Beiträge von Knabnschreck

    AH88? Da ist ja nicht nur die 88 problematisch...

    Der Preis ist heiß. Ich schwanke noch zwischen der smc-r und Duke 790, die ist momentan zu ähnlichen Konditionen zu bekommen. Bitte um Entscheidungsunterstützung! ?

    Ich habtte erst ne 701 Sumo, dann die 790er Duke und bin schnell wieder auf die 19er smcr gewechselt. Nichts bockt so sehr wie ne Supermoto^^

    Keine Ahnung warum Du mich beleidigen musst, nur weil ich anderer Meinung bin. Aber wenn es Dir hilft...


    Ich schrieb, dass der Wings definitiv nicht lauter als Remus & Co ist. Von daher ist da nichts mit lauter und so.


    Der Rest ist halt einfach eine individuelle Entscheidung

    Wings hätte sich mal die Mühe machen sollen ihren ESD homologieren zu lassen; damit wäre allen mehr geholfen^^

    Arrow ist günstig, aber technisch bisher der schwächste ESD; vielleicht lieber einen REMUS im Angebot abstauben^^

    Hat es von Arrow eigentlich für die Huski 701 Euro4 ein ESD gegeben?


    Vielleicht liegen ja dort Erfahrungswerte bezgl. Absterben des Motor im Leerlauf vor.

    Ich hatte den Arrow mit Kat auf meiner 701 E4 von 2017. Aus ging sie in den 50 Testkilometern nie, hab ihn danach aber sofort wieder gegen den Remus getauscht, da der Arrow auch bei der 701 schon mächtig Leistung geknabbert hat. Daher konnte in der kurzen Zeit auch nicht viel passieren^^

    Wie weiter oben geschrieben, habe ich den Arrow drauf mit Kat aber im Moment ohne Db Killer. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass seitdem ich den Arrow drauf habe mein Motor ein wenig Probleme macht...Bei mir ist es seit dem Tag als der Arrow drauf kam, schon ein paar mal passiert, dass der Motor während der Fahrt bei längerem Auskuppeln einfach mal ausgegangen ist. Ohne DB Killer tritt dieses Problem sogar häufiger auf, so circa alle 50 Kilometer einmal. Wenn ich den DB Killer drin habe, tritt es nur noch sehr selten auf ( vllt einmal alle 200 km) aber ist immer noch da. Es scheint also ein kleines Problem mit dem Mapping zu geben, da mir der Motor in den 4.000 Kilometern mit dem originalen Auspuff nicht ein einziges mal einfach so ausgegangen ist. Könnte aber auch evtl daran liegen, dass ich das A2 Mapping draufhabe

    Das erinnert doch an die alten SMCR´s mit dem LEO...

    Du wirst nix merken von dem Leistungsverlust!! Ist denn überhaupt jemand hier im Forum der ernsthaft meint das beim Wechsel von Original auf Arrow gemerkt zu haben....OHNE vorher das Video geschaut zu haben. Das es nicht toll ist, ist klar. Will da auch nix schön reden aber langsam ist das glaube ich mehr ne Psychonummer. Sorry aber wer will denn ernsthaft, als normaler Durschnittsfahrer, 4 PS bei was um die 8.000 Umdrehungen merken? Ich glaube da nicht so recht dran.

    Von einem gefühlten Leistungsverlust haben hier schon einige vor dem Video vom Priraten berichtet^^

    Ich war heute mit meinem arrow und meinem neuen sportluftfilter der firma Sprint unterwegs. 254km waren es und ich muss sagen der filter hats in sich. Leistungsmäßig würde ich sagen ist en bisl was dazu gekommen. Jedenfalls besser als mit dem original papierfilter. Soundmäßig kommt da auch ne gute ecke was mehr bei rum. Ergänzt sich sehr gut mit dem arrow. Kaufempfehlung kann ich bestätigen :)


    Grad das Video vom Piraten gesehen und war zuerst ein bisschen geknickt. Sieht ganz so das mein Arrow wirklich was Leistung zieht. Aber zwei Punkte dazu:


    Spitzenleistung oben rum geht in den Keller mit PP Deckel (meine das waren knapp 5PS). PP Deckel hab ich jetzt nicht, sondern nur en anderen Filter. Heisst das das mir diese 5PS nicht flöten gehen? Weil der Arrow hatte mit PP Deckel meine ich immer noch nur diese 5PS Differenz zur Serie.....bitte helft mir ^^


    Zweiter Punkt: der Akra hat ja auch nicht wirklich besser abgeschnitten, obwohl er deutlich mehr Volumen hat. Deswegen denke ich jetzt das jeder ESD für die 19er SMC-R erstmal was Leistung frisst, wenn man kein anderes Mapping draufspielt. Sehe ich das so richtig oder habe ich da einen Hirnfurz?

    Der Akra wurde ohne Kat abgerollt, kein Wunder dass das Moped dann ohne Anpassung des Maps schlechter läuft.

    Scheisshausparolen !!!ich habe nicht gesagt das mein händler vom einfahrmodus gesprochen hat ,habe gesagt das es von mir gekommen ist!!!!!!

    Aber mein händler sagte mir das sie 1000 km gedrosselt ist.

    Aber wie immer,andere händler labbern scheisse und ich lüge.überhaupt so was in frage zu stellen is schon ein witz.welchen vorteil oder nachteil sollte der händler durch solch eine aussage haben

    Redest du so auch mit deiner Mutter?

    Könnte der grund für einen wesentlich größeren durchmesser nicht einfach ein größerer kat sein? Hab das jetzt so verstanden das größerer durchmesser = besserer sound. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Größerer Durchmesser + längerer Endschalldämpfer = mehr Volumen. Der Sound vom Arrow ist super. Wenn man dem Piraten glauben kann führen kleinere Volumen in Endschalldämpfern allerdings zu einem Leistungsverlust. Der Kat vom Remus odeer Akra sind dicker und kürzer als der vom Arrow.

    So mein Arrow ist jetzt auch verbaut. Mache gleich mal ein video aus der Fahrerperspektive damit man diese Akustik auch mal hat. Im Anhang vom gesamt Paket. Ein paar Leute wollten ja Längen- und Durchmesserangaben und so haben. Hoffe jemand kann mit den Bildern was anfangen.12E832C4-410F-4A55-8BA8-0A2FB165B1CE.jpeg

    3693AD4F-D883-4637-869F-3B5640E55D83.jpeg

    C1E70B20-4FF6-4A0D-910B-DC0D7D0E6D95.jpeg

    C5C6C8F1-3342-44B9-AF62-2EDDD1199FF6.jpeg

    1308495F-13D7-4F23-BEB5-992ABC161C8D.jpeg

    Danke für die Mühe!

    Der Arrow ist demnach Baugleich mit dem für die €4 701. Beim Remus und Akra erhöht sich der Radius vom Krümmer über das Zwischenrohr merklich, wodurch ein deutlich größeres Volumen zustande kommt.


    Viel Spaß mit dem Pott. Vielleicht kommen ja mal irgendwann aussagekräftige Prüfstandsläufe :)

    Warum kommt nur arrow in Frage? Auf welcher Basis wurde es entschieden?

    Weil er leichter als original ist? Weniger Leistung hat? Er nach paar tagen vergilbt und das Alu unaufhaltsam vor sich in oxidiert?

    Ich warte vor allem auf die ersten Prüfstandsläufe mit dem Arrow. Bei dem greingen Volumen gehen wahrscheinlich wie bei dem baugleichen Arrow für die E4 701 einige Spitzen-PS flöten. Für mich ein größerer Hinderungsgrund als die Optik vom Akra...

    und jetzt würd mich interessieren warum der Typ es günstiger bekommt als jeder anderer?
    weil er Videos auf Youtube stellt ?
    das kann jeder, dazu muss man nicht gelernt haben, sondern einfach nur Glück haben

    Vielleicht bekommt er es günster weil er es macht während du es nicht machst und währenddessen solche Kommentare schreibst ;)

    Zumal wir ein E4 Moped fahren...