Duke 790 Alarmanlage

  • Wegfahrsperre halte ich für unnötig, da das Steuergerät über diese Funktion ohne passenden Schlüssel ohnehin verfügt und dafür am original Kabelbaum manipuliert werden muss.

    Des Weiteren werden die wenigsten Motorräder weggefahren, der Großteil verschwindet am Stück in einem Transporter.

  • Übrigens nur so zur Info, habe mich mit dem Techniker von M&S unterhalten. Die Legos 4 ist absolut baugleich mit der von KTM angebotenen Alarmanlage. Wenn nicht sogar die Gleiche.... Kostet halt nur die Hälfte!?

  • Lieber Freggle, da vertraue ich also dem M&S Techniker schon ein Stück mehr als ich es von der Verpackung und den Beilagen in der Selben abhängig machen würde. Aldi, Lidl etc. verkaufen auch Markenware nur unter einem anderen Label. Aber macht ja nix, wenn Du eine benötigst kauf einfach zum doppelten Preis die von KTM und gut ist! Wenn es beruhigt!:Daumen hoch:

  • Warum die Belehrung? Habe doch nur die Unterschiede ohne jeglicher Wertung aufgezeigt.


    Natürlich verkaufen Aldi, Lidl & Co Markenware (chinesische). Die sog. "Marken"-Hersteller lassen doch auch nur in China produzieren und labeln. Wobei ich hier nicht meine Hand ins Feuer legen würde, dass es nicht doch Unterschiede in Qualität und Ausführung gibt, welche von außen nicht unbedingt zu erkennen sind.

  • Sorry, ich wollte nicht belehren! Wenn das so rüber gekommen ist, hab ich da einen Nerv getroffen? Übrigens kommt die Alarmanlage aus Italien! Was ich im 1. Beitrag nicht geschrieben hab, wollte ihn nicht überfrachten, auch mein KTM Händler des Vertrauens ließ durchblicken, dass die Anlagen baugleich sind! Darf er natürlich nicht mit werben...:Daumen hoch:Sei also bitte nicht so empfindlich! Ich hab Deinen Kommentar ja auch nicht persönlich genommen!:nein:

  • So iss datt! Verpackung ist austauschbar! Auf den Inhalt kommt es an! Vor Kauf und Einbau meiner Alarmanlagen hab ich mich intensiv damit beschäftigt und die Firma M&S am Wendelstein wie auch meinen KTM Händler angerufen! 161 zu 321 eur ist dann schon eine Hausnummer!

  • Hi,


    passt eigentlich die Alarmanlage zusammen mit der Reifendruckkontrolle ins Heck, oder geht nur eins von beiden wegen Platzmangel?


    Grüße

  • ich habe die Legos4 verbaut und den Erschütterungssensor dazu gekauft, nur hab ich noch nicht verstanden, wie man diesen anschließt.

    Hat da jemand Erfahrungen? Vl. inkl. Fotos? Danke!

  • Kann jetzt nicht für die 790 Duke sprechen, ist aber wahrscheinlich nicht ganz so einfach, da im KTM Kabelbaum der Pin5 in der Regel nicht belegt ist.

    Musst also irgendwie den Pin5 an der Alarmanlage mit dem Sensor verbinden und den Sensor wiederum mit Masse.