/70ZR17.

Wenn ich allerdings den RS für vorne und hinten suche finde ich für vorne 120/70 ZR17 und hinten 180/55 ZR17.

Grüße

Chris

Nur mal so nebenbei...

Ich bin gerade in Sardinien und fahre jeden Tag mit einer 790er zusammen,die den Akrapo drauf hat.Bin stundenlang hinter dieser gefahren.

Es gibt für mich keinen Grund,meinen Originalen gegen den Akrapo zu tauschen.

Ich bin der Meinung,der Originale klingt besser.

Genau meine Meinung :applaus:

Hallo In die Runde. Am Montag meine abgeholt im Regen. Dabei fest gestellt das im Display keine Ganganzeige geht. Nur N. Also heute direkt wieder hin und dort haben sie mehrere Stunden versucht die 43km junge Duke zu richten. Nachdem der Chef selber Hand angelegt hat und sich zwei dukes aus dem Laden als Organspender opferten ging es dann. Kaum will ich los fahren merke ich die warnlampe also wieder rein. Die Jungs machten vor erst Mittag und ich können ruhig fahren. Also ne runde gedreht danach wieder genervt. Auf der Fahrt festgestellt das der Quickshifter nicht mehr geht. Nun war ja ein Fehler abgelegt nicht wie vorher also schaltwellensensor Unplausibles Signal. Teil wird bestellt und bei der 1000er mit getauscht. Hoffe das ich dann Ruhe habe. Meine Beleuchtung vorne ist auch komisch. Ich dachte das TFl ist nur der Ring. Leider leuchtet bei mir permanent die unteren beiden led. Ist glaub nicht normal? Auxh hier wollen sie dann bei der 1000er Sich der Sachen ist annehmen. Fänds super wenn Sie danach Fehlerfrei ist.

Hab aktuell nach der 1000er Inspektion das gleiche Problem. Ganganzeige ausser N funktioniert nicht und Blipper geht nur schwer oder gar nicht. QS hingegen funktioniert.

So Leute,
    ich hatte jetzt meine 1000er Inspektion und der QS+ (vorallem die Blibberfunktion) und die Ganganzeige funktionieren nun. War wohl wirklich ein defekt. Also wer damit Probleme hat einfach an die Werkstatt wenden.

Ride Safe :-)

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Vor meiner 1000er Inspektion war jedoch alles ok. Auch die Ganganzeige war da. Was war denn bei dir das Genaue Problem, was die Werkstatt behoben hat?

Lass den Händler mal gucken, ob der QS bei der 1000er auch "freigeschaltet" wurde. Vorher, in der Einfahrphase, ist der noch nicht aktiviert.

Ich hab auch die 00.20, meine ging zwischen 0-5 Grad Außentemperatur beim starten in der Kaltlaufphase aus. Zwei mal beim anhalten an der roten Ampel.

Kommt inzwischen kaum bis gar nicht mehr vor. Das Update auf die 1 ist aber glaube ich genau für solche Sachen...

Bei mir hat der QS auch während der Einfahrphase unter 1000km funktioniert.

Na ich habe einfach wieder den "Anschalter" betätigt.

Trotzdem möchte ich meinen, es kann nicht sein, dass bei 15 Grad Außentemperatur und einem Motor aus dem 21. Jahrhundert, dass das Moped in der Warmlaufphase einfach ausgeht.
    Wie D69 schreibt: "kennen wir eigentich nur von unseren "alten" Vergaserbikes"

Gruß

Nordi

Ich habe das gleiche Phänomen. Laut meinem Händler könnte es ein Problem mit den Ventilen sein. Er prüft es diese Woche.

Ich habe mich gerade mal unter meine 790er gelegt. Am Krümmer hing ein Tropfen klarer, schmieriger flüssigkeit. Dann hab ich mal ein bisschen rumgesucht und habe das untere Ende des dicken Schlauches vom Kühler gefunden. Dieser war mit einer klemme festgeklemmt an der die Schraube locker war und etwas flüssigkeit herausschaute. Ich habe die schraube jetzt festgezogen. Ich schaue in den nächsten Tagen, ob sich noch Flüssigkeit am Krümmer ansammelt.

Hat sich noch mal Wasser gesammelt? Ich habe aktuell das gleiche Problem und die Schraube fest gezogen. Bei mir ist ebenfalls Flüssigkeit an den krümmer getropft und ich konnte die Schraube mit dem Finger schon drehen. Ich vermute also das ich genau das gleiche Problem habe.

Hallo zusammen. Ich habe mir für andere Spiegel einen m10 auf m8 Adapter besorgt. Nun habe ich bemerkt, dass der Adapter vermutlich wegen Links-/Rechtsgewinde nicht passt?

Kann das sein? Wenn ja, hatt sich Jemand ggf. schon Adapter für die 790 besorgt und kann mir sagen welchen ich nehmen kann? Entweder auf m8 oder idealerweise auf m6.

Danke