790 Reifendruckanzeige

  • Hat jemand von euch die Reifendruckanzeige gefunden?


    Bei mir in der Betriebsanleitung steht, dass diese Optional ist?
    Kann man die irgendwie aktivieren/freischalten lassen?


    LG

  • Sollte man die angegebenen 2,3/2,6 bar von KTM eigentlich auch einhalten, wenn man nicht mehr die originalen MAXXIS Reifen fährt? Ich habe jetzt die Conti Road Attack 3 drauf. Auf meinem alten Bike habe ich mit den selben Reifen immer 2,5/2,9 bar drauf gegeben.

  • Sollte man die angegebenen 2,3/2,6 bar von KTM eigentlich auch einhalten, wenn man nicht mehr die originalen MAXXIS Reifen fährt? Ich habe jetzt die Conti Road Attack 3 drauf. Auf meinem alten Bike habe ich mit den selben Reifen immer 2,5/2,9 bar drauf gegeben.


    Reifendruck sollte eigentlich in der Freigabe stehen oder auf der Website des Herstellers

  • Sollte man die angegebenen 2,3/2,6 bar von KTM eigentlich auch einhalten, wenn man nicht mehr die originalen MAXXIS Reifen fährt? Ich habe jetzt die Conti Road Attack 3 drauf. Auf meinem alten Bike habe ich mit den selben Reifen immer 2,5/2,9 bar drauf gegeben.


    Die 2,3/2,6 – eher sogar 2,2-2,3/2,4-2,5 bar sollten generell als Ausgangswert passen. Dann Reifenbild beachten.


    Die CRA3 sind ab Werk recht weich abgestimmt. daher obige Luftdrücke bei kühleren Temperaturen bis ca 20-25°C, darüber dann Luftdruck um 0,1-0,2 bar kalt erhöhen. Dann hält der Reifen länger und bei extrem heißen Temperaturen und sportlicher Fahrweise gibt's keine Hot Tear (Erklärung im Video).


    Als Info zum CRA3 und dessen Luftdruckempfindlichkeit empfehle ich Dir meinen Bericht zu lesen :zwinker:
    ErFAHRungen: ContiRoadAttack 3 [CRA3]

  • Den Preis find ich total übertrieben ,
    genauso wie die Sensoren für mein Garmin 590 :Daumen runter:


    Daher hab ich mir beim Louis den
    TyreBoy Reifendruck- und
    Reifentemperatur-Kontrollsystem


    gibt es grad für schmale 119.- EUR


    als Nebengoodie gibt es noch eine Reifentemperaturanzeige :wheelie:

  • Daher hab ich mir beim Louis den
    TyreBoy Reifendruck- und
    Reifentemperatur-Kontrollsystem


    Hi Jörg
    So ein ähnliches System hatte ich an meiner 690er mit den Druckaufnehmer auf den Ventilen. Die ersten 2 Aufnehmer,die mit geliefert wurden waren nicht dicht!! Beim Luftnachtanken, etwa nach der Winterpause must Du die immer abschrauben. Dadurch leidet auch der Dichtring.
    Ist mit dem System von KTM ( innenliegende Aufnehmer ) nur bedingt zu vergleichen.


    Ferner hab ich keinen Bock auf weitere Instrumente am Lenker,wenn man alles im Kombiinstrument ablesen kann.
    Ist aber sicher Geschmackssache
    Fakt ist, das das ein geiles Gimmick ist.
    Wer hatte noch nicht unterwegs mal das Gefühl, das der Reifendruck nicht stimmt??? Und fährt dann bis zur Tanke wie auf Eiern um dann festzustellen,das es nicht am Luftdruck liegt :sehe sterne:

  • Ja Preis finde ich auch übertrieben aber die 30€ sind es mir eindeutig mehr wert!

  • Auch gleich beim Kauf Ende Juli mitbestellt und funktioniert einwandfrei seit 9.400 km

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Guten Morgen


    Ich habe mir, wie geschrieben, das PP Reifendruckkontrollsystem gekauft und hier liegen.

    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=96913


    Im Januar werde ich neue Pellen bekommen und mir die Hardware in die Felgen einbauen lassen.


    Kann mir einer, der die Teile schon in Betrieb hat sagen, ob die dann dazugehörige Software, die ich anschließend einspielen lassen will, in dem Preis von 155,20€ schon enthalten ist?

    Der Link gibt hierzu keine Info. Blöderweise hatte ich die Teile damals geordert und nicht nachgefragt...:rolleyes:

  • Hi,

    ob die Software darin enthalten ist kann ich dir jetzt leider auch nicht genau sagen. Aber die Arbeitszeit wird er dir auf jeden Fall fürs aufspielen berechnen denke ich mal. Ich bin jedenfalls damals fast vom Arsch gefallen, als er mir die Rechnung für neue Pellen mit Reifendruckkontrollsystem und Einbau präsentiert hat.

  • Rechnung für neue Pellen mit Reifendruckkontrollsystem und Einbau präsentiert hat.

    Neue Pellen und Einbau des Reifendrucksystems mache ich in der " nicht KTM Werkstatt meines Vertrauens ".

    Es geht mir nur darum, ob ich bei KTM für die erforderliche Software nochmal zahlen muß. Zuzüglich zu der Hardware

  • ACHTUNG! Das System muß von einem authorisertem KTM Händler mit dem Diagnosetool freigeschaltet werden.


    Steht doch alles in deinem Link. Bei Motopabst. Der freundliche KTM Händler wird sicher höchst motiviert sein dir für Lau einen Mitarbeiter und seine Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.


    Mal im Ernst: Aus welchem Grund sollte ein Wirtschaftsunternehmen Dir Geschenke machen wenn du es im Vorwege komplett ignorierst?


    Ich weiß die Antwort auch nicht und werde jetzt darüber nachdenken.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schon jemand was gehört, ob das dann auch auf der 790 ADV verwendet werden kann?