Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Arrow ist günstig, aber technisch bisher der schwächste ESD; vielleicht lieber einen REMUS im Angebot abstauben^^

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Wenn du dir den Kit vom Piraten dazu kaufst, hast du Leistung und Sound um

    ca € 1250.- Der überteuerte Remus allein bringt gar nichts.

  • ich gönne mir anstelle eines auspuffs dann doch lieber ein paar wochenenden auf der rennstrecke.......

  • sofern verfügbar Remus oder Akra, alles andere ist bestenfalls zweite Wahl. Meine Meinung:ja:

    .... aber auch nur, wenn man auf ABE, etc. Wert legt.


    Ansonsten gibt es durchaus noch mehr erste Wahl und das zu deutlich attraktiveren Konditionen ;)

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • .... aber auch nur, wenn man auf ABE, etc. Wert legt.


    Ansonsten gibt es durchaus noch mehr erste Wahl und das zu deutlich attraktiveren Konditionen ;)

    Keine E-Nummer heißt bei Kontrollen bleibt die Karre stehen, ist also defakto Alternativlos.

    Ein selten unsinniger Kommentar.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Keine Ahnung was dein Prollogehabe mit Mumm zu tun hat, wird dir die Karre einmal stillgelegt lässt du sowas, ich weiß wovon ich spreche. War mit 20 sicher ganz kuhl mit zu lautem Dämpfer zu fahren aber passt schon.


    Rat an alle die meinen den Mumm zu haben, lohnt sich nicht, kostet Zeit und Geld. Gibt genügend alternativen mit Nummer.

    Schönen Abend

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Keine Ahnung was dein Prollogehabe mit Mumm zu tun hat, wird dir die Karre einmal stillgelegt lässt du sowas, ich weiß wovon ich spreche. War mit 20 sicher ganz kuhl mit zu lautem Dämpfer zu fahren aber passt schon.


    Rat an alle die meinen den Mumm zu haben, lohnt sich nicht, kostet Zeit und Geld. Gibt genügend alternativen mit Nummer.

    Schönen Abend

    Keine Ahnung warum Du mich beleidigen musst, nur weil ich anderer Meinung bin. Aber wenn es Dir hilft...


    Ich schrieb, dass der Wings definitiv nicht lauter als Remus & Co ist. Von daher ist da nichts mit lauter und so.


    Der Rest ist halt einfach eine individuelle Entscheidung

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Laut ist out ;-) und der Piephahn wird davon auch nicht länger.....

    Und einen illegalen Auspuff zu fahren ist keine individuelle Entscheidung, das ist erstens die Stelvorlage für Fahrverbote, dann ists auch Körperverletzung etc.

    Was von dem ein oder anderen als Klang angesehen wird geht fast allen anderen auf die Nervern, so isses nun mal, und das ändert sich auch nicht mehr.

    Dazu kommt ja noch, bei uns am Mopedcafe wird ein lauter Auspuff von fast allen Gästen mit höhnischem Gejohle kommentiert, keiner findet es toll.

  • Keine Ahnung warum Du mich beleidigen musst, nur weil ich anderer Meinung bin. Aber wenn es Dir hilft...


    Ich schrieb, dass der Wings definitiv nicht lauter als Remus & Co ist. Von daher ist da nichts mit lauter und so.


    Der Rest ist halt einfach eine individuelle Entscheidung

    Wings hätte sich mal die Mühe machen sollen ihren ESD homologieren zu lassen; damit wäre allen mehr geholfen^^

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Wenn der keine E-Nummer hat ist der illegal. Und auch bestimmt zu laut, zu dreckig oder was auch immer gegen die Homologation spricht.


    Es geht doch garnicht dadrum, wie Du Deinen Auspuff empfindest, das ist komplett egal. Es geht um den Rest der Welt, die alles, was aus einem Auspuff rauskommt als Belästigung empfindet. Und die Anwoher in der Eifel lassen sich das nicht mehr gefallen, da stehe Streckesperrungen wegen Lärmbelästigung im Raum. Dann macht Lärm auch krank, wenn Dich jemand krank macht, dann ist das Körpervereltzung, ist doch eigentlich einfach oder?


    Zu den Vogesen: Da wirds auch immer robuster, die Frazosen lasse sich halt auch nicht mehr alles bieten. A der Stelle auch scho mal Dake für Fahrverbote.


    Das Thema Performace ist dummes Geschwätz, komplett original ist das Ding schnell genug für de Landstrasse. Wenn Du mit einer seriemässige SMC den Anschluss an die Gruppe verlierst, da hast Du ein anderes Problem als 5 PS zuwenig.

  • Sind wir zu laut, bist du zu alt, ganz einfach.

    Fahre den Remus zu 80% ohne Killer, eine Supermoto die leise ist, macht keinen Spaß.

    Und die Folgen einer Kontrolle sind mir trotz allem bewusst.

  • Ich kann zwar leider nichts zum Thema Auspuff bei der 2019er SMC-R beitragen weil ich selber leider keine hab, aber schaut euch doch mal diesen süßen Quokka an, ist der nicht einfach zum knuddeln :verliebt:


    20191203_154416.jpg



    Edit: Sorry falsches Bild!!! :kapituliere:


    Das hier ist das richtige :grins:

    20191015_162719.jpg

  • Einen Versuch ist's wert, bevor es hier ausartet ??‍♂️


    Dann kommt man vielleicht wieder auf andere Gedanken :zwinker: :verliebt:

  • Sind wir zu laut, bist du zu alt, ganz einfach.

    Fahre den Remus zu 80% ohne Killer, eine Supermoto die leise ist, macht keinen Spaß.

    Und die Folgen einer Kontrolle sind mir trotz allem bewusst.

    Finde ich super von Dir, dass Du Dich so engagiert für Streckensperrungen und die Bestätigung der negativ behafteten Vorurteile für Motorradfahrer einsetzt :Daumen hoch: