Beiträge von GrizzlyWiesel

    YPVSHolli

    Der Umgangston hier im Forum ist i.d.R. etwas rauer, wie du bereits mitbekommen hast. Dennoch meinen es die anderen nur gut.


    Zum Thema: Das Probelm hatte ich bei meiner E4 SMC-R am Anfang auch und ich habe den hier schon oft benannten Lochdeckel in Kombination mt einem Remus-ESD verbaut. Im Schiebebetrieb laufen die Motoren Euro-Norm-bedingt einfach sehr mager, bei deiner E5 wahrscheinlich nochmal schlimmer. Wenn du nichts an der Einspritzung/Software ändern möchtest, wirst du dich wohl daran gewöhnen müssen.

    Hallo Viper,


    kannst du bitte noch die Farben der einzelnen Pins zu dem original Stecker preisgeben? Ich habe nämlich keine Ahnung wie man das mit dem Fernlicht, Abblendlicht usw. ermittelt.

    Habe den Scheinwerfer gerade bei mir eingebaut, mit folgender Umbelegung. Habe die Pins aus dem LED-Scheinwerfer neu angeordnet und mich am Originalscheinwerfer orientiert:


    FunktionPin Belegung LED ScheinwerferPin Belegung original Stecker
    Fernlicht
    blau
    blau
    Abblendlichtweißgrün
    Positionslichtbraungelb
    Masse (GND)
    grünbraun

    Wie SandyMoto schon geschrieben hat, kannst du den QS in den unteren Drehzahlen echt vergessen. Ich benutze ihn ab dem 2. Gang aber fast ausschlißelich zum Hoch- und Runterschalten. Hochschalten zudem eher, als Runterschalten. Außerdem kann ich, wenn ich gleichzeitig am Gas zupfe während ich mit Blipper runterschalte, ab und zu Fehlzündungen produzieren. (Über was man sich halt so freut bei Euro4 :lol:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Au Backe! :gute besserung:

    Servus,

    wie hat sich das Problem mit einem defekten KNZ bei Euch angekündigt?

    Oder ist das bei Euch spontan und plötzlich aufgetreten?

    Grüße

    Bei mir ist der Druckpunkt der Kupplung spontan für zwei- dreimal kuppeln gewandert, sodass ich den Kupplungshebel bis zum Griff ziehen musste, um zu trennen. Beim nächsten Mal Kupplung betätigen dann gar kein Druckpunkt mehr und auch keine Trennung. Ist mir zwar 60 km weg von der Heimat aber zum Glück im Stand passiert. :lol:

    Noch zum Thema Ölwechsel: Ich hatte ja die Situation, dass ich einen Servicetermin gehabt hätte und mir kurz vorher der KNZ in der Nähe von meinem Händler abgeraucht ist. Die SMC-R stand dann bei ihm und ich hab ihn gefragt, ob es möglich ist, den Ölwechsel auf Kosten von KTM über die Garantiereparatur zu machen, aber der Ölwechsel stand dann auf dem Servicebeleg mit drauf, also denke ich mal, dass ich den bezahlt habe...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SMC-R Bj. 2019

    km-Stand: ca. 5700 km


    Kupplung hatte von jetzt auf gleich keinen Druck mehr, tippe auf KNZ...

    Mobility Service lief reibunglos, 50 km von der Heimat enfernt passiert, sowohl ich, als auch das Bike wurden abgeholt.

    Am Montag hätte ich eh Werkstatttermin gehabt. :lol:

    Mein Freundlicher meinte aber, dass es jetzt etwas länger dauern kann, weil sie erst irgendwas mit der Garantie klären müssen mit KTM...