790 Reifendruckanzeige

  • Weißt du ob das auch mit der Alarmanlage funktioniert? Oder ist das Kastal zu hoch?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir Was" sondern bei "So ist es"!

  • Hab gestern auch nochmal hinten rein geschaut. Könnte echt passen, da unter der Alarmanlage noch ca. 2-3cm Luft ist. Werd´s beim ersten Reifenwechsel einfach mal ausprobieren, wenn ich die CRA3 drauf machen lass.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir Was" sondern bei "So ist es"!

  • Hab gestern auch nochmal hinten rein geschaut. Könnte echt passen, da unter der Alarmanlage noch ca. 2-3cm Luft ist.

    Wenn's Euch weiterhilft, kann ich die Höhe des Steuergeräts f. Reifendruck gerne mal messen??

    Ich denke mal, das beides passt. Ich schätze die Höhe jetzt mal mit max.25mm.

    KTM verkauft sicher keine PP, die nicht kombiniert werden können.

  • Vielen dank für die Info!


    Dachte ich mir ja das wir Ösis keine Pfusch zusammenklopfen! :winke::achtung ironie:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19

    1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

  • Ich schon wieder...


    Wie geschrieben, habe ich den TPMS nun aktiviert.

    In meinem Display,unter "Allgemeine Info" stehen nun die Werte

    vorne 2,3 bar

    hinten 2,6 bar

    Dies sind exakt die Werte, wie in der Betriebsanleitung angegeben ! Also die Istwerte ??. Das hoffe ich ja mal ganz fest!!! Sollten das allerdings Sollwerte sein,bräuchte man diese nicht im Display anzeigen,weil fix.

    Das ganze System würde damit zum Schätzeisen mutieren.


    Hat schon einer der das System auch hat mal eine Warnmeldung bekommen?

    Wie und wo auf dem Display wird die angezeigt?

    Bei wieviel bar kommt die bei Minusabweichung vom Istwert?

    Kommt die auch bei Plusabweichung vom Istwert?Wenn ja, bei wieviel bar?


    Die Frage geht in die Richtung. Was habe ich für einen Spielraum beim Luft nachfüllen.

    Hatte gestern bei dem Wetter keinen Bock mehr, Luft ab/ein zu füllen.

    Habe mich gestern schon echt über KTM aufgeregt. Die Beschreibungen Ihrer Powerparts sind mitunter sowas von oberflächig.

    Mein damals an der 690 montierte Sytem mit den aufgesetzten Drucksensoren auf den Ventilen war diesbezüglich sehr flexibel über Menü.

  • Hallo,

    läßt sich alles testen, einfach mal Druck ablassen und fahren. Da kommt dann schon mal eine Meldung im Display.

    Die kommt auch wenn alles stimmt, leider.

  • Also bei mir kam bis jetzt noch keine Meldung, wenn alles stimmt.

  • Jungs, was ich alles machen kann,weiß ich schon....

    Die Frage ging nach Erfahrung und Kenntnisse mit dem System.

    Bei uns fliegt gerade fast das Dach weg. Denke mal, das ich die nächste Zeit nicht zum "testen" komme, zumal die Räder/Mopped zum testen bewegt werden muss.

  • Ich hatte mal Werte um 2,1 und 2,3. Da gab es keinen Hinweis. Habe dann auch aufgefüllt.

    Wenn die Reifen warm sind, Anzeige 2,6 und 3,0.


    Mehr kann ich nicht dazu mitteilen

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Kann denn nun mal jemand einen Preis nennen den man ablatzen muss

    um das ganze im Motorrad zu haben?

    Klar die Hardware kostet 155,20 aber was nimmt denn der Dealer

    für Montage und Softwareupdate?

    Meiner will 155 Euro dafür haben plus die 155,20 der Sensoren ..

    Finde das etwas überteuert.

  • Moin

    Sodele.War gerade bei KTM. Meine Sensoren sind nun auch Softwaremäßig aktiviert.Aufspielen unter 4min.

    Ruckzuck

    Software und Hardware war im übrigen alles in dem Preis von 155,20€ enthalten

    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=96913

    Wie ich hier schon schrieb.......

    155,20€ komplett mit Hardware und Softwarefreischaltung.

    Die Sender habe ich mir bei einer freien Werkstatt beim Reifenwechsel mit einbauen lassen.Hab dafür nix extra bezahlt.

    Kurzum.Bei KTM hab ich komplett 155,20€ bezahlt.

  • hat mal jemand getestet wie nah die Werte an anderen Messverfahren dran sind ?

    wenn es sich um aktuelle und genaue Istwerte handelt wär das ziemlich geil

  • Mein Dealer hat für das anlernen 46 Euro verlangt. Ich habe gedacht, dass das der KTM-Zuschlag wäre aber wenn andere es für sogar umsonst aufgespielt bekommen, wundere ich mich schon.

  • hat mal jemand getestet wie nah die Werte an anderen Messverfahren dran sind ?

    wenn es sich um aktuelle und genaue Istwerte handelt wär das ziemlich geil

    hatte doch eigentlich Reinhold hier schon beantwortet, dass es aktuelle Istwerte sind.

    790 Reifendruckanzeige


    Meine zur Zeit im Dislplay stehenden Werte konnte ich zumindest schonmal annähernd in meinem Reifendruckprüfer bestätigen.